» Öladditiv

Wasser temp. wird nicht warmNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSpielausgleichselemente
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16.10.2011, 20:48
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wuddelcrew
alta,

liest du eigentlich auch mal selbst was du hier von dir gibst? :roll: :hmm:
Ich glaube er war einfach betrunken als er das hier geschrieben hat :D

derCRXTyp
Überlegt doch -bitte- mal ein wenig mehr und länger: Soll Öl nicht durch etwas hindurch, so haben wir Trockenheit zur Folge, aus Gleitreibung wird Mischreibung, wird das auch nichts, dann ist es schlussendlich Haftreibung, wollen wir das? (Antwort ergibt sich von selbst)
Richtig, wollen wir nicht.
Aber sagt das jemand? :D
Deine Aussage hat hier absolut keinen Sinn.
Da solltest DU mal etwas länger überlegen ;)

derCRXTyp
Jetzt nimmst DU ein Additiv, was evtl. rein Überlegensmäßig das Öl ja verdicken soll und möchtest dass da, wo Öl mehr austritt, weniger austritt.
Und woher nimmst DU nun den Fakt, das Additiv das Öl verdicken sollte? :D
Das ist Schwachsinn was du redest, auf aller höchstem Niveau.
Rein ''Überlegungsmäßig'' hat Öladditiv nach Herstellerangaben die Aufgabe, Qualität und Funktion des Öls nochmals zu verbessern und möglicherweise noch um einige Eigenschaften zu erweitern.
Garantiert nicht um es zu verdicken.
Rein ''Überlegungsmäßig'' würdest du dann ja aus einem bspw. 10W40 ein dickeres Öl machen, sprich ein Öl mit X W40 wobei X>10 wäre.
Denke kaum das dies der Sinn solcher Additive ist ;)

derCRXTyp
Tritt mehr aus --> mechanisch kommt das vor, dann ist es Verschleiß.
Leg Hand an an neue Ventilschaftdichtungen, den Ventilschaft selbst, oder sogar dazu neue Ölabstreifringe einzusetzen.
Glaube mir, danach wirst du im Tante Emma Laden von nebenan, der das Addi als Ware führt, das Addi kalt anlächeln und an deine singenden Lager denken. Die singen dan ein Dankeschön ;-) :-D
Sinn?

derCRXTyp
Gute nacht allerseits an DAS CRX Volk. Und JA AUCH an die anderen Hondafahrer, ach packen wir die anderen japanischen Autos auch noch mit in den Sack, dann beschwert sich hier keiner xD
Ja wir hoffen du bist bereits ausgenüchtert ;)


pn
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17.10.2011, 07:35
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:D

pn
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18.10.2011, 09:03
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also bringts nichts :D ?

pn
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18.10.2011, 10:42
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Daniel.Werkmanalso bringts nichts :D ?
Gib´s auf. Additive sind eine ewige Streitsache. Egal wen du fragst, jeder weiß es besser und wiederspricht seinem Vorredner.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
LiquiMoly Einspritzdüsenreiniger (getestet am CRX)--> keine Veränderung feststellbar
LiquiMoly Hydrostöseladditiv (gestestet am Mitsubishi Carisma)-->bring bisschen was, ist aber nur eine Behelfslösung. Klackern die Hydros, muss man sie reinigen bzw tauschen.
LiquiMoly MotorClean (getestet am Accord)-->Motor lief danach spürbar ruhiger, klang auch gesünder. Könnte aber auch an dem Ölwechsel mit vollsynthetischem 5W40 liegen.
LiquiMoly Getriebeöl Additiv (getestet am Accord)-->Schaltung lief wieder leichter
LiquiMoly Speed Tec Kraftstoff (getestet am Mitsubishi Carisma)-->Keine Veränderung feststellbar. Hab auch nix anderes erwartet gehabt, wollte es nur mal ausprobieren

Grundsätzlich würde ich sagen dass solche Additive eine günstige Lösung sind die Reperatur etwas hinaus zu verzögern (nicht zum umgehen!).
Additive, die das Motoröl verbessern sollen, kannst aus meiner Sicht ruhig weg lassen. Nimm statt dessen ein gutes Öl, da sind diese Verschleißschutz-Additive bereits drin.
Diese Billig-Salatöl-Dinger die du überall nachgeschmissen bekommst würde ich eh nicht an meine Süßen ran lassen.


pn
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18.10.2011, 19:34
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Dragon85
Daniel.Werkmanalso bringts nichts :D ?
Gib´s auf. Additive sind eine ewige Streitsache. Egal wen du fragst, jeder weiß es besser und wiederspricht seinem Vorredner.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
LiquiMoly Einspritzdüsenreiniger (getestet am CRX)--> keine Veränderung feststellbar
LiquiMoly Hydrostöseladditiv (gestestet am Mitsubishi Carisma)-->bring bisschen was, ist aber nur eine Behelfslösung. Klackern die Hydros, muss man sie reinigen bzw tauschen.
LiquiMoly MotorClean (getestet am Accord)-->Motor lief danach spürbar ruhiger, klang auch gesünder. Könnte aber auch an dem Ölwechsel mit vollsynthetischem 5W40 liegen.
LiquiMoly Getriebeöl Additiv (getestet am Accord)-->Schaltung lief wieder leichter
LiquiMoly Speed Tec Kraftstoff (getestet am Mitsubishi Carisma)-->Keine Veränderung feststellbar. Hab auch nix anderes erwartet gehabt, wollte es nur mal ausprobieren

Grundsätzlich würde ich sagen dass solche Additive eine günstige Lösung sind die Reperatur etwas hinaus zu verzögern (nicht zum umgehen!).
Additive, die das Motoröl verbessern sollen, kannst aus meiner Sicht ruhig weg lassen. Nimm statt dessen ein gutes Öl, da sind diese Verschleißschutz-Additive bereits drin.
Diese Billig-Salatöl-Dinger die du überall nachgeschmissen bekommst würde ich eh nicht an meine Süßen ran lassen.

:bounce: dem stimme ich zu


pn
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19.10.2011, 18:31
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derCRXTypMorgen...
also ich muss jetzt als Neuling wirklich auf meine Ausdrucksweise achten, aber was diese Öladditive betrifft...
Das ist der Letze Sch..... (*Schrei*)
Überlegt doch -bitte- mal ein wenig mehr und länger: Soll Öl nicht durch etwas hindurch, so haben wir Trockenheit zur Folge, aus Gleitreibung wird Mischreibung, wird das auch nichts, dann ist es schlussendlich Haftreibung, wollen wir das? (Antwort ergibt sich von selbst)
Öl ist ganz normal ein Stoff im Motor, der weniger wird, ganz egal wohin, Öl verdünnisiert sich (doppeldeutig).
Jetzt nimmst DU ein Additiv, was evtl. rein Überlegensmäßig das Öl ja verdicken soll und möchtest dass da, wo Öl mehr austritt, weniger austritt. Tritt mehr aus --> mechanisch kommt das vor, dann ist es Verschleiß.
Leg Hand an an neue Ventilschaftdichtungen, den Ventilschaft selbst, oder sogar dazu neue Ölabstreifringe einzusetzen.
Glaube mir, danach wirst du im Tante Emma Laden von nebenan, der das Addi als Ware führt, das Addi kalt anlächeln und an deine singenden Lager denken. Die singen dan ein Dankeschön ;-) :-D

Gute nacht allerseits an DAS CRX Volk. Und JA AUCH an die anderen Hondafahrer, ach packen wir die anderen japanischen Autos auch noch mit in den Sack, dann beschwert sich hier keiner xD

g Tobi


Hi sorry für offtopic aber kannst du mir mal ne Pn schicken was du für stoff nimmst weil anscheinend ballert das zeug ja nicht schlecht ;)
Alter schwede selten so einen Text gelesen !


pn
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19.10.2011, 19:26
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:laugh: lol :laughat:


so ne knalltüte hatten wir im talk mal. manchmal schon ganz lustig, was manche leute anstellen um aufmerksamkeit zu erhaschen... :hrhr:


pn
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20.10.2011, 16:14
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er ist aber ein netter ;) seit nicht so hart zu ihm :D

pn
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20.10.2011, 18:41
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dann soll er ma nich so nen schwachsinn von sich geben :wall: :dumb:

nüchtern scheint er nix schreiben zu können!? :hrhr:

hoffe für ihn, er is kein schüler von mir... :suspekt:


pn
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20.10.2011, 18:54
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derCRXTypMorgen...
also ich muss jetzt als Neuling wirklich auf meine Ausdrucksweise achten, aber was diese Öladditive betrifft...
Das ist der Letze Sch..... (*Schrei*)
Überlegt doch -bitte- mal ein wenig mehr und länger: Soll Öl nicht durch etwas hindurch, so haben wir Trockenheit zur Folge, aus Gleitreibung wird Mischreibung, wird das auch nichts, dann ist es schlussendlich Haftreibung, wollen wir das? (Antwort ergibt sich von selbst)
Öl ist ganz normal ein Stoff im Motor, der weniger wird, ganz egal wohin, Öl verdünnisiert sich (doppeldeutig).
Jetzt nimmst DU ein Additiv, was evtl. rein Überlegensmäßig das Öl ja verdicken soll und möchtest dass da, wo Öl mehr austritt, weniger austritt. Tritt mehr aus --> mechanisch kommt das vor, dann ist es Verschleiß.
Leg Hand an an neue Ventilschaftdichtungen, den Ventilschaft selbst, oder sogar dazu neue Ölabstreifringe einzusetzen.
Glaube mir, danach wirst du im Tante Emma Laden von nebenan, der das Addi als Ware führt, das Addi kalt anlächeln und an deine singenden Lager denken. Die singen dan ein Dankeschön ;-) :-D

Gute nacht allerseits an DAS CRX Volk. Und JA AUCH an die anderen Hondafahrer, ach packen wir die anderen japanischen Autos auch noch mit in den Sack, dann beschwert sich hier keiner xD

g Tobi

Das liest sich wie erstes Semester Maschbau und einen auf Dick machen :roll: :laughat: lol

MAn sollte mal bedenken, welche Ölklasse/ Qualität im Fahrzeugbordbuch angegeben ist und dann mal vergleichen was heute so erhältlich ist.
Ich hab neulich mal geschaut bei meinem Ölwechsel hab ich mal wieder Castrol GTX 10W-40 genommen und mir mal die Ölspezifikationen auf dem Castrolbehälter angesehen und verglichen, mit denen auf die der Wagen letzten Endes bei Honda erprobt worden ist... man man man, das ist das Castrol nen ÜBER-Öl gegen. mal eben 3 oder vier Klassen besser :o :o

Also: Was lernen wir daraus? In den heutigen Ölen sind sind schon so viele Additive drin im Vergleich zu dem Öl was damals (in der Erprobung des Autos) verfügbar war. (Es sei denn mal kauft den Liter für 20Cent bei Rudi´s Resterampe oder Jawoll :hrhr: :-D )


pn email
Gast 
24.10.2011, 22:40
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