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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Motegi (EH6,Bj. 98) Anmeldedatum: 04.05.2016 Beiträge: 26 Wohnort: Bitburg | zitieren EDITIERT: Bitte letzte Antwort lesen.Hilfe währe super,denn es ist DRINGEND. |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren Wieso ist bei dem Angebot von Honda ne neue Schwungscheibe mit drin? Die läuft doch normalerweise ein ganzes Autoleben lang... > Schlägt ja gleich mit über 600€ zu Buche... Wenn man die tauscht, dann gegen ne leichtere (wie deine oben genannte Fidanza)... Wieso wird der Riemen der LiMa nicht erneuert? Die anderen stehen ja auch drauf? Zur Hauptfrage: Gibt im Civic/CRX (rede vom D-Motor) 2 Kupplungsgrössen: Ne kleinere (könnte 200mm sein - bin mir bei der Grösse aber nicht sicher...) für: EG3, EJ9 Ne grosse (212mm): Für alles ab 1,5L Hubraum und die UK-Modelle. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol Motegi (EH6,Bj. 98) Anmeldedatum: 04.05.2016 Beiträge: 26 Wohnort: Bitburg | zitieren Ich hab ihm gesagt es sollen die Keilriemen gewechselt werden,die quietschen. Wie sinnvoll ist es jetzt auch noch den anderen auszutauschen? So viel Ahnung hab ich jetz auch nich. Mir fällt aber jetzt gerade erst auf,dass das auf dem Papier ja irgendwie garnicht stimmt hier. Das sind ja die Einzelteile selbst,dabei hab ich eigentlich nur die Kosten für den Einbau angefragt.Er hat mir noch nen Zettel dabei getan auf dem draufsteht ca. 5,5 Stunden Arbeit 520,-€. Dann kann ich die 1313,-€ ja eigentlich vergessen.Vielleicht hat er mir die Originalteile nur zum Vergleich dabei getan. Hab ihm ja auch direkt klargemacht,dass ich die oben genannten Teile selbst bestelle und dann nur für den Einbau vorbeikomm.Oh Mann... Zur Frage: Also ist das Kupplungsset von oben schmarn,eh? Wieso schreiben die dann hin,dass es auf meinen EH6 passen soll... Ich hab hier noch ne andere Seite auf der das Kupplungsset mit 212mm angegeben ist.Hier kostet die aber wieso auch immer einfach 40€ mehr,was es mir aber wert wäre,wenns denn passt: https://www.12tune.com/de/hersteller/exedy/exedy-clutch-set-stage-1-organic-for-honda-d-engines-91-05.html# Da gibts auch die Fidanza,ebenfalls 212mm: https://www.12tune.com/de/fidanza-flywheel-for-honda-d14-d15-d16-engines-87-05-fd-191161.html Also bin ich warscheinlich auf der sichereren Seite,wenn ich von der Seite bestell.Sind beide mit 212mm angegeben,beide passen auf D-Motoren und mein EH6 ist ebenfalls in beiden Listen enthalten. 1x bearbeitet Verfasst am: 06.06.2016, 00:51 zitieren Kann irgendwer nochmal fix bestätigen zu den Fragen in dem Post über dem hier? Dann bestell ich morgen. Verfasst am: 08.06.2016, 14:52 zitieren So,ich war eben nochmal beim Honda und der Kollege meinte 200mm bei meinem D16Y8.Da es aber keine 200mm Findanza Schwungscheibe gibt hab ich nochmals recherchiert und bin auf den Thread gestoßen: http://www.maxrev.de/fidanza-und-oem-kupplung-t112761,start,10.htm#4465335 Hier wird 200mm bestätigt,allerdings behauptet da auch ein Juppi man bräuchte einen neuen Anlasser vom D16Z6 Motor.Ich muss aber wissen,nicht meinen oder behaupten. Jetzt wirds mir langsam zu bunt und ich hab immernoch keine eindeutige Antwort erhalten. Ich weiß jetzt:
Ich weiß nicht: - Brauche ich wirklich einen neuen Anlasser aus dem D16Z6 Motor.Funktioniert das ohne Probleme? Krieg ich den als Laie selbst ausgewechselt? Ich wär super froh eine sichere Antwort von jemandem zu bekommen. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Also ich hatte damals mal, da die Druckplatten vom Sol Y8 und EJ9 Facelift laut EPC gleich sein sollen, mir eine Druckplatte vom Sol (mit runtergerockter Reibscheibe) geholt, um meine defekte zu ersetzen, dabei wollte ich die EJ9 Reibscheibe behalten, da die noch recht gut war.. Ende vom Lied --> die Kupplung hatte trotzdem einen anderen größeren Durchmesser und die Druckplatte hat nicht auf die Schwungscheibe gepasst (trotz identischer Teilenummer der SS - - die Nippel zum Ausrichten saßen anders). Musste mir dann die Schwungscheibe vom Sol Y8 noch hinterherschicken lassen, damit ich dessen Druckplatte mit meiner kleineren Reibscheibe montieren konnte.. also entweder ein Fehler in der EPC Datenbank oder da wurde verbaut, was halt gerade im Regal lag, oder aber der vorherige Besitzer vom Schlacht-Sol hatte den auf Z6 Schwungscheibe und Kupplung umgerüstet, was absolut keinen Sinn macht, wenn das Serie ist und nicht mal erleichtert oder so. In jedem Fall macht es Sinn, wenn du die Fidanza einbaust, einfach die Z6 Kupplung zu holen und eine frische einzubauen, dann hast du Ruhe. Kannst ja testen, ob die Y8 da auch drauf passen würde. Anlasser ist meines Wissens wurscht. Ich habe meinen von der D14 Schwungscheibe an der D16Y8 Schwungscheibe gefahren und fahre ihn jetzt am D15Z8, der ganz sicher die größere Kupplung hat. Der Außendurchmesser und Zahnkranz ist bei den D-Serien-Schwungscheiben - soweit ich weiß - gleich. Anlasser sind 2 Muttern für Kabel, vielleicht noch ein Stecker und 2 Schrauben. Klar kriegst du den zur Not selbst ausgewechselt. Wenn irgendwas hier nicht stimmt, korrigiert mich bitte. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplungsgröße und Anlasser (bitte meine letzten Posts lesen)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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