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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren hallo liebe user habe bei meinem civic ep1 nen cold air intake eingebaut von injen. mir kommt es aber so vor, als ob ich nen leistungsverlust hätte, kann das sein? hat sich jetzt eventuell das drehmoment verlagert oder so, oder er ist einfach nur lauter geworden und es täuscht mich die lautstärke habe ein kleines kurzes video hochgeladen, damit man es sich besser vorstellt, ist ein fly by start im 1ten gang, cirka bis 4500 umdrehungen, 3/4 gas gegeben und 17 zoll reifen mit 215 breite und 45 querschnitt normalerweise sollt er ja nicht zu viel luft kriegen, und bei nem cold air intake von injen sollt er ja keinen leistungsverlust haben, eventuell 1-2 ps mehr video: danke im voraus mfg |
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Senior Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R Anmeldedatum: 11.08.2011 Beiträge: 455 Wohnort: Luxemburg | zitieren warum schaltest su so früh ? |
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Senior Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP2 Sport 30th's Anmeldedatum: 08.11.2010 Beiträge: 219 Wohnort: Stuttgart | zitieren Am Beschleunigungsverhalten solltest du so einen Leistungsverlust - falls wirklich einer vorliegt - nicht spueren, weil das so minimal waere. Seh in dem Video nichts Ungewoehnliches, ausser das du zu frueh schaltest. Sind halt nur 90 ps ohne vtec. |
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General Name: BBQ Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Exakt, er hat keinen Grund nach 4 oder 5 zu schalten. Aber für 90ps geht der doch vernünftig, oder? Das ist schon seit Ewigkeiten eine Diskussion ob sie Leistung kostet oder ob nicht... Fakt ist, das die Resobox nicht mehr dran hängt, das könnte das Problem an der Sache sein. Wenn Dir der Sound gefällt den Du jetzt hast-->Behalten Wenn nicht-->Raus damit! |
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Premium-Member Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren drehmomentverlagerung ist möglich... |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren warum ich so früh schalte? naja ganz einfach, es ist ja nicht notwendig das ich nen kleinen civic mit d14 motor ständig trette, der wird genug getretten spaß bei seite, wollte da jetzt nicht ne drag time rausholen, ich wollte nur wissen ob es zum sehen ist ob sich das drehmoment verlagert hat, und ob er nach dem einbau vom cold air intake gut zieht, ich mache später noch ein neues video in einer besseren qualität damit man es dan sehr gut sieht, und dan ziehe ich den bis 6000 umdrehungen mir kommt es so vor, als ob er unten rum bissiger ist, aber ab 4000 umdrehungen irgendwie leistung verliert, sprich ich komme sehr schwer zu den 140 km/h z.B. ich schätze ich bin früher schneller bei 140 km/h gewesen, kann halt sein das es mich täuscht, deswegen wollte ich mehrere meinungen hören. kann das auch sein das du cold air dinger da bei serienmäßign autos leistungsverlust herbeirufn? und bei leichten modifikationen dann leistungssteigern sind? wenn ich noch nen sebring hot steel einbaue und nen fächer dc sport sollte das cold air intake ja nen leistungsplus geben? mit nen neuen msd natürlich aber danke euch mfg 1x bearbeitet |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 *zerlegt*; Civic EM2 Vtec Anmeldedatum: 20.11.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Markneukirchen | zitieren Eigentlich müsste der CAI leicht Leistung bringen. Durch die Lage, die weit vom Motor weg ist, kann der besser Kaltluft ziehen. Kalte Luft ist sauerstoffhaltiger als warme und verbessert so die Verbrennung. bessere Verbrennung = mehr Leistung. Aber bei kleinen Motoren wirkt sich des denke ich kaum aus, da sie von haus aus nich viel Leistung haben. Da merkste 1 2 PS null... Ich stimme Vtec-Barbecue zu. Wenn der Sound gut ist behalten, ansonsten raus damit... Hab im Internet auch danach gesucht. Für den Injen CAI haste viel Kohle gelassen Wenn du den eingetragen hast behalt ne einfach. Solange er gut klingt Grüße tobi |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren ich wollte ja gleich das beste haben, wenn ich schon was an der ansaugung mache, ich hätte mir auch nen intake von tss holen können für 100 euro, aber da wäre der leistungsverlust sicha vorprogramiert ne spaß ich wollte was ordentliches, damit ich es später auch verkaufen kann falls es mir nicht gefällt |
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General Name: BBQ Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP2 Sport Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 4798 Wohnort: Karlsruhe | zitieren Ja, stimmt... Der AI von TSS kostet Leistung... Immer wieder dieses Thema Schau mal, hab da 2 nette Bilder für Dich engine.jpg - [Bild vergrößern] V-MAX.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1971 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Also Leistung verlieren dürfteste durch das CAI nicht, jedoch ist der Ansaugweg sehr lang. Das Resultat ist die Drehmomentverlagerung nach unten, heist etwas elastischer/kräftiger unten rum. Oben rum tut sich da nix . Wenn du oben rum Leistung möchtest schmeiß die ne Carbon Box rein und verleg den Ansaugschlauch selber. |
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