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Wasser temp. wird nicht warmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpielausgleichselemente
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13.10.2011, 11:39
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Hallo ,

spasseshalber wuerde es mich mal interessieren ob man dem D16 Dohc crx motor was gutes tun kann, ausser regelmaessig öl und filter zu wechseln ?
Hat jemand gute erfahrung mit ölzusatzadditiven, bringt das zeug was? von mehrleistung is nicht die rede.. nur ob man den motor damit etwas schonen kann / reinigen / etc , ihr wiss was gemeint is :hrhr:


pn
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13.10.2011, 11:45
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Schau erstmal, dass deiner nicht mehr soviel qualmt, dann lohnt sich das auch. :P

Ich würds nicht machen, außer der ist neu abgedichtet. Sonst spülst du die restlichen Dichtungen frei und du hast die Arschkarte.

Tank lieber VPower und heiz den damit einmal über die Autobahn. Die Additive, die die Ventilverkrustungen etc etwas lösen, lassen den dann spürbar ruhiger laufen.

Gruß


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pn
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13.10.2011, 11:54
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Halt den mund ;) schau mal lieber das du nen ordentliches set up hast damit du nicht wieder mitm ars*** vom ring rutschst :P

Hab schon lange austauschmotor drin, 80000mit scheckheft und belegen :P der qualmt kein bisschen :)

Ich hab immer 98oktan im tank , also super plus, aber dachte mir eventuell gibts ja nen additiv womit man den motor noch nen bisschen verwöhnen kann sprichwörtlich gesehn :P


pn
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13.10.2011, 12:01
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Meines Erachtens nach sind solche Additive nicht nötig.
Im heutigen Öl sind schon so viel Additive drin, da braucht man nicht noch diese zusätzlichen von Sonax oder was es da alles gibt.
Du willst einen sauberen Ölkreislauf?
Dann spüle ihn nach jedem Altöl ablassen mit Diesel und fülle erst dann das neue Öl auf.
Wenn du eh qualitativ hochwertigen Sprit fährst brauchst du keine Sonderzusätze.
Gutes Öl + gute Zündkerzen und pfleglicher Umgang mit dem Motor, das reicht ;)

mfg Domi


pn
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13.10.2011, 12:04
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Daniel.WerkmanHalt den mund ;) schau mal lieber das du nen ordentliches set up hast damit du nicht wieder mitm Ar*** vom ring rutschst :P

Nicht, dass dir nächstes Jahr die Augen aus dem Kopf fallen. :yes:


pn
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13.10.2011, 12:25
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warscheinlich :P aus welchen grund denn ;) ?

pn
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13.10.2011, 12:30
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:) Abwarten, noch ist nichts in trockenen Tüchern.

pn
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13.10.2011, 12:32
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;) deinen ''b18'' versuch hehehe

pn
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15.10.2011, 00:29
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Morgen...
also ich muss jetzt als Neuling wirklich auf meine Ausdrucksweise achten, aber was diese Öladditive betrifft...
Das ist der Letze Sch..... (*Schrei*)
Überlegt doch -bitte- mal ein wenig mehr und länger: Soll Öl nicht durch etwas hindurch, so haben wir Trockenheit zur Folge, aus Gleitreibung wird Mischreibung, wird das auch nichts, dann ist es schlussendlich Haftreibung, wollen wir das? (Antwort ergibt sich von selbst)
Öl ist ganz normal ein Stoff im Motor, der weniger wird, ganz egal wohin, Öl verdünnisiert sich (doppeldeutig).
Jetzt nimmst DU ein Additiv, was evtl. rein Überlegensmäßig das Öl ja verdicken soll und möchtest dass da, wo Öl mehr austritt, weniger austritt. Tritt mehr aus --> mechanisch kommt das vor, dann ist es Verschleiß.
Leg Hand an an neue Ventilschaftdichtungen, den Ventilschaft selbst, oder sogar dazu neue Ölabstreifringe einzusetzen.
Glaube mir, danach wirst du im Tante Emma Laden von nebenan, der das Addi als Ware führt, das Addi kalt anlächeln und an deine singenden Lager denken. Die singen dan ein Dankeschön ;-) :-D

Gute nacht allerseits an DAS CRX Volk. Und JA AUCH an die anderen Hondafahrer, ach packen wir die anderen japanischen Autos auch noch mit in den Sack, dann beschwert sich hier keiner xD

g Tobi


pn
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16.10.2011, 20:18
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derCRXTypMorgen...
also ich muss jetzt als Neuling wirklich auf meine Ausdrucksweise achten, aber was diese Öladditive betrifft...
Das ist der Letze Sch..... (*Schrei*)
Überlegt doch -bitte- mal ein wenig mehr und länger: Soll Öl nicht durch etwas hindurch, so haben wir Trockenheit zur Folge, aus Gleitreibung wird Mischreibung, wird das auch nichts, dann ist es schlussendlich Haftreibung, wollen wir das? (Antwort ergibt sich von selbst)
Öl ist ganz normal ein Stoff im Motor, der weniger wird, ganz egal wohin, Öl verdünnisiert sich (doppeldeutig).
Jetzt nimmst DU ein Additiv, was evtl. rein Überlegensmäßig das Öl ja verdicken soll und möchtest dass da, wo Öl mehr austritt, weniger austritt. Tritt mehr aus --> mechanisch kommt das vor, dann ist es Verschleiß.
Leg Hand an an neue Ventilschaftdichtungen, den Ventilschaft selbst, oder sogar dazu neue Ölabstreifringe einzusetzen.
Glaube mir, danach wirst du im Tante Emma Laden von nebenan, der das Addi als Ware führt, das Addi kalt anlächeln und an deine singenden Lager denken. Die singen dan ein Dankeschön ;-) :-D

Gute nacht allerseits an DAS CRX Volk. Und JA AUCH an die anderen Hondafahrer, ach packen wir die anderen japanischen Autos auch noch mit in den Sack, dann beschwert sich hier keiner xD

g Tobi

alta,

liest du eigentlich auch mal selbst was du hier von dir gibst? :roll: :hmm:


pn
Gast 
24.10.2011, 22:40
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