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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren der CTR in dem Video ist ja übel... ![]() Hätte mal ne Frage zu der Drehzahl. Die Federn machen also 8400 mit, bis wie weit ist es denn sinnvoll mit der drehzahl in die höhe zu gehen? Irgendwann fällt ja die Leistung brutal ab. Hondata Kpro, andere Nocken + Ventilfedern... und dann auf 8800-9000 und ab wann wird der Verschleiss zu groß? Mfg Alex |
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Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Über 8800 wird's kritisch. Ab da sind die Kolben mit über 25m/s unterwegs. Hondata gibt max 8600rpm mit Serieninnereien an. Müsste man auf dem Prüfstand sehen ob da noch Leistung ist. Ich glaub schon. Aber der in dem Vid dreht auch keine echte 9100rpm. ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren bei 8800 wärens doch eh 9000 u/min auf dem tacho oder? Naja eigentlich würd 8500 schon reichen, ich glaub nicht das da noch viel leistung kommt, und VTEC ab 4900 ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren das macht bestimmt sinn beim k20 ![]() ![]() ![]() oh ich glaube doch...mit serieninnereien eher nicht...obwohl, den letzten mit dem ich messen ware, der hatte bei 8000 noch knapp 200 NM, und serienmäßige 196 dann bei 8200, das mit serieninnereien. ich selbs hatte bei 8500 noch 190 NM...also weiter drehen macht da schon sinn ! grad mit nem satz toda nocken schiebst du deine leistung auf 8600 rpm hoch und drehst danach aus bis 9300... |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: RPS13, E91, ITR Anmeldedatum: 11.06.2006 Beiträge: 1647 Wohnort: Straubing | zitieren und wie weit würdest du gehen? dem motor zu liebe ![]() Ich denke 8800 sind ausreichend, sind am tacho dann 9000 u/min. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren so hoch wie noch leistung kommt. wenn das drehmoment brutal nach unten geht, dann muss man da nen sinnigen punkt suchen für den begrenzer... serie 8400 oder 8500, mit anderen nocken / kolben oder so kannst ne nach qualität der teile weiter gehn |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 19.03.2007 Beiträge: 5 | zitieren Hey, hier ist ja richtig was los ![]() Wollt mich noch mal für die ganzen Informationen bedanken. Sind jetzt so einige zusammen gekommen aus denen man sich ein gutes Bild machen kann. Schönen Tag noch |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.05.2007 Beiträge: 1306 | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Leistungsreserven der originalen Motorbauteile" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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