Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Jens Geschlecht: Fahrzeug: Accord CN2 Anmeldedatum: 09.03.2007 Beiträge: 2711 Wohnort: Munster | zitieren hat sich schon wer mit der mechanischen leistungssteigerung der N22A motors beschäftigt? sind evtl. parts vom N22B1 (CW3) nutzbar? -turbolader -einspritzdüsen -zylinderkof -abgaskrümmer -ansaugkrümmer -ladeluftkühler -schwungscheibe wie schafft denn der überarbeitete N22 motor die 150PS/350NM bei einhaltung der euro5 norm? zur zeit fahr ich meinen CN2 gechipt auf 170PS und 400NM aber wie das halt so ist, könnte es immer n bissl mehr sein der diesel ist ja leider bis jetzt noch ein relativ unbeschriebenes blatt ganz anders sieht das bei VW und konsorten aus, dort kann man ja parts untereinander wie man lustig ist. haut mal ein paar vorschläge oder evtl. auch mutmaßungen raus evtl. kann man gemeinsam bissl was an leistung rauskitzeln |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Echt schade, dass hier keiner was schreibt. Hab ein bis jetzt ein Zusatzsteuergerät von Grossmann Motorsport (http://autohaus-grossmann.de//index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=57&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=36). Würd auch gern wissen was bei dem Motor an Leistungssteigerung noch so möglich wäre. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Christian Fahrzeug: Honda Accord 2,2 Turbo Diesel Anmeldedatum: 09.10.2006 Beiträge: 173 Wohnort: Freak City | zitieren He IHR , habe auch schon einen Beitrag aufgemacht wegen Tuning am CN1 Diesel ° Habe auch Chiptuning drin von TECHTECK nur zum empfehlen / ein Bekannter macht das ( arbeitet bei der Firma ), Würde gerne auch was machen !° wie z.B einen Größeren Turbo oder 2 Ladeluftkühler oder einen Größeren ! Aber keiner kann ja Hilfe Bieten ! Schade |
▲ | pn |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Ja Zusatzsteuergerät hab ich schon drin...Chip etc. brauch ich ja auch nicht mehr. Die meisten die hier Ahnung haben beschäftigen sich ja leider mit den Saugmotoren. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Christian Fahrzeug: Honda Accord 2,2 Turbo Diesel Anmeldedatum: 09.10.2006 Beiträge: 173 Wohnort: Freak City | zitieren he du scheiß auf die saugmotern " Würde mir niiiiiie mehr einen Benziner Kaufen": Diesel an die Front !: Habe letztens bei Uns In Bamberg / Berlinerring einen Honda accord CL7 ( also gleiches model wie wir ) verblasen ! Und an der nächsten ampel hat er mich ernsthaft gefragt welchen motor ich drin habe!. . lach nur und sag habe weniger hub aber dafür mehr drehzahl aber auch wiederrum weniger PS. Kann nicht sein , habe 190 Ps und komplette auspuff anlage" dann sag ich pech halter DIESEL ; Verstehst nur noch diesel V |
▲ | pn |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren seit wann hat ein diesel mehr drehzahl??? also irgendwie hast du da in der Schule nicht aufgepasst |
▲ | pn email |
Junior Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic FN2 Anmeldedatum: 08.04.2007 Beiträge: 86 Wohnort: Oldenburg | zitieren Das ist nicht verwunderlich, dass ein Diesel mit 170 PS besser geht als ein Benziner mit 190 PS. Ich liebe mein Auto auch und er rennt wie ne Sau. Trotz alledem nervt mich der Dieselsound und ich träume schon seit ich 15 bin von nem CTR. |
▲ | pn |
Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren das hat aber nix mit der Drehzahl des Diesels zu tun. man beachte den klitzekleinen Fehler. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren ahhhaahh ja genau ''drehzahl'' mit sicherheit! warscheinlich zu viel ''Diesel'' inner Blutbahn...! |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 3 | zitieren Oh mein Gott, ich glaube ihr Dieselfanaten habt noch nie einen richtigen Benziner gefahren, ihr lasst euch einfach vom hohen Drehmoment täuschen. Ich bin Gebrauchtwagenhändler und hatte in meinem Leben schon viele Autos mit starken Benzin sowie auch Diesel Motoren wie: Lexus Gs 300, Xedos 9 2,5, Mazda Rx-7 Turbo, Mazda 3 2,0i, Mazda 323 F 1,8,Avensis 2,4, und bei den Diesel Avensis 2,2 D-Cat, Alfa 166 2,4 Jtd 20V, Alfa 156 2,4 Jtd, Bmw 530d, und momentan einen Accord i-ctdi. Alle Diesel die ich bis jetzt hatte ausgenommen 530d sind bzw. waren gechippt. Meine Erfahrungen waren zb. das der Mazda 3 2,0 mit 150 Ps bis 100 km/h besser gegangen ist als alle meine Diesel die ich hatte, obwohl diese teilweise über 200 Ps hatten. Wenn man einmal mit einem Lexus Gs 300 gefahren ist bekommt man dann im Diesel das Ko..... die Laufruhe und Leistungsentfaltung ist bei dem ein Traum Auch wenn der Accord ein ausgesprochen guter Diesel ist, Laufruhe, Drehfreude und Verbrauch sind für einen Diesel echt beachtlich, aber von einem Benziner noch Weit entfernt, bis auf den Verbrauch. Und das ist für mich der einzige Grund einen Diesel zu fahren, weil er sparsam ist. Bin auch den Accord 2,0 und 2,4 probegefahren, leistungsmäßig liegen da beim 2,4er Welten zum Diesel, selbst der 2,0 geht bis 100 km/h noch besser. Nur der Verbrauch hat mich für den Diesel entscheiden lassen. jetzt mit Hopa Chiptuning geht er ganz gut ist aber immer noch weit vom 2,4er entfernt. Das einzige wo der Diesel überlegen ist, ist auf der Autobahn von 140- 180 km/h. Das ist halt meine persönliche Erfahrung, ich würde immer einen Benziner dem Diesel vorziehen, wenn da der verlockende verbrauch des Diesel nicht wäre. Mfg rotarypower 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungssteigerung N22A (CN1/CN2)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
CRX Leistungssteigerung Hey Leute,
eigentlich bin ich falsch in dieser Gruppe weil ich einen Civic fahre aber habe einen komplettumbau auf den d16 gemacht :) nun zu meiner Frage :) ich würde gern noch mehr Leistung rauskitzeln. Kann mir wer nen Tipp geben wie ich das machen... [CRX]von Zappi2 | 1 219 | 09.12.2015, 06:57 wuddelcrew | |
Leistungssteigerung Hallöchen
wollte mal wissen was man an nem eg3 so machen kann damit er besser aus der hefe kommt??? habe gehört man kann ihn aufdoppelvergaser umbauen und wollte mal wissen was das bringt und wie es geht :help:... [Performance]von speedeg | 7 904 | 02.07.2007, 21:38 L-X | |
EG4 Leistungssteigerung hallo bin neu im bereich umbau und wollte mal fragen was genau kann man am besten einbauen bei einem EG4? ansaugbrücken etc... hab schon viel gehört aber nichts glaubwürdiges dabei. was genau passt eins zu eins um mehr drehmoment oder leistung... [Civic 92-95]von vhania88 | 5 270 | 13.01.2014, 20:32 KzudemR | |
Leistungssteigerung EG4 moin wer von euch kann mir sagen wie ich beim eg4 Leistung rauskitzeln kann :)... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von svenlange | 50 1.886 | 10.09.2013, 00:21 keyn | |
leistungssteigerung ec 8 Hey Leutz bin Neu hier und wollte mal fragen wieviel Dampf ich aus meinen Civic holen kann???? Mit einfachen aber effektiven mitteln ( keien Kostspielenden Turboumbauten oder so ^^)
Reicht es wenn ich n Steuergerät von nen ec9 dranhänge???
Bin total... [Civic bis 91]von Hondaholic89 | 6 367 | 31.10.2008, 19:21 Hondaholic89 | |
Leistungssteigerung ej9 hallo kann mir vieleicht jemand sagen was ich noch ändern kann an meinem ej9 ohne viel geld oder am besten garkeins auszugeben um mehr leistung raus zu holen die drosselklappe ist schon getauscht hoffe mir kann einer helfen mfg... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von sleepy19 | 31 7.322 | 12.09.2010, 18:27 sleepy19 | |
Leistungssteigerung CR-Z Hallo mal wieder =D
Nachdem es Bisimoto und HKS vorgemacht haben ( Bisimoto mit 540ps!!!!) , überlge ich nun auch an einer Leistungssteigerung =D
Nur leider reicht da mein Wissen bei weitem nicht , bisher waren eher Audio u Aerodynamik meine Bereiche... Seite 2 [Performance]von CRZ-Freak | 15 3.042 | 14.02.2011, 11:27 EarL_VTEC | |
ed 9 leistungssteigerung Hey leute,
ich habe vor bei meinem liebling die kopfdichtung zu machen weil ich vermute das sie ein kleines leck hat. wollte mal fragen was man gleich alles machen kann um für wenig geld ein paar PS raus bekommt. es ist der d16z5 motor drin gibt mal mal... Seite 2, 3 [CRX]von CRX-Blue-NK | 27 1.383 | 08.01.2011, 11:59 --CRXJan-- | |
ek3 leistungssteigerung hey leute
also ich hab da mal ne frage ich will für meinen ek3 ein paar ps mehr.
sachen die ich einbauen will
-fächerkrümmer
-bearbeitete drosselklappe
-air-intake
-scharfe nockenwelle
-ZK planen
-anderer MSD und ESD
was davon wäre sin voll... [Civic 96-00]von ek3-freak | 7 502 | 17.11.2010, 11:31 RGT | |
Leistungssteigerung Moin moin,
hat hier schon jemand dem CU2 mehr power verliehen mit Turbo/Kompressor etc.?
ich will mir nämlich den Motor (k24z3,mt) bei mir reinswappen...... [Accord ab 2008]von Honda-Hamburg | 0 456 | 05.09.2014, 16:27 Honda-Hamburg |