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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 EH6 Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 950 Wohnort: Kreis Kleve | zitieren Hi. Ich habe in meinen ej6 ein d16U6 verbaut und die Antriebswellen vom ej6 gelassen. Jetzt Jan ich das Problem das ich überall Öl verliere. Nachdem ich den Wagen aufgebockt hatte, hab ich gesehen das die Antriebswellen nicht komplett drin sitzen. Ich hab da nen Spalt von ca. 3-4 mm und da tropft es raus. Kann es sein das die ATW nicht passen oder nur in einer bestimmten Stellung? Habt ihr das Problem schonmal gehabt. Hab die atw auch schonmal raus und wieder rein gemacht aber da tut sich nix. Ölt immer noch weiter. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren kann seind as die simmerringe am getriebe undicht sind wenn du die atw falsch montierst kannste die kaputt machen, oder sie waren schon defekt |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 EH6 Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 950 Wohnort: Kreis Kleve | zitieren Ok. Kann man die so wechseln? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Sind die Antriebswellen auch wirklich ganz drinnen? Also so, dass der Sicherungsring am Ende in die Kerbe reingeklickt ist? Wenn nicht, der Simmerring kostet 10-13€ bei Honda, musst das Öl ablassen, die Antriebswelle rausziehen, den alten Simmerring einfach rausziehen und den neuen vorsichtig mit irgendeiner Auflage (ich hatte da ein flaches breiteres Stück Holz genommen) und einem Hammer oder Gummihammer wieder so weit reinbringen, dass er eben mit dem Metall abschließt. Den könnte man aber wenn man wollte auch zu weit in diesen runden "Kanal" im Getriebe reinhämmern - darfst den also wirklich nur so tief reinmachen wie den alten, dass die Gummi-Seite (von der anderen her sieht man das Blech) richtig abschließt. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren vor dem zusammenbauen schauen ob die atw stummel auch sauber sind und da keine beschädigung an der dichtfläche is die d-serien getriebe ab 92 sind alle von der aufnahme der atw gleich die atw hat nen sicherungsring, das is beim montieren so der letzte ruck bevor die atw gelenke an ihrer position sitzen, wenns nicht drin sitzt, rutscht die atw bischen hinundher, das nimmt dir die dichtung übel. hättest auch dein ej6 getriebe drin lassen können |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CL9 EH6 Anmeldedatum: 04.09.2005 Beiträge: 950 Wohnort: Kreis Kleve | zitieren Ja das werd ich jetzt auch einbauen. Dann ist er auch schneller als 257 Hoffe dann ist es weg. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Öl an den ATW" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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