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Senior ![]() Fahrzeug: EP3 Rotrex und CL7 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 213 Wohnort: Neubrandenburg | zitieren Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem EP3 und hoffe auf eure Unterstützung. Zur Vorgeschichte: Der Civic stand jetzt 6 Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt. Er sollte jetzt wieder flott gemacht werden, d.h. Bremsen, Reifen, Wartung etc. Es war ein Rotrex-Kompressor verbaut und unter anderem auch ein PRB-Steuergerät. Die Sachen wurden zurückgebaut. Dementsprechend wurde also auch im Motorraum "gewerkelt". Jetzt kommt es zu folgendem Phänomen: Der Wagen soll gestartet werden, Zündung auf II, die Leuchten für Batterie, Schlüssel und Motorkontrolle bleiben aus, die Benzinpumpe fördert auch nicht. Dementsprechend startet der Motor auch nicht, Anlasser dreht aber. Könnte irgendetwas mit der Wegfahrsperre oder ein anderer Defekt sein. Okay. Aber: Ich hatte zwischendurch einen Bluettoth OBD-2 Adapter (ELM327) um Fehler auszulesen (Drosselklappe war fest zu Beginn) angesteckt. Wenn ich diesen Adapter anstecke, leuchten die Lampen auf, die Benzinpumpe fördert und das Auto springt an. Sobald ich den Adapter abziehe (auch bei laufendem Motor) geht der Motor aus. Hat jemand von euch eine Idee, was das Problem sein kann? Der Crash-Schalter hinterm Handschuhfach wurde übrigens schon gedrückt und zum Test auch schon gebrückt worden. Batterie ist geladen und hat 13,7V. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8568 Wohnort: Krefeld | zitieren Massepunkt an der Asb/Ventildeckel fest? Was für eine ECU ist jetzt verbaut? |
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Senior ![]() Fahrzeug: EP3 Rotrex und CL7 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 213 Wohnort: Neubrandenburg | zitieren Das werde ich prüfen. Es ist das OEM Steuergerät verbaut. Artikelnr. 37820-PRA-E13. Also EP3 Facelift BJ 2005. Natürlich ist auch die passende originale Lambda-Sonde wieder montiert. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8568 Wohnort: Krefeld | zitieren Das Steuergerät gehört zum Wagen/Schlüssel/WFS Box? Oder ne andere ECU einfach verbaut? |
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Senior ![]() Fahrzeug: EP3 Rotrex und CL7 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 213 Wohnort: Neubrandenburg | zitieren Ja, es ist das original Steuergerät was ab Werk in diesem Auto verbaut war. Schlüssel und Wegfahrsperre ebenso. Aber wo du fragst. Die Funkfernbedienung funktioniert auch nicht. Ich kann sie mit dem bekannten Verfahren (4x Zündung an, Knopf drücken etc.) nicht anlernen. Ob es da einen Zusammenhang gibt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren klingt schwer nach einem fehlenden massekabel, evtl das von der ecu... und wenn der bt adapter dann steckt zieht die ecu sich die masse über den adapter irgendwie... der anlasser hat ne eigene stromversorgung, deshalb dreht der auch wenn "nix" geht |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Civic EK3 Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 569 Wohnort: Wilhelmshaven | zitieren Du schreibst oben du hast ein PRB ecu verbaut und unten dann das du ne PRA fährst. Vieleicht damit was tun? Bei mir war mal das icih ne PRA Map auf nen PRB ECU hatte und das lief auch nicht. Da die ECUs unterschiedlich sind |
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Senior ![]() Fahrzeug: EP3 Rotrex und CL7 Anmeldedatum: 17.10.2004 Beiträge: 213 Wohnort: Neubrandenburg | zitieren Das war es tatsächlich. Was für ein dummer Fehler... ![]() Vielen Dank an alle für eure Hilfe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren mach dir nichts draus... ich hatte sowas auch mal, hab nen ed9 neu aufgebaut, motor irgendwann abends rein und bis halb 4 nachts gesucht warum der nicht anspringt... dann heim und am rechner die bilder angeschaut die ich den abend über gemacht hab und dabei gesehen dass am thermostat (!!) ein massekabel nicht dran ist... am nächsten tag hin und das kabel dran geschraubt - lief natürlich sofort ![]() ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8568 Wohnort: Krefeld | zitieren
Die Masse von der ECU und Bepu Relais ist nämlich an der Asb/VD vom Motor beim K20. Hatte nämlich so nen ähnlichen Fehler als ich keine Verbindung mit dem Laptop zur DOC Ecu hatte und der Ep3 nicht ansprang. Die Schraube war Lose und Masse nicht gereicht. Klasse für die Rückmeldung! Manche schreiben dann nichts mehr. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kurioser Fehler - EP3 springt nicht an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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