» Leisung geht langsam flöten,max 150kmh,ölverbrauch

was passiert wenn ich den Resornatorkasten weg mach???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSeitenschweller an Orig. befestigen ?
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Senior 
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26.08.2011, 11:14
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Hi,
mein Ej9 macht mir langsam Sorgen,
Honda möchte ungern Helfen :o sehr Kurios.

Nun fahre den Honda seid ca 4 Monaten,
1.4L i,75Ps, 106tkm gelaufen (echte mit belägen vom Rentner),bj ende 98.

Erstmal was mir aufgefallen ist und gemacht habe:
-Kupplung Quitschte beim Treten (abhilfe durch Forum Sprühfett) jeze OK,
wobei leichtes rasseln beim Fahren trete ich Kupplung is es wech kurzfristig.

  • Verölter Luftfilter (neuen rein gemacht) nach 4 Monaten noch Sauber.
  • Neue Zundkerzen rein NGK
  • Drehzahl Probleme bis fast zum Ausgehen wenn er warm ist,
    (abhilfe Backup Sicherumng raus über nacht sowie Batterie abgeklemmt) jeze fast OK
  • Unterdruck schlauch war abgerissen (gekürzt und wieder Drupp )
  • Auf 1000km ca 0.5 L Ölverbrauch ( qualmt blau beim Starten dann nix mehr,
    kumpel hinter mir her gefahren nix Qualm aber richt nach verbrannten Öl.
  • Motor rasselt leicht evtl müssen Ventile eingestellt werden.
  • Spritverbrauch meist kurzstrecke 8km zur Arbeit,
    sowie und Bahn 120kmh im durchschnitt 7.5L
  • Kupplungstest (resultat Motor geht aus) also Kupplung noch Gut.
  • Handbremse zuviel spiel
    (abhilfe Muttern an Konsole (Handbremsseil )Muttern nachgezogen jeze Besser)
So,Ich habe mir in der Bucht nen Kompressionsprüfer gekauf 20 euro,
mit Diversen Grössen vom Gewinde usw ohne Anleitung.

Möchte jeze Kompression prüfen um zu schauen ob evtl Kolbenrinfe im Arsc.. sind.
werte sollten um die 12 bar sein ne un gleichmässig.

Aber wie messe Ich am besten?
Jeder schreibt was anderes.

Würde alle kerzen Raus,zündkabel hochlegen wegen Funkenschlag,
nach und nach Kompessionsprüfer einschrauben und Motor Starten bis der Zeiger
Max ausschlägt,werte aufschreiben,und dann nächsten.

Oder dabei gaspedal durchtreten? wie manche schreiben.

Was köönte das sein mit demRasseln beim Fahren ,
beim Kupplungstreten kurz wech für paar sekunden.

Und Leisungs verlust fuhr vorher ca 180 Laut Navi,Motor war schon Warm,
bin vorher ca 70 km gefahren.
Gestern kam ich nicht über 150kmh Hmmm

Muss sagen das Ich erst bei ca 2800-3000 umdreh schalte weil sonst zu Larm,
oder ist das zu Hoch. Es versteht sich wenn der Warm ist.
Beim Kalt start Schalte ich bei 2000-2500 umdreh.

Nun , Wäre über Tipps Dankbar

Weil Honda Hein... mich im Regen stehen lässt,
habe denen erklärt mit Leistungsverlust, Ölverbrauch und Kupplungsrasseln.
Anwort sei Normal soll weiter Fahren. :wall: , 2 verschiedene Werkstätten.

Nach der Frage Kompressions prüfung,Nö machen wir nicht,
weil evtl der Motor Hops geht und die für den Schaden nicht Haften möchten,Hähhhh

Fehlerspeicher auslesen,Neeiin brauchen wir nicht,weil nix Leuchtet.Hmmmm
Wollte nur wissen ob er richtig verbrennt,
antwort ; nein Motor läuft doch ,Grrrr
Aber meine Drehzahlschwankungen wenn er warm ist ca 500-700 umdreh
Auto vibriert .
Anwort : Normal ich soll mir keine Sorgen machen.

Ist das Normal bei Honda ?,Ok Robuste Autos aber will Sicher gehen.

Gruss


pn
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26.08.2011, 11:30
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Also das der nicht mehr so schnell ist, kann an der extremen hitze und hohen luftfeuchtigkeit liegen. War es denn die gleiche strecke auf der schon mal 180 gefahren ist?

Du schaltest bei etwa 3000upm? Das ist auf keinen Fall zu hoch! Ab 4000 merkt man doch erst schub?!

Check mal deinen Benzilfilter...


pn
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26.08.2011, 11:32
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Jau das hatte ich mir gestern auch überlegt,in der Bucht kosten se ca 10 euro,denke das Passt.
Werde Morgen bestellen.

War nicht die selbe stecke, aber eben nicht berg und Tal.Lach
so mss jeze Ackern.

Gruss


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pn
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26.08.2011, 11:50
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Hi,
also das rasseln beim fahren kann auch einfach nur ein Hitzeschutzblech (Krümmer/Kat) sein was los gegammelt ist.

Und wenn du bei warmen Motor schon bei 3k schaltest und bei kaltem
schon bei 2,5k, wird da auch nichts kaputt gegangen sein ich schalte
bei kalten Motor erst bei 3k.

Wegen den Drehzahl schwankung würde ich mal schauen ob der Motor irgentwo Falschluft zieht.


pn
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26.08.2011, 12:01
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Hast du die 75PS-Drossel schon getauscht gegen die 90PS-Dichtung? Wenn ja -> evtl. falsch rum eingebaut?

Ansonsten kann das rasseln und der Leistungsverlust auch noch mit dem KAT zusammenhängen. Evtl. ist der wie es bei meinem Civic war zusammengefallen und hat den Durchfluss verstopft. Allerdings würde dann irgendwann die Lambda nen Fehler melden und die gelbe Lampe würde angehen.
Wo sitzt bei deinem der Kat? Direkt vorne am Krümmer oder vor dem MSD?


pn
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26.08.2011, 12:39
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So änliche Probleme habe ich auch. Ich glaube das liegt bei mir am Kat weil der ein viel kernigeren Sound bekommen hat aber weniger Leistung.

Mfg Oliver


pn
General 

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26.08.2011, 12:47
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Bei meinem Civic war es zum Schluss so schlimm, dass ich nicht schneller als 120 fahren konnte und nach 10 Minuten Fahrt hat der Krümmer geglüht.
Also am besten mal Kat abbauen und schütteln. Wenn der innen rasselt (wie bei meinem) hast du dein Problem gefunden. ;)


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pn
Fortgeschrittener 

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26.08.2011, 15:06
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Alles klar. War das bei dir auch so das wenn er ins Standgas zurück ging das er sehr geruckelt hat ?

pn
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26.08.2011, 20:34
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Gerade von der Arbeit so um die 3500 umdreh geschaltet,
da Zog er für seine 75 Ps nun ja relativ Gut.

Kat abbauen ist nicht so einfach ,habe keine Bühne oder so.

Bin eh auf der Suche nach einem Gebrauchten Günstigen Sportendschall dämpfer,
der Dünne Pin hinten geht mir auf den Zeiger ,und paar Ps mehr Lach

Habe noch die 75 Ps Dichtung Drinne, bin mir noch im Unklaren ob ich diese Tauschen soll, oder nur das Loch von der 75 Ps Dichtung vergrössern soll.
Bisken ungutes gefühl wenn Ich nen Klatsch mache zb oder Tüv das Merkt.

Nun beim Unfall wenn ses Merken dann Karre Still gelegt und Schaden selber zahlen.

Muss ich mir noch überlegen.

Schreibt mal die Sicherste vorgehensweise beim Kompressions Messen.
worauf Achten,so das ich nichts Schrotte.


Gruss


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pn
General 

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26.08.2011, 22:32
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Ich hab meinen Kat nur mit Wagenheber gewechselt! Nen dünner Hämpfling bin ich auch nicht. ;)

Bevor du da ewig das Loch in der Dichtung größer drehmelst, hol dir lieber die Pappdichtung von Honda. Die 3 € und paar zerquetschte machen es auch nicht. ;)
Ich hatte nach dem Wechsel nochmal paar Euro investiert und das eintragen lassen.


pn
Gast 
28.08.2011, 12:26
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