» Lambdasonden aus dem Zubehör

Civic Ej6/9/EM1 Unterboden BildNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB16A2 Integra Airbox
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14.01.2019, 17:22
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Andy6RRFazit nur OEM Honda verbauen. Gebraucht für 30€ und weniger.

Kannst du mir sagen wie ich ne gebrauchte originale Lambdasonde von einer Zubehörsonde unterscheiden kann?


pn
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14.01.2019, 17:47
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Wir fahren eine NGK bzw (NTK) in unserem Del sol seither keine Probleme mehr, die vorhergehende Denso hat nicht lange gehalten...

pn
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14.01.2019, 22:27
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Warum 30€ für eine gebrauchte original ausgeben, wo du nicht mal weißt, durch wie viele Hände die schon gegangen ist und wieviel Kilometer die weg hat. Da kannste 30 drauf legen und hast eine gut funktionierende neue von NGK.

pn
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14.01.2019, 22:33
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wo gibts die NGK für 60? bei mir kostet sie 150.

pn
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15.01.2019, 07:16
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nfspeedywo gibts die NGK für 60? bei mir kostet sie 150.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/NGK/93816?kbaTypeId=13799

Fürn Euro2 D16Y8 Motor 60 Euro


Der B16A2 ab 96 mit Euro 2 braucht die hier:

36531-P2T-003

leider von NGK nicht verfügbar. Ich würde es hier mit einer Denso dennoch versuchen oder eine Bosch nehmen.

Denso kostet 23 Euro in den USA bei Rockauto kommt noch versand drauf + 19% märchensteuer und 3% Einfuhrabgabe wobei das glaub ich entfällt wenn man unter 5 Euro mwst liegt.

https://www.rockauto.com/de/partsearch/?partnum=36531P2T003



Verfasst am: 15.01.2019, 07:19
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18.01.2019, 11:44
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Honda verbaut auf jeden Fall NTK (=NGK) und Denso. Habe hier bestimmt 4-5 OEM Sonden aus verschiedenen Krümmern und Civics/CRXen, die sind alle NTK. Eine davon ist eine Breitband vom D15Z1. Im EPC sieht man ansonsten auch immer mal noch Denso, wie bei den Zündkerzen auch. Auf der Seite von NGK/NTK kann man sich die korrekte Sonde raussuchen (oder eine mit längerem Kabel), diese findet man dann mit Glück günstig per NTK Teilenummer auf eBay Anzeige oder im Zubehörhandel. Sofern die Länge passt, kannste dann auch eine vom Y8 beim B16 ins Hosenrohr hängen. Muss halt nur in etwa die gleiche Länge haben bzw. länger sein von der Verkabelung her.

https://www.ngkntk.com/part-finder/produktfinder/PKW/LAMBDASONDEN/

Habe jetzt so direkt keine für den B16A2 gefunden, bzw. nur bei den Amis, aber da sind die Teilenummern komplett anders, mit denen findest du hier im Handel nichts. lol
https://www.ngksparkplugs.com/part-finder
Kapiere gerade das mit dem Upstream und Downstream nicht, aber dort werden 2 Sonden für den EM1 B16A2 angeboten, einmal ca. 300mm Kabellänge und einmal ca. 400mm, wenn ich es richtig überschlagen habe aus den Inch-Angaben. Das Dumme ist nur, man findet halt mit den Nummern von dort nichts im deutschen Handel, allerdings sollten die 410mm der Y8 Sonde dann reichen oder man sucht sich eine etwas kürzere - auf profiteile.de hat die Denso Sonde (sowie die Bosch und metzger) mit passendem Stecker für den EK4 340mm Länge angegeben. BluePrint und VDO geben 300mm an.


pn
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01.02.2019, 18:13
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Habe beim Primera P11 Krümmerumbau auch eine von NGK verbaut.
Alles Top. Original sind da Bosch drinne. Das ist mir nichts.


pn
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Name: Oliver
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01.02.2019, 18:23
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die von NGK hätte 150 gekostet. Und auf Stecker selber basteln hatte ich keine Lust. Hab eine von Herth & Buss drin...

pn
Grand Master 
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02.02.2019, 12:44
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nfspeedydie von NGK hätte 150 gekostet. Und auf Stecker selber basteln hatte ich keine Lust. Hab eine von Herth & Buss drin...

Die NTK haben doch den Stecker. :suspekt:

Gibts übrigens scheinbar easy für 60 inkl. Versand aus den USA, z.B. hier: https://www.rockauto.com/de/parts/ntk,24625,oxygen+(o2)+sensor,5132
Angeblich 4-5 Werktage Versand auch nur, als spätestes Lieferdatum schätzt, bzw. schlägt deren Rechner +7 Tage auf das aktuelle auf..
Laut Ami Seiten ist die Kabellänge für das Teil knapp 30cm (11.75 in ~ 298,5 mm).

Was mich etwas abfuckt, ist dass die echt keine einheitlichen Teilenummern benutzen und man die nicht einfach mal so findet bzw. abgleichen kann mit den deutschen Teilenummern. Ich gehe aber stark von aus, dass die vom Y7/Y8 sowieso passen sollte, da sind welche entweder mit 320mm oder 410mm angegeben..

Lambda hatte ich noch keine von Herth+Buss, aber bei anderen Teilen habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht..

Könntest du mal bei Gelegenheit bitte nachsehen, ob die EK4 Nummer (36531p2t003) mittlerweile bei Honda ersetzt wurde und falls ja, mal die aktuelle(n) Nummer(n) hier posten?

EDIT: Beim 96er Modelljahr spuckt der EPC mir die 36531-p54-003 für'n EK4 aus, die findet man im NTK Katalog als OZA501-H4 bzw. Stock No. 92036. Laut NGK/NTK Seite passend für ITR B18C6, Länge 253mm. Honda EPC gibt sie für den Civic 95-98 (EG6/EK4), CRX EG2 95-97 und Integra 96-97 an. Dann sollte die Länge ja ab ~25cm passen..


 4x  bearbeitet
pn
Gast 
02.02.2019, 14:35
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