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CRX, E-Dach-Probleme (Ersatzteile gesucht)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenmy slammed Eg2 :) *P.20 BILDER BILDER ! ENDLICH FERTIG !*
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20.12.2011, 17:53
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schaut gut aus, welcher durchmesser? verändert sich da nicht die Bremsbalance?

pn
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20.12.2011, 19:31
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sind 6 kolben und 304mm scheiben....

ich bin jetzt nur laie...musste mich erstmal kurz informieren was damit gemeint ist...
denke mal das sich die bremsbalance definitiv ändern sollte...aber wann bremst man mal mit der hinterachse?! so richtig versteh ich aber deine frage dann nicht wirklich....vllt kannste es ja mal näher erläutern wie du es meinst....:)

ist es eigentlich schlimm wenn ich eine bremse über mehrere tage einfahre...oder sollte man sowas am stück machen?


pn
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20.12.2011, 19:45
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Will auch :(

pn
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20.12.2011, 21:11
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die ersten 200 km keine vollbremsung wenn möglich- langsam einschleifen lassen- wie beim motor einfahren erst zaghaft dann voll druff ;)

pn
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20.12.2011, 21:28
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frag nur....weil in der einbauanleitung steht halt mit drin wie ich sie einfahren soll...d.a steht dann halt auch das man sie aus mittlerer geschiwindigkeit etwas stärker betätigen soll bis so ca 20-30 kmh....dann 2-3 km abkühlen lassen und das ganze 40 mal in etwa......daher halt meine frage...

pn
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20.12.2011, 21:32
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ja klar kannste machen, hol doch noch ein termometer mit an bord das du weißt wann sie wie warm ist das du weißt wann du nun bremsen darfst;)

ne - einfach wie ein normaler mensch einfahren, da machste 100 pro nix falsch


pn
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04.01.2012, 23:53
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Ich habe nun etwas Zeit gehabt, um den Umbau vom K-Sport Fahrwerk und von der Bremse erläutern zu können….im Großen und Ganzen nichts Besonderes….aber ich hätte es vielleicht vor dem Kauf gerne nachgelesen, damit ich gewusst hätte, was auf mich zu kommt bzw. wie einfach es ist….
Wir haben als erstes mit dem Fahrwerk angefangen, da sonst die große Bremse etwas stören würde….
Angefangen haben wir im Kofferraum die Seitenverkleidung soweit los geschraubt, damit wir an die oberen Schrauben vom Fahrwerk kommen….Sind pro Seite zwei Schrauben, die zu lösen sind…auf der linken Seite sollte man vorsichtig sein, da die Kofferraumbeleuchtung kein allzu langes Kabel hat…hier einfach den Stecker der Beleuchtung abmachen…und schon kann man die Abdeckung weit genug öffnen, um ans Fahrwerk zu kommen….mit einer Hebebühne haben wir dann den Wagen aufgebockt und die Räder abmontiert….was man dann immer gleich machen kann und vielleicht auch machen sollte, ist eine Sichtprüfung nach Schäden oder starken Abnutzungen aller Komponenten hinterm Rad….
An der hinteren Achse haben wir auf beiden Seiten die Querlenker und die ABS-Leitung los geschraubt….nun brauchten wir nur noch das Fahrwerk im Kofferraum lösen und schon hatte man es in der Hand….


Jetzt haben wir uns dem neuen Fahrwerk gewidmet und die Federvorspannung und die Höhe (grob)des Fahrwerks eingestellt….Angaben zur Federvorspannung haben wir in den TÜV-Unterlagen gefunden….dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen….beim Einbau sollte man darauf achten, dass die ABS-Leitung richtig verläuft…sonst darf man, so wie ich, das Fahrwerk unten wieder lösen und die ABS-Leitung richten :D…..habe davon auch gleich mal ein Foto gemacht wie es aussehen sollte bevor man es unten befestigt….

So….hinten ist es nun fertig….vorne ist es dasselbe Spiel…nur das wir dort nur das Federbein gelöst haben….an der Vorderachse sollte man beim Einbau nur darauf achten, dass das Fahrwerk bis Anschlag im Federbein ist bevor man es dort fest schraubt…Reifen rauf Auto wieder runter und anschauen wie es aussieht….gegebenenfalls sollte man korrigieren
Nun haben wir uns der Bremsanlage gewidmet…der Ausbau gestaltete sich recht einfach….haben als erstes den Sattel abgeschraubt und die Bremsleitung soweit abgemacht bzw. gelöst, dass der Sattel nur noch durch die Bremsleitung am Fahrzeug hängen konnte….dann war die Scheibe dran….dazu mussten wir die Kreuzschrauben lösen, die hier schon etwas fest waren….wir haben einfach den Kreuzschraubendreher auf der Schraube angesetzt und mit einem Gummihammer vorsichtig auf den Schraubendreher geschlagen…jetzt konnte man die Schrauben lösen ohne die Aufnahme zu versauen….nun konnten wir die Scheibe runter nehmen….der Bremssattelhalter musste auch noch abgemacht werden….da nun die Radnabe frei ist sollte sie vom möglichen Rost und Dreck mittels Drahtbürste befreit werden und mit Kupferpaste leicht eingeschmiert werden…



Bei mir war Gott sei Dank durch den vorherigen Scheibenwechsel noch alles sauber und wir brauchten da nichts machen….
Jetzt ging es an die Montage der neuen Bremsanlage…..als erstes haben wir den Bremssattelhalter montiert, danach die neue Scheibe angesetzt….diese wird nicht mehr durch Kreuzschrauben oder ähnliches befestigt….daher ist hier eine helfende Hand ganz gut die die Scheibe hält während der andere den Sattel mit Belägen montiert…..nach der Sattelmontage sollte man das Spiel zur Scheibe prüfen….sollte die Scheibe nicht mittig des Sattels sitzen, gibt es Distanzscheiben, die zwischen den Halter und den Sattel gepackt werden können….




Jetzt konnten wir die Stahlflexbremsleitung anschrauben….da der alte Sattel ja noch an der alten Bremsleitung hängt, sollte einer den Sattel halten bevor man die Leitung an der Karosserie löst und die Neue ran macht….als letztes musste nur noch der Halter für die Bremsleitung angeschraubt werden…..hier gab es einen längeren und einen kurzen Halter….in unserem Fall reichte der Kurze…




Zum Schluss mussten die Sättel noch mit Bremsflüssigkeit gefüllt werden…wir hatten hierfür ein Vakuumabsauggerät….damit ging es ganz einfach….einer hat am Sattel die Bremsflüssigkeit angesaugt und einer hat den Füllstand im Flüssigkeitsbehälter aufrecht erhalten…. hier zu wäre zu beachten, dass keine Luftblasen gezogen werden…..sonst muss man sie von vorn entlüften….



Der Verschluss zum Entlüften sollte auch noch rauf gemacht werden....sonst verdreckt oder verstopft er



Fertig….

Jetzt nur noch das Pedal öfter betätigen bis der Bremsdruck wieder da ist….während der Probefahrt sollte man darauf achten, dass der Bremsdruck immer der Gleiche ist. Laut Handbuch soll man 40 Bremsungen aus mittlerer Geschwindigkeit alle 3 km durchführen…

Heute habe ich meine Bremsanlage ordentlich eingefahren….Der Bremsstärke wurde von mal zu mal immer besser….eine Fahrt auf der Autobahn mit einer stärkeren Bremsung hat mir gezeigt, dass mein Geld gut investiert ist….ich bin begeistert….es sind wirklich Welten zur normalen Bremsanlage…..das Fahrwerk war „1A“ einzustellen….einfach den mittgelieferten Imbus (Einstellrad) oben ins Fahrwerk rein und fester oder lockerer stellen….ich habe auf der Vorderachse 6 Klicks und auf der Hinterachse 9 Klicks offen….

Die TÜV-Eintragung war im Übrigen überhaupt kein Problem…


pn
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05.01.2012, 11:27
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Sieht sehr gut aus :)

pn
Veteran 

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05.01.2012, 14:42
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Wow sieht wirklich beeindruckend aus.

Die Beschreibung ist auch toll.

lg Marko


pn
Master 

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05.01.2012, 14:51
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Beim Fahrwert hast Zug/Druckstufe vorne auf Klick 30 und hinten auf 27 gestellt? Um wieviel hast deine Feder gespannt?

pn
Gast 
21.10.2012, 15:22
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