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CRX, E-Dach-Probleme (Ersatzteile gesucht)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmy slammed Eg2 :) *P.20 BILDER BILDER ! ENDLICH FERTIG !*
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05.01.2012, 18:02
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also bei mir steht vorn 6 klick offen und hinten 9 klick....keine ahnung was du gelesen hast ;)

feder ist auf 180 mm vorne und hinten gespannt...


pn
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05.01.2012, 19:52
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lausebengelalso bei mir steht vorn 6 klick offen und hinten 9 klick....keine ahnung was du gelesen hast ;)

feder ist auf 180 mm vorne und hinten gespannt...

kp was das in deiner Welt heißt, aber so wie ich das verstehe hast du vorne, ich nenn es mal auf "Stufe" 6 und hinten auf 9 eingestellt, was für mich wenig Sinn ergibt.. hinten härter wie vorn? Zudem wäre es vllt. sinnvoller in deinem Fall mit der Federvorspannung auf 100mm runterzugehen, falls er dir bereits zu hart ist auf Klick 6/9.


pn
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06.01.2012, 00:03
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ich hoffe du weist das ich nur ein laie bin.....sollte man in der beschreibung auch rauslesen können....ansonsten hätte ich wohl mit weit aus mehr wissen protzen können ;).....

und ja ich sehe du hast mein auto auch probe gefahren und eingestellt.....

das fahrwerk war in der zug und druckstufe fast komplett geschlossen geliefert wurden...demnach war es sehr hart....also habe ich es, da er vorne schwerer ist, an der vorderachse um 6 klicks geöffnet und hinten um 9 klicks

und warum sollte ich die feder soweit vorspannen?....vllt verstehen wir uns auch miss......meine feder habe ich, ka wie der wert war, von ca. 190 auf 180 mm gesamtlänge vorgespannt....


pn
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06.01.2012, 01:10
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lausebengelich hoffe du weist das ich nur ein laie bin.....sollte man in der beschreibung auch rauslesen können....ansonsten hätte ich wohl mit weit aus mehr wissen protzen können ;).....

und ja ich sehe du hast mein auto auch probe gefahren und eingestellt.....

das fahrwerk war in der zug und druckstufe fast komplett geschlossen geliefert wurden...demnach war es sehr hart....also habe ich es, da er vorne schwerer ist, an der vorderachse um 6 klicks geöffnet und hinten um 9 klicks

und warum sollte ich die feder soweit vorspannen?....vllt verstehen wir uns auch miss......meine feder habe ich, ka wie der wert war, von ca. 190 auf 180 mm gesamtlänge vorgespannt....

Du scheinst es nicht zu kapieren und wir reden hier aneinander vorbei, du hast vorn also 30 und hinten 27 eingestellt, ist schon ne andere Welt.. Zudem sollte die Feder nicht auf 180mm sondern in dem Fall dann 18mm (als Beispiel) vorgespannt werden. Man Spannt die Feder beim D2/KS indem man sie um 10-20mm zusammendrückt. Ich sehe schon, du solltest dich noch etwas mehr mit dem Thema befassen.. evtl. das Handbuch zur Hand nehmen ;). Nur so, falls es dich interessiert und du es richtig machen willst..


pn
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06.01.2012, 02:27
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Ich glaube die Federn sind Vorne 10 mm und hinten 15 mm vorgespannt . Es steht aber in meinen Augen ungünstig in dem Gutachten drin. Die Federlänge im eingebauten zustand soll 180 mm bzw. 175 mm betragen so hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Hat alles seine Tüvige Richtigkeit :D

pn
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06.01.2012, 10:24
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exe
Du scheinst es nicht zu kapieren und wir reden hier aneinander vorbei, du hast vorn also 30 und hinten 27 eingestellt, ist schon ne andere Welt.. Zudem sollte die Feder nicht auf 180mm sondern in dem Fall dann 18mm (als Beispiel) vorgespannt werden. Man Spannt die Feder beim D2/KS indem man sie um 10-20mm zusammendrückt. Ich sehe schon, du solltest dich noch etwas mehr mit dem Thema befassen.. evtl. das Handbuch zur Hand nehmen ;). Nur so, falls es dich interessiert und du es richtig machen willst..

ne sorry....dit versteh ich einfach nicht.....wenn ich um 6/9 klicks öffne.....warum habe ich dann 30/27 eingestellt...nein...habe um 6/9 klicks vom geschlossenen Zustand geöffnet... also ich persönlich würde es hier als laie nur irritierent finden wenn hier zwei zahlen auftreten....kann ja auch nicht erzählen ein reifen hält 6 bar aus und wenn ich 2,4 bar haben will "verstell" ich um 3,6 bar.....
Und ganz ehrlich...solche Klugscheisser/Krümmelkacker wie dich gibts hier wie Sand an mehr...machen ein auf überschlau und denken jeder andere ist sau blöd..ich möchte nicht ausfallend werden und ich hoffe du nimmst es mir nicht zu übel....aber so etwas regt mich schon auf....erzählst hier soll das und das gemacht werden ohne mal etwas näher drauf ein zu gehen....
Und wieso soll die Feder nicht auf einer Gesamtlänge von 180 sein....klar soll sie das....die Federn werden wie es Zomtec und du schon schrieben um 10-20mm auf 175/180 länge vorgespannt....ist doch eigentlich klar verständlich

Und ich würde dich doch bitten.....wenn du hier nochmal drauf antwortest...dann versuchs mit wissen und erkläre hier was....alles andere kannste dir gleich sparen

Eins noch....hätte ich es nicht richtig gemacht....dann hätte der TÜV es mir nicht eingetragen.....und mein tüver war sch...e penibel....was ich auch gut fand


pn
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06.01.2012, 19:19
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exe
lausebengelalso bei mir steht vorn 6 klick offen und hinten 9 klick....keine ahnung was du gelesen hast ;)

feder ist auf 180 mm vorne und hinten gespannt...

kp was das in deiner Welt heißt, aber so wie ich das verstehe hast du vorne, ich nenn es mal auf "Stufe" 6 und hinten auf 9 eingestellt, was für mich wenig Sinn ergibt.. hinten härter wie vorn? Zudem wäre es vllt. sinnvoller in deinem Fall mit der Federvorspannung auf 100mm runterzugehen, falls er dir bereits zu hart ist auf Klick 6/9.

Also ich finde die Beschreibung von Lausebengel gut.

Keine Ahnung ob Eugen schon jemals ein Fahrwerk eingestellt hat oder ob er überhaupt weis was ein Fahrwerk ist und wie es aussieht..... oder will er nur echt klug-kacken.....


Für mich ist eine Aussage " Klicks OFFEN " zu 100 Prozent klar!

Und " AUF 180 mm " gespannt genauso !

also WTF?????

Natürlich müsste man noch wissen was die einem in dem Gutachten raten und wie lang die Feder überhaupt ist etc. Um die beste Vorspannung zu haben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der TÜVer das gecheckt hat.

Und obwohl ich finde, dass dieses Fahrwerk etwas hart ( vom Dämpfer her ) eingestellt ist. Habe ich trotzdem niemals daran gedacht, dass Lausebengel etwas verkehrt bei der Einstellung gemacht hat....

Ich finde TOP Arbeit!

Aber bitte vergesse nicht! Das beste Fahrwerk kann ein Alptraum sein wenn die Fahrwerksbuchsen hin bzw Mist sind ;)

Weiche mal zumindest auf ES aus. Dann wirst du wissen, was ich meine :)

Schönen Gruß und weiter so!


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pn
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06.01.2012, 20:08
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danke fürs kompliment :)...

es war in den tüvpapieren wirklich etwas schwer heraus zu lesen....bei fixlänge(oder ähnlich...nicht das man das wort nun auf die goldwaage legt) stand vorne 175 und hinten 180.....hatten wir auch so eingestellt...

ich will demnächst...denk mal so im märz april komplett alle buchsen machen....
gibts denn eigentlich was besseres wie ES?...was man auch bezahlen kann?

jetzt hab ich erstmal die vti domstrebe bestellt dann kommen noch ein paar andere streben....


pn
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06.01.2012, 20:27
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lausebengeldanke fürs kompliment :)...

es war in den tüvpapieren wirklich etwas schwer heraus zu lesen....bei fixlänge(oder ähnlich...nicht das man das wort nun auf die goldwaage legt) stand vorne 175 und hinten 180.....hatten wir auch so eingestellt...

ich will demnächst...denk mal so im märz april komplett alle buchsen machen....
gibts denn eigentlich was besseres wie ES?...was man auch bezahlen kann?

jetzt hab ich erstmal die vti domstrebe bestellt dann kommen noch ein paar andere streben....

war zwar nicht mehr Kompliment als Feststellung aber bitte sehr. Gerne :).

Die Länge vom Dom bis zur unteren Mutter war das mein ich beim ks.... vom Fahrwerk abhängig mache ICH das aber immer....

also gut und günstig kommst du nur beim ES weg.... ist doch nicht so teuer? oder???

ich mein wer so viel für bremse und fahrwerk ausgibt, hat doch wohl ein paar Kröten für Buchsen ( die viel wichtiger wären eig ) übrig :D ;)

Streben sind gut! Je mehr Punkte desto besser! Solltest nur nicht 100000000 haben.... denn die wiegen auch was ;)


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pn
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06.01.2012, 20:43
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gemessen wurde rein nur die feder....tüver hat zwei maße genommen....federhöhe 180 federunterkante bis unteren KOnterring und das restgewinde....
neee....finde ES noch recht gut im preis.....frage war ja nur nach anderen marken die vllt besser sind und ähnlich der preislage von ES
ausserdem muss ich langsam für den turbo sparen :D.....hoffe das ich das dann im herbst machen lassen kann....vllt lern ich bis dahin noch jemand kennen wo ich noch ein bissl geld sparen kann:D


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pn
Gast 
21.10.2012, 15:22
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