» Leistungsunterschied EG3

SchleifgeräuscheNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenspurstangen ausgeschlagen... woher neue bekommen???
AutorNachricht
Trainee 

Name: Christopher
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CiViC EG-3 und stoltz drauf
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 44
Wohnort: Singen am Hohentwiel
28.08.2008, 22:56
zitieren

Hey LEutz brauch mal eure Hilfe !!!

Seit ich meinen Neuen EG3 habe nervt es mich total das dieser im Vergleich die schlechtere Beschleunigung hat als der Alte !!!!

grad beim 0-100 Sprint komme ich grad so an einem 50Ps Polo vorbei wie geht das ??? selbst auf der Autobahn komm ich net mehr als auf 150KM/h.
Woran kann das liegen.

Ich habe volgendes verbaut

-Mohr Sportauspuff komplette anlage
-215/40ZR16 86H vorne und hinten auf alu´s
auf dem alten waren 155/40 R13oder14Zoll drauf
-Bodykit

Das sind die einzigsten Teile die anderst sind zum Alten EG3
was könnte das sein ???

Ahhh. das ansaugrohr zum Luftfilter ist etwas lose macht das was ???


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
28.08.2008, 23:06
zitieren

Allein die 215er schlappen machen einiges aus..
Bodykit, wahrscheinlich zu viel Widerstand :D
naja, öl überprüft? Zündkerzen? evtl. hat er sich auch zugesetzt, kommt vor wenn man viel Stadt fährt. Musst ihn mal 50km auf der Autobahn durchjagen..


pn
Premium-Member 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Chevy
Anmeldedatum: 14.09.2004
Beiträge: 5446
Wohnort: Braunschweig Heimat: Sauerland
29.08.2008, 06:08
zitieren

*Titel geändert*

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
29.08.2008, 09:46
zitieren

CiViC_EG3
-215/40ZR16 86H vorne und hinten auf alu´s
auf dem alten waren 155/40 R13oder14Zoll drauf
-Bodykit



klingelts ? :roll:


pn
Veteran 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EH2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 882
Wohnort: Bad Oeynhausen
29.08.2008, 10:22
zitieren

also ich sage das von meinem EG3 aus!
und zwar mit den Origenal Reifen habe ich 195KMH geschaft,jezt habe ich 195/50 drauf und dann ging der nur noch 160-170KMH,!
so um an deine alte geschwindigkeit wieder rannzukommen musste ein FÄCHERKRÜMMER verbauen,aber bei 215 Reifen wird es auch nicht viel bringen,auf ein wagen mit 75PS solche Reifen ist nicht grade schlau!
Wenn du uns nicht glauben solltest dann montiere deine Origenal Reifen wieder und versuche es wieder!

MFG SNAP!


pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ferio EG9
Anmeldedatum: 05.01.2006
Beiträge: 474
Wohnort: nähe Rostock
29.08.2008, 10:29
zitieren

OH JA, die dicken puschen fressen bei dem auto richtig leistung :yes:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
29.08.2008, 10:37
zitieren

Snapalso ich sage das von meinem EG3 aus!
und zwar mit den Origenal Reifen habe ich 195KMH geschaft,jezt habe ich 195/50 drauf und dann ging der nur noch 160-170KMH,!
so um an deine alte geschwindigkeit wieder rannzukommen musste ein FÄCHERKRÜMMER verbauen,aber bei 215 Reifen wird es auch nicht viel bringen,auf ein wagen mit 75PS solche Reifen ist nicht grade schlau!
Wenn du uns nicht glauben solltest dann montiere deine Origenal Reifen wieder und versuche es wieder!

MFG SNAP!

also ob ein zündfolgekrümmer bei nem eg3 was bringt sei dahingestellt, fakt is nun mal dass so ziemmlich jeder honda (ja auch b16 und b18 motoren) bei so ner bereifung echt leistungseinbußen zu verbuchen haben... is ja auch klar... kein drehmoment... und da bringen dann auch astronomische drehzahlen nix mehr


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: 76855 Annweiler
29.08.2008, 10:52
zitieren

Milos von D.
Snapalso ich sage das von meinem EG3 aus!
und zwar mit den Origenal Reifen habe ich 195KMH geschaft,jezt habe ich 195/50 drauf und dann ging der nur noch 160-170KMH,!
so um an deine alte geschwindigkeit wieder rannzukommen musste ein FÄCHERKRÜMMER verbauen,aber bei 215 Reifen wird es auch nicht viel bringen,auf ein wagen mit 75PS solche Reifen ist nicht grade schlau!
Wenn du uns nicht glauben solltest dann montiere deine Origenal Reifen wieder und versuche es wieder!

MFG SNAP!

also ob ein zündfolgekrümmer bei nem eg3 was bringt sei dahingestellt, fakt is nun mal dass so ziemmlich jeder honda (ja auch b16 und b18 motoren) bei so ner bereifung echt leistungseinbußen zu verbuchen haben... is ja auch klar... kein drehmoment... und da bringen dann auch astronomische drehzahlen nix mehr

milfhunter hat recht


pn email
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach
Anmeldedatum: 23.11.2005
Beiträge: 6670
Wohnort: Stuttgart City
29.08.2008, 14:57
zitieren

195/50R15..
wohl das beschte..
wird auch mein nächstes setup sein, auch wenn es ein b18 sein wird...


pn
Gast 
29.08.2008, 14:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsunterschied EG3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Leistungsunterschied groß??
Hi leute wollte mal fragen ob der gefühlte Leistungsunterschied zwischen nem Ed9 mit 125Ps und der Us Version mit dem ed7 motor mit 110Ps groß ist? Wer hat da Erfahrung ? Hab nur mal nen crx Vtec gefahren und meinen alten ed6 mit Mpfi conversion hab...
[CRX]von ed6 benny
0
354
18.06.2007, 17:53
ed6 benny
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |