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Meine ersten tausend Kilometer mit meinem BHT Umbau!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst das Gehäuse vom GT30 an ein GT2871R
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04.12.2012, 07:53
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ich würde mit der verrohrung nicht zu dünn gehen. 48 halt ich für nen bissel dünn!

pn
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05.12.2012, 00:04
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Warum zu dünn? Die ist halt so kalkuliert, dass du trotzdem einen super Ladedruckaufbau hast.

Wir reden hier von einem milden Setup, keinem 1000PS Setup. :)


pn
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05.12.2012, 07:56
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die luft passt da schon durch, aber die strömungsgeschwindigkeit wird höher und damit die verwirbelung und die wärmeantwicklung der luft. wird da min. ne 55mm oder 60mm verbauen.

wenns um nen frühen ladedruckaufbau geht würde ich als erstes mal bei 300ps keinen gt30 nehmen! da spielt die verrohrung nur ne untergeordnete rolle!


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pn
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06.12.2012, 08:35
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Ansprechverhalten und Durchzug hängt vom Aufbau der Fliesgeschwinigkeit und der Menge an Luft die dabei von Ansaugung in den Motor gedrückt werden kann.. damit ist Mach 0.4 der magische Wert der physikalisch den max durchsatz bei 304.4 mph erreicht. Alles größere ist damit ÜBERDIMENSIONIERT und wird für DIESE SPITZEN LEISTUNG nicht benötigt.. D.h nimmste größere ROHR machste btte au alles größere für die höhere leistung... alles andere is murks ;)


Verfasst am: 06.12.2012, 08:38
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pn
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06.12.2012, 09:07
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formelbuch hin oder her..

wenn die luftmasse zu sehr beschleunigt wird und sich im plenum verlangsamt durch den deutlich größeren durchmesser enstehen verwirbelungen durch die die gleichmäßige zylinderbefüllung und der beruhigte luftfluß leidet!

und das ist ne tatsache.

warum immer alle gleich das formelbuch für strömungslehre rauskramen und alles am motor berechnen.. einige sachen laufen in der praxis anders und bestimmte faktoren lassen sich schwer berechen oder simulieren.

ich hab mittlerweile alles mogliche einfach probiert und erfahrungen in der praxis gemacht...

hab relativ große ladedruckrohre - das ansprechverhalten hat sich minimal bis gar nicht verschlechtert und kommt sanfter, aber der drehmomentaufbau hat sich subjektiv deutlich verbessert


pn
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06.12.2012, 09:24
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Kla und die Verwirbelung kommt von schlechter Drossel und ansaugbrücke mit unsauberen ungleichen übergängen und nicht auf die leistung angepassten plenum samt laufrohren ;) das reine Physik die die Welt im inneren zusmamen hält ;)

Versteh mich dach falsch, jeder von uns hattn Popometer , das wir subjektiv bezeihen, aba messbar muss es schon sein, wenns leute überzeugen soll ;) und wenn du von erfahrung spricht, dann sag ich dir was erfahrung ist..

erfahrung ist wenn man weiss wo der fehler im setup liegt ;)


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pn
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06.12.2012, 18:07
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erfahrung heiß es ausprobiert zu haben anstatt physikalische grundsätze runterzubeten und bernoulli zu zitieren....

wer den physikern hier hat das mal in realität ausprobiert? verschiedene durchmesser usw.


pn
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06.12.2012, 19:50
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Du, ich behaupte mal, das Flo da nicht ohne Grund draufgekommen ist... 8) Ist mit einer der wenigen hier, die sich alles selbst beigebracht haben nach dem learning by doing Prinzip.

pn
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06.12.2012, 20:00
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ist bei mir nicht anders. deswegen wundere ich mich

pn
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06.12.2012, 20:00
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