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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Hey, wie habt ihr das denn so gelöst mit der Kurbelgehäuse entlüftung? Ich meine gerade mit den zusätzlichen Anschlüssen, braucht man die zwingend? Hab schon Bilder von Turboumbauten mit und ohne extra Anschlüsse gesehen und frage mich natürlich, wozu das ganze? |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Wieso extra Anschluss? Ich hab aus dem originalanschluss nen stutzen gemacht, nen Schlauch drauf und dann zum oilcatch Tank. Fertig. Schon kann mein kurbelgehäuse atmen. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Das ist aber nicht das kurbelgehäuse sondern der ventildeckel. Aber auch dort gehört meiner Meinung nach ein Schlauch zum catch Tank. Ich Be und entlüfte beides über nen catch Tank und es funzt. |
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Premium-Member Name: Fabian Geschlecht: Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27148 Wohnort: Osaka | zitieren Auf jedenfall nicht in die Ansaugbrücke zurückführen gibt nur Sauerrei im Motor Am besten nen Oilcatchtank kaufen und nen Schlauch von dem schwarzen Entlüftungskasten unter der ASB sowie vom VD anschließen fertig Normalerweise werden dort Öldämpfe zurück in die Ansaugung gezogen, bei höhen Öldruck kommt es dann zum Ölverbrauch, dieser lagert sich dann in Ansaugbrücke und Zylinderkopf ab. lg Fabian |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 @ offener Luftfilter Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 950 Wohnort: Paderborn | zitieren der "ventildeckel" gehört zum kurbelgehäuse. ist komplett ein raum. bei großen umbauten wird der kopf zusätzlich entlüftet. ist nicht zwingend notwendig, aber nimmt schwingung und druck aus dem motor. weniger schwingung/druck im kurbelgehäuse bedeutet mehr leistung und weniger dämpfe. |
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Veteran Name: Robert Geschlecht: Fahrzeug: Honda crx ED9, MB E320 Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 578 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren So habe ich das gemeint und so hab ich's gemacht. @tt: mir ist klar das, das alles ein Raum ist. Ich hab eben nur versucht "kaicivic" zu erklären das es mit nem Anschluss am ventildeckel nicht getan ist. Mann muss eben auch den Anschluss unter der Asb ändern (so ist's mir zumindest erklärt worden). Nachdem ich meinen motor mal zerlegt hatte leuchtete mir auch so einiges ein. Für mich ist eben die kurbelgehäuseentlüftung der stutzen unter der Asb (d16z5), eben dem kurbelgehäuse. Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Grüße |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Okok Das mitm Ölabscheider hinten am Block war mir schon klar, mir gings nur um die zusätzlichen Anschlüsse am Ventildeckel , was Turbotoy ja gut erklärt hat. |
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