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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27146 Wohnort: Osaka | zitieren und zum 1000mal das selbe Thema..... http://www.maxrev.de/son-sohc-tuning-faq-t1446,start,10.htm vllt hilft das ansonsten BENUTZ DIE SUCHE !!!!: |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren eieiei das sind mal massig infos...@white dream.ja der is sonst super in schuss...da wäre n vti kauf echt sinnlos...und zu mal ne andere nockenwelle, asb erweitern lassen + drosselklappe wollt ich wissen wieviel des kostet?merkts der tüv? 150ps wären ja schon n guter anfang.. |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren merken wird er nicht da er ja nicht nachsieht was du für eine nockenwelle eingebaut hast bzw. nicht nachmisst wie der durchmesser deiner DK und ASB ist. Nockenwellen musst mal googeln aber da gibt es auch stage1, stage2 oder stage3. bei den stage 1 kannst du meistens noch mit oem parts fahren ab 2 und 3 musst du auch ventile, ventilfedern,.... usw. wechseln. Drosselklappe kannst du bei tss erweitern lassen. bei der ASB binn ich mir nicht sicher wer das macht. musst mal googeln. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27146 Wohnort: Osaka | zitieren 150 ps mit saugertuning? hier einer ausm Forum...ka wie der heißt ^^ der hat sauger tuning bei BHT machen lassen....1000 euro und ca 140 PS was du machen kannst ist Luftansaugung und Abgasanlage...wenn du keine Ahnung hast lass bloß die Finger von den Motorinnereien Ansaugtrakt Kauf dir nen CAI = ColdAirIntake und bau dir das so in den OEM Luftfilter kasten das es die Bullen nicht merken ^^ eingetragen bekommste sowas nie legal Dann versuch den Luftansaugtrakt (CAI) vor Wärme zu schützen... Abgasanlage Zum Thema Abgase... Kauf dir nen einfachen Fächerkrümmer z.B. bei TSS oder von Sebatop...bekommste auch eingetragen ... Dann kauf dir ne Edelstahl Catback...dh ab KAT... das beste was du machen kannst was Preis / Leistung angeht ist ne Invidia GT200 (Nein ist keine Grafikkarte) die hat sogar ne ABE .... Dann bekommt dein Motor schonmal schneller und mehr kalte Luft...und die Abgase können schneller hinten raus An PS ändert das nix aber der D16 geht dann schonmal besser... Schwungscheibe Das letzte was du dann machen kannst ist ne erleichterte Schwungscheibe...dann dreht der Motor schneller hoch Ergebnis so und am Ende hast du nen Motor der wesentlich besser geht... aber PS ? wenn überhaupt dann 130 Kosten und was kostet der Spaß? so wie sich das anhört bist der größte Obernoob (nicht böse gemeint) also kommen nicht nur die Teilekosten sondern auch Moantage dazuz Mal GAAAANZ grob überschlageN KOSTEN CAI 120 euro Krümmer 150 euro Catback 600 euro Schwungscheibe 200 euro Zwischensumme 1070 € Montage ca. 500 euro ENDSUMME 1570 € ob es sich lohnt musste selber wissen... ich rate dir zum Turbo Umbau...also spar lieber 3000 € dann haste mal eben 200 PS und das ganze komplett eingebaut so das wars der nächste der mir aufn Sack geht mit "Wie bekomm ich mit 300 euro mehr Leistung" dem hau ich aufs Mau*** lg Fabian |
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General Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: CRx Del Sol,2011 Mazda 3 MPS, Opel astra f ecotec Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 3534 Wohnort: Augsburg | zitieren Jo motorentechnisch bin ich noob.(Hallo ich bin Zahntechniker dafür hab ich scho n gutes wissen...und wenn's jeder könnte wären die gelernten ja Deppen,oder?)verbauen is kein broblem.hab genug leute die alles können und für men kasten bier und reinkloppen;)...hmm 300euro hätt ich Au nie geschätzt.ich habe ja ganz unverbindlich mal ne kleine kostenauflistung verlangt und wie ich seh konm ich mit z.b2000 Euro ziemlich weit...thx für die hilfe ich schau jetz einfach mal wie ich am besten mach... |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27146 Wohnort: Osaka | zitieren hallo ich bin Fachinformatiker....und programmiere tolle Programme ^^ trotzdem kann ich sowat ...mit bissl Übung isset gar nich sooo schwer ^^ wenn du den Forum mal bisschen duchsuchst ...zb den Performance Bereich dann findest du viel Hilfe und Tipps... ebenfalls zu welchen Marken du greifen solltest...und zu welchen eher nicht o.O ^^ |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren @fago: warum rechnest du keine nockenwellen dazu?? weil die darf man auch nicht ganz unterschätzen nur der einbau ist halt immer die andere sache. tuning is immer so ne sache aber würden wir denn sonst unser geld gebrauchen?? am besten ist wirklich wenn du dir den Link von fago ansiehst. könntest auch das vom piere vorgeschlagene setup machen dann hast du nen all-motor d16. sieh dir dass mal an: http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm das währe die beste lösung für ein sauger tuning |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eh6 leistungstuning" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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