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Senior Name: Cedric (oder Rick, wenn ihr wollt) Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol VTi "Alexa" Anmeldedatum: 08.04.2016 Beiträge: 320 Wohnort: Geilenkirchen | zitieren Heyho, bitte entschuldigt die sperrliche Überschrift, ich kann's irgendwie nicht anders zusammenfassen Es geht um folgendes: Kotflügel, Motorhaube und Frontschürze von meinem EG2 sollen kommende Woche lackiert werden. Hatte einen Unfall und musste sämtliche Teile vom Schlachter nehmen. Sind aktuell schwarz und müssen Milano-Rot (R81). Jetzt haben die Lackierer beim Probelacken gemerkt, dass der bestellte Farbton nicht 100%ig passt, da mein EG2 nunmal schon 23 Jahre alt ist... zwischen Kotflügel und Türen würde man das also doch recht stark erkennen können. Die Lackierer haben mir jetzt vorgeschlagen, sie könnten die Türen mit anlackieren und die beiden Farbtöne überlaufen lassen, damit das nicht mehr so auffällt. Meine Frage also: Hat einer Erfahrung damit? Ich kann mir leider absolut nicht vorstellen, wie stark der Farbunterschied danach noch sichtbar wäre. Erkennt man sowas dann mit bloßem Auge noch? Oder nur bei genauem Hinschauen? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Weiß im Moment leider selbst nicht, wie wir das jetzt am besten machen. Also ob ganz normal Lackieren und den abrupten Übergang in Kauf nehmen oder halt den Lack überlaufen lassen. Was meint ihr? |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren wenn es gut gemacht wird mit bei bzw. einlackieren sieht man nicht mal mehr bei perlmutt lacken nen übergang. mein lacker hatt des erst die woche mit mir durch |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6, Accord CL7 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Schopfloch | zitieren Wenn man die Farbe fertig bestellt ist das zu 90% sicher das sie nicht passt. Du hast bei den meisten oder sogar bei allen Farben mehere Nuancen die der Lackierer anhand von Farbkarten oder Farbtonmessgerät abgleicht und die richtige ausfindig macht. Aber dennoch würde ich dir raten die Tür mitzumachen und einzublenden sollte jeder Lackierer können ohne das man etwas sieht außer der Farbton ist total daneben. |
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Veteran Name: Tom Fahrzeug: Corvette C8 + Mazdaspeed3 + delsol VTI + Ford Focus ST + Genesis Coupe Anmeldedatum: 13.07.2012 Beiträge: 572 Wohnort: Stendal | zitieren einlackieren nennt man das. das milano rot bleicht im vergleich zu anderen farben doch recht schnell aus. dazu kommt noch das die plastikteile stärker ausbleichen als der rest. wenn der farbunterschied nur ein paar nuancen ist, wird man am ende kaum was sehen. wenn's allerdings schon soweit ist das, dass rot ein schönen weißen schleiher hat, kannst es direkt sparen das einzulacken. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6, Accord CL7 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Schopfloch | zitieren Um genau zu sein heist es in dem fall mit der Tür Lackangleichung, einlackiern, einblenden und und und nennt jeder anders (so genug mit dem klugsche***en) . Das Rot bleicht nur aus weil es ein Einschichtlack ist den Honda damals verwendet hat wie VW und alle anderen auch und die haben eben damals so gut wie keinen UV Schutz daher das ausbleichen oder auskreiden wenn es weiß wird. Das beste wäre richtig aufpolieren solang der lang der lack noch ok ist und nicht schon weiß ist wenn ja dann kannst vergessen. Was ich aber bei dem Auto jetzt nicht glaube deswegen meine meinung Tür richtig Polieren Farbton davon abnehemen mischen und Lackieren aber mit Tür. Kotlügel auf stoß zur Tür Lackieren das geht selten gut auch wenn es "nur ein paar Nuancen/ Varianten unterschied sind sieht es später aus wie ein Schachbrett. Oder du machst gleich das ganze Auto |
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Senior Name: Cedric (oder Rick, wenn ihr wollt) Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol VTi "Alexa" Anmeldedatum: 08.04.2016 Beiträge: 320 Wohnort: Geilenkirchen | zitieren Mein Lack ist ja soweit noch gut, wenn man bedenkt, dass das Auto älter ist als ich Also da kann nur ein minimaler Unterschied zum neuen Lack sein. Aber ich dachte mir halt, der Unterschied würde durch das Einlackieren nur verschwimmen und nicht verschwinden. Aber klingt ja so, als hätte ich mich da geirrt Letztendlich wird es wohl in jedem Fall die bessere Entscheidung sein. Zumindest besser als auf Stoß zu Lacken. Komplett neu kann ich mir leider im Moment nicht leisten |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3643 Wohnort: München | zitieren vorrausgesezt der lackierer kann es siehst du bei fast keiner farbe mehr einen unterschied. bei bmw gab es ne zeit lang ja ab werk ne matt lackierung da den farbton mit beilackieren ist nahezu n ding der unmöglichkeit. ich sag mal so rot ist "relativ gutmütig". silber oder allgemein metallic/perlmutt lacke sind schon richtig kake da nen perfekten angleich zu treffen. (perlmutt u d matt nahezu gleich bescheiden) wirst dich also bei deinem mit angleich auf ein sehr gutes ergebniss freuen können |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: CRX EH6, Accord CL7 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Schopfloch | zitieren Sehe ich genauso |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lack-Überlauf weil Farbe nicht identisch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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