» Leistungstuning beim em2

Hi dideli ho !!!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenrohrdurchmesser auspuff rohr ep2
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Beobachter 
Name: Paul
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26.03.2012, 20:19
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Habe mich grad noch etwas auf der TSS tuning seite umgesehen und ein Power Boost Ventil gesehen würde sich das lohnen oder nicht ?

pn
Master 
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26.03.2012, 20:25
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Nein!

pn
Beobachter 
Name: Paul
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Fahrzeug: Honda civic em2
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26.03.2012, 20:26
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Tobi002Nein!


hats ein bestimmten grund ? :D


pn
General 

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27.03.2012, 06:23
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hi, wenn das das ist was ich meine (benzindruckregler) dann kannst du es fahren! ABER lohnt nicht wel du einfach permanent sprit reinballerst egal in welchen lastbereichen, der motor fettet selber an bzw. das steuergerät so viel er brauch um eine optimale verbrennung zu haben. benzindruckregler sollte man erst einbauen nach dem die einspritzdüsen an ihrer fördermenge grenze angelangt sind, dann sollte man sie auch ersetzten und das GANZE kraftstoff förder system überarbeiten.

zum tuning selbst: hab ein DC2 air-intake mit orig filter und kaltluftschlauch, eine Blox 68mm DK, D16y8 ASB, leichtere riemenscheiben, Fidanza Schwungscheibe, (klima ist raus) dann ist da noch ein 4-1 billigkrümmer drin mit downpipe und 200zeller, DC5 abgasanlage mit klappensteuerung ab Kat. ich mein das wrs,

letzten sommer hab ich ihn messen lassen bei Klaasen motorsport, aber ohne 200zeller, war noch der originale drin, hatte sagenhafte 122,5 ps an der kupplung und 112 am rad war alledings sehr warm an dem tag.

so viel zum thema D17 und motortuning, lass es sein und investier ist FW dann kannst du auch so einigen davonfahren


 1x  bearbeitet
pn
Beobachter 
Name: Paul
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Fahrzeug: Honda civic em2
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27.03.2012, 07:54
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hm ok schade ^^ trotzdem vielen dank für die infos :)

pn
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27.03.2012, 08:02
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Gibt halt schon genug möglichkeiten aus dem D17 ordentlich Leistung zu scheffeln, aber ohne die Zahme Serien Nocke zu wechseln wirds schwer.

pn
General 

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28.03.2012, 06:16
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den motor an sich würd ich nur pflegen und hegen
extreme eingriffe ins management trau ich dem ding nicht wirklich zu


pn
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28.03.2012, 08:20
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Vorallem da er auch so gern ma hops geht... Toi toi toi... ;) :hrhr:

Aber ich war letztes Jahr auch aufm Dyno und hatte 130,3 Motor, am rad weiß ich grad nich (120serie)... Und das nur mit Carbonbox-AI, FK, größere Downpipe mit 200zeller und Invidia N1/GT300.

Denke aber das dass schon ohne große umbauten das Maximum ist, soll nich heißen das mein auto das Maximum ist, sondern die Komponenten. ;)

Ob der Motor standfester wird durch Pleul und Kolben? Keine Ahnung...
Werd ich evtl in nächster zeit ma testen... :D


Grüße... Flo... 8)


pn
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28.03.2012, 08:29
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dima03den motor an sich würd ich nur pflegen und hegen
extreme eingriffe ins management trau ich dem ding nicht wirklich zu

dima??? von den toten auferstanden ;)


pn
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
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Beiträge: 1971
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
28.03.2012, 08:41
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Flow251Vorallem da er auch so gern ma hops geht... Toi toi toi... ;) :hrhr:

Aber ich war letztes Jahr auch aufm Dyno und hatte 130,3 Motor, am rad weiß ich grad nich (120serie)... Und das nur mit Carbonbox-AI, FK, größere Downpipe mit 200zeller und Invidia N1/GT300.

Denke aber das dass schon ohne große umbauten das Maximum ist, soll nich heißen das mein auto das Maximum ist, sondern die Komponenten. ;)

Ob der Motor standfester wird durch Pleul und Kolben? Keine Ahnung...
Werd ich evtl in nächster zeit ma testen... :D


Grüße... Flo... 8)

tja ist halt immer ein spiel mit dem Feuer, oder den Pleul :D.
Eiserne Regel ist beim D17 halt, nicht lange über 6k u/min zu fahren.

klick mich


pn
Gast 
29.03.2012, 06:36
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