Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Name: Manuel Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 635 Wohnort: Pleinfeld | zitieren des hat sich mittlerweile beruhigt hab ölwechsel, zündkerzen,wasserpumpe und zahnriemen gewechselt und ventile eingestellt läuft normal also ich würde mal das alte öl rausmachen |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 336 Wohnort: oben bei Mutti | zitieren Zitat: "Was habt ihr den für Motoren ich hab nach 5tkm mal nach dem öl geschaut und es war immer noch so viel wie beim ölwechsel drin. Der verbraucht doch so gut wie kein öl." Zitat Ende Du bist ja ein ganz toller Typ! Öl-Krise Die meisten Autofahrer kontrollieren selten oder nie den Füllstand des Öls. Das ergab jetzt eine Studie der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) gemeinsam mit dem Ölhersteller Castrol. Danach leidet fast jeder fünfte Motor unter zu niedrigem Ölstand, denn viele der 1.100 befragten Autobesitzer verlassen sich auf den turnusmäßigen Ölwechsel während der Inspektion. Abhängig ist der Ölstand vom Alter des Autos: Bei den bis Dreijährigen hatten 12,9 Prozent einen bedenklichen Stand, bei den Vier- bis Sechsjährigen waren es schon 18,3 Prozent und bei Autos zwischen sieben und neun Jahren 23,2 Prozent. Ab einem Fahrzeugalter von zehn Jahren kletterte der Anteil gar auf 25,6 Prozent. Laut den Experten liegt das an einer unregelmäßigen Wartung der älteren Autos. Die Experten raten deshalb zu einer regelmäßigen Kontrolle – mindestens einmal im Monat sollte der Ölpeilstab gezogen oder bei moderneren Fahrzeugen im Bordsystem der Ölstand abgefragt werden. Bei Öldruckabfall muss der Motor sofort ausgestellt werden, da keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden ist und die Ölpumpe Luft ansaugt. Kapitale Motorschäden sind dann vorprogrammiert. Fehlendes Öl sofort nachfüllen Ist der Ölstand zu niedrig oder leuchtet gar die Öldruck-Anzeige, muss sofort nachgefüllt werden. Dabei sollte ein Öl mit der gleichen Viskosität verwendet werden (z.B. 5W40). Genaue Angaben zum Öl stehen in der Betriesanleitung oder auf einem Kärtchen im Motorraum. Bei zu wenig Öl wird die untere Markierung des Stabes nicht mehr benetzt. Dann fehlt, abhängig von Hersteller und Modell, rund ein Liter Öl. Bei einem Gesamtvolumen von rund vier Litern fehlt demnach ein Viertel des Schmierstoffes. Bei zu geringen Mengen altert und verschmutzt das Öl schneller und ist ein Risiko für Motorlager und Ventile. Auch zuviel Öl ist schädlich Aber auch zu viel Öl kann den Motor schädigen. Das passiert, wenn bei hohem Ölstand die Zapfen der Kurbelwelle permanent im Ölbad eintauchen und panschen. Dadurch entsteht ein Ölnebel, der in die Brennräume gelangen kann. Die Folgen sind geringere Leistung durch eine unsaubere Verbrennung, da der Nebel als Kraftstoff fungiert. Dabei kann ein zu hoher Ölstand schnell beim Nachfüllen entstehen. Besonders bei Autos, die viel auf Kurzstrecken unterwegs sind, kann Kraftstoff ins Ölsystem gelangen und durch eine geringe Betriebstemperatur nicht mehr verdampfen. (SP-X/fh) |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Slammed EP hatch-ex, BMW 325i E91 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 3030 Wohnort: Regensburg | zitieren Der ep2 verbraucht eig fast kein Öl, auf 10000km vlei 100ml |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR Anmeldedatum: 14.10.2004 Beiträge: 336 Wohnort: oben bei Mutti | zitieren Das weiß ich doch, hier ging es aber grundsätzlich um den Ölstand LG Fritz Hups |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic FK2 50 jahre edition Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 2147 Wohnort: Hettingen | zitieren oh das hör ich oft dann sollte ja doch was dran sein. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "leistungsverlust beim ep2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Leistungsverlust beim V6 bei Rgen?! Hallo zusammen,
mir ist folgendes schon öfters aufgefallen und zwar hat mein Siggi eine sehr geringe leistung nach einer fahrt im Regen. Das passiert jedesmal wenns etwas stärker geregnet hat und dann ists nach einer gewissen Zeit im trockenen wieder... von DESSAR | 2 419 | 02.10.2010, 20:42 DESSAR | |
Leistungsverlust beim Civic MB Mein Problem: Mein Civic fährt 180 spitze :o :o :laughat: !
Erstmal was zur Geschichte, laut Schein hat er 113PS (non Vtec) wurde aber mit Vtec Kopf versehen also sollte er was um die 125PS haben, hat noch einen der ersten TSS Fächerkrümmer (mit... [Performance]von AC/DC | 0 197 | 17.05.2009, 11:05 AC/DC | |
Leistungsverlust beim Auspuff ? Da ich mein auto tiefer gelegt habe, liegt mein Auspuff auf dem Querlenker auf. Will hinten auch noch weiter runter, aber das geht wegen dem Auspuff nicht. Hatte vor einen Bogen über den Querlenker zu schweißen. Die frage ist aber, verliert er durch den... Seite 2 [Performance]von Civic_Ej97 | 11 789 | 15.09.2013, 18:25 Civic_Ej97 | |
Hilfe!!!! Leistungsverlust beim ED9 Also, es geht um folgendes:
Hab nen ED9 mit nem D16Z5 Motor drin, der Motor is kommplett neu gemacht, bischen getunt, circa 140-150 Ps und etwa 10 000 km gelaufen.
So, das Problem is, der geht wie die Sau, aber nicht immer!! Hab totale... Seite 2, 3, 4 [CRX]von TR-RX-666 | 36 1.205 | 17.08.2008, 19:50 TR-RX-666 | |
Hilfeee bitte :( Leistungsverlust beim BB2 Hallo, ich habe so langsam das gefühl dass sich die Leistung bei meinem H23 verabschiedet. :(
Desweiteren scheint es mir so als würd der Verbrauch leicht steigen. Wenn ich den Motor mal durchtrete fällt mir auf dass er schon fast zu laut ist im... [Prelude]von vw-killer | 2 175 | 08.11.2011, 16:23 vw-killer | |
Turbofauchen und Leistungsverlust zw. 2-3 TU/min beim Diesel Das Problem trat bei mir jetzt bei 101000km auf.
Wie wenn 20PS fehlen und der Turbo leicht faucht.
Zum Glück nur ein Loch im Ansaugluftschlauch kurz nach dem Luftfilter.(55€-der Schlauch)
Vermutlich ein Folgeschaden von einem Maderbesuch,der... [FR-V]von cv135 | 0 548 | 06.10.2011, 08:09 cv135 | |
Leerlaufdrehzahl/Loch beim Beschleunigen/ Leistungsverlust Hallo, ich habe folgende Fragen und Bitte um Hilfe.
Ich fahre einen Civic EK3 Limo. 1,5LS Vtec, 84Kw/114PS
alle Inspektionen
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das meine Drehzahl vorallem nach Autobahnfahrt im Stand sehr tief fällt, ca. 200 bis... [Civic 96-00]von Michael130160 | 1 971 | 16.03.2009, 17:02 Seraphim | |
!!!Hilfe!!! Stottern beim beschleunigen und Leistungsverlust Servus
hab ein großes problem.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Unswar wenn ich beschleunige dann merk ich nicht viel, er dreht zwar hoch, aber wirkt sehr träge. Manchmal wenn ich im 2.gang bin und gas gebe dann fängt er an zu stottern. Ich merke... [Civic 92-95]von hondafreak786 | 2 388 | 06.04.2013, 23:02 hondafreak786 | |
EJ6 Leistungsverlust, erhöhte Drehzahl beim Kaltstart Moin Moin,
vorweg, ich hab die Sufu benutzt und hab auch schon einige Anhaltspunkte, wollte nur nochmal sicherstellen, dass ihr ggfs. vielleicht noch Ideen habt :P
Der EJ6 meiner Verlobten zickt wohl seit ner Woche rum. Beim Starten dreht dieser relativ... [Civic 96-00]von cubesix | 4 218 | 24.03.2021, 16:39 Lori-DC2 | |
Extremer Leistungsverlust beim einschalten der Klima Anlage Hallo habe einen Civic Ep2 und wollte mal wissen ob das bei euch auch ist das wenn ihr die Klima anschaltet das sehr sehr viel Leistung verloren geht wurde mal so 30% schätzen!!
Die Karre geht dann kein Stück mehr!!!
Habe vorher einen Peugeot 206 S16... [Civic 01-05]von EP2CIVICHONDA | 8 736 | 09.07.2010, 00:03 StrackY |