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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4734 Wohnort: Brandenburg | zitieren Kannst du mir sagen wie ich ne gebrauchte originale Lambdasonde von einer Zubehörsonde unterscheiden kann? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren Wir fahren eine NGK bzw (NTK) in unserem Del sol seither keine Probleme mehr, die vorhergehende Denso hat nicht lange gehalten... |
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Elite Name: Rayko Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 EBP sohc VTEC Minime / Mercedes A-Klasse 2018 Anmeldedatum: 16.11.2009 Beiträge: 2191 Wohnort: Dresden | zitieren Warum 30€ für eine gebrauchte original ausgeben, wo du nicht mal weißt, durch wie viele Hände die schon gegangen ist und wieviel Kilometer die weg hat. Da kannste 30 drauf legen und hast eine gut funktionierende neue von NGK. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4734 Wohnort: Brandenburg | zitieren wo gibts die NGK für 60? bei mir kostet sie 150. |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23634 Wohnort: Langenzenn | zitieren https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NGK/93816?kbaTypeId=13799 Fürn Euro2 D16Y8 Motor 60 Euro Der B16A2 ab 96 mit Euro 2 braucht die hier: 36531-P2T-003 leider von NGK nicht verfügbar. Ich würde es hier mit einer Denso dennoch versuchen oder eine Bosch nehmen. Denso kostet 23 Euro in den USA bei Rockauto kommt noch versand drauf + 19% märchensteuer und 3% Einfuhrabgabe wobei das glaub ich entfällt wenn man unter 5 Euro mwst liegt. https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=36531P2T003 Verfasst am: 15.01.2019, 07:19 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Honda verbaut auf jeden Fall NTK (=NGK) und Denso. Habe hier bestimmt 4-5 OEM Sonden aus verschiedenen Krümmern und Civics/CRXen, die sind alle NTK. Eine davon ist eine Breitband vom D15Z1. Im EPC sieht man ansonsten auch immer mal noch Denso, wie bei den Zündkerzen auch. Auf der Seite von NGK/NTK kann man sich die korrekte Sonde raussuchen (oder eine mit längerem Kabel), diese findet man dann mit Glück günstig per NTK Teilenummer auf eBay Anzeige oder im Zubehörhandel. Sofern die Länge passt, kannste dann auch eine vom Y8 beim B16 ins Hosenrohr hängen. Muss halt nur in etwa die gleiche Länge haben bzw. länger sein von der Verkabelung her. https://www.ngkntk.com/part-finder/produktfinder/PKW/LAMBDASONDEN/ Habe jetzt so direkt keine für den B16A2 gefunden, bzw. nur bei den Amis, aber da sind die Teilenummern komplett anders, mit denen findest du hier im Handel nichts. https://www.ngksparkplugs.com/part-finder Kapiere gerade das mit dem Upstream und Downstream nicht, aber dort werden 2 Sonden für den EM1 B16A2 angeboten, einmal ca. 300mm Kabellänge und einmal ca. 400mm, wenn ich es richtig überschlagen habe aus den Inch-Angaben. Das Dumme ist nur, man findet halt mit den Nummern von dort nichts im deutschen Handel, allerdings sollten die 410mm der Y8 Sonde dann reichen oder man sucht sich eine etwas kürzere - auf profiteile.de hat die Denso Sonde (sowie die Bosch und metzger) mit passendem Stecker für den EK4 340mm Länge angegeben. BluePrint und VDO geben 300mm an. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Habe beim Primera P11 Krümmerumbau auch eine von NGK verbaut. Alles Top. Original sind da Bosch drinne. Das ist mir nichts. |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4734 Wohnort: Brandenburg | zitieren die von NGK hätte 150 gekostet. Und auf Stecker selber basteln hatte ich keine Lust. Hab eine von Herth & Buss drin... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die NTK haben doch den Stecker. Gibts übrigens scheinbar easy für 60 inkl. Versand aus den USA, z.B. hier: https://www.rockauto.com/de/parts/ntk,24625,oxygen+(o2)+sensor,5132 Angeblich 4-5 Werktage Versand auch nur, als spätestes Lieferdatum schätzt, bzw. schlägt deren Rechner +7 Tage auf das aktuelle auf.. Laut Ami Seiten ist die Kabellänge für das Teil knapp 30cm (11.75 in ~ 298,5 mm). Was mich etwas abfuckt, ist dass die echt keine einheitlichen Teilenummern benutzen und man die nicht einfach mal so findet bzw. abgleichen kann mit den deutschen Teilenummern. Ich gehe aber stark von aus, dass die vom Y7/Y8 sowieso passen sollte, da sind welche entweder mit 320mm oder 410mm angegeben.. Lambda hatte ich noch keine von Herth+Buss, aber bei anderen Teilen habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht.. Könntest du mal bei Gelegenheit bitte nachsehen, ob die EK4 Nummer (36531p2t003) mittlerweile bei Honda ersetzt wurde und falls ja, mal die aktuelle(n) Nummer(n) hier posten? EDIT: Beim 96er Modelljahr spuckt der EPC mir die 36531-p54-003 für'n EK4 aus, die findet man im NTK Katalog als OZA501-H4 bzw. Stock No. 92036. Laut NGK/NTK Seite passend für ITR B18C6, Länge 253mm. Honda EPC gibt sie für den Civic 95-98 (EG6/EK4), CRX EG2 95-97 und Integra 96-97 an. Dann sollte die Länge ja ab ~25cm passen.. 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lambdasonden aus dem Zubehör" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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