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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.03.2014 Beiträge: 186 | zitieren Hallo Jungs, habe letztes Jahr im April einen neuen Kupplungssatz von Exedy eingebaut bekommen. Damals trennte die neue Kupplung wirklich in den letzten 1-2 cm, sprich beim Kupplungspedal ganz oben. Die alte Kupplung jedoch trennte genau in der Mitte. Jemand vielleicht ne Ahnung warum das so ist? Die Kupplungsflüssigkeit ist auch inordnung. Die Werkstatt meinte damals dass sich das noch Einarbeiten müsste -.- was ich aber irgendwie kaum glauben kann. Mittlerweile über 20.000km seit dem Einbau und sie trennt noch immer im letzten Zacken... ist bisschen ungemütlich weil ich mein Sitz etwas weit nach hinten schieben muss ^^ Kann man da gegebenfalls irgendwas einstellen? Ich weiß, ist ne Hydraulische Kupplung. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Das is luft drinnen. |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ja kann man einstellen an dem Kupplungsgeber über dem Pedal. Gewindestange mit Kontermutter zum Einstellen. Würde das System noch entlüften und Flüssigkeit wechseln. Wenn das nicht hilft, Geber und Nehmer tauschen. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 17.03.2014 Beiträge: 186 | zitieren |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Beim geber kannst nichts einstellen das geht nur beim bremskraftverstärker! Ehm achtung beim entlüften aufpassen! Ist genauer als beim bremsen entlüften und wenn du zuviel rauslässt wirds schlechter! Und umbedingt den geber wie hier auf dem foto kontorllieren ob er nass ist,ansonsten istber defekt |
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Premium-Member Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th, EJ6@Y8 Anmeldedatum: 23.06.2013 Beiträge: 125 Wohnort: Stuttgart | zitieren Interessant ist, ich habe auch eine Exedy OEM Kupplung beim Y8 Swap verbaut und die trennt bei mir auch gefühlt spät. Vielleicht liegt es an der Kupplung selbst? Oder wir haben beide was falsch gemacht |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Habs dir auf dem Bild markiert. Entlüfte aber erstmal und schau dein Geber an. Auf dem Bild siehst du rechts den defekten und links den neuen. 2016-04-26 07.25.29.jpg - [Bild vergrößern] 2016-04-26 07.27.51.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das Pedal lässt sich in einem gewissen Maße einstellen, da gibt's auch Maße dafür im WHB (glaube Abstände zum Boden, Spritzwand usw.).. Das wird aber, wenn ich nicht nicht falsch liege, passend zueinander gemacht, damit man da kein Spiel drinne hat und es noch nicht auf Spannung sitzt. Mich wundert gerade allerdings, dass bei dir scheinbar der Anschlag vom Pedal fehlt.. Außerdem kapiere ich deine Erklärung nicht, dass sie auf den letzten 1-2cm trennen soll, also Pedal ganz oben.. zum Trennen drückst du das Pedal von oben runter, also mit Pedal ganz oben beim Trennpunkt würde sie auf den ersten Zentimetern trennen.. Hast du richtig entlüftet? Ich weiß auch nicht genau, was "zu viel rauslassen" beim Entlüften an Verschlechterung bringen soll.. die Flüssigkeit wird beim nächsten Treten nachgefüllt, dafür ist der Ausgleichsbehälter da.. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Blues: Hab schon ziemlich oft entlüftet und hab schon zigmal probleme gehabt beim langem flüssigkeit ablassen! Deshalb lieber beim tausch lange durch lassen und wenn man dann auf einwandfreie entlüftung geht die letzten 3-4mal nur ziemlich wenig rauslassen und das pedal ist einwandfrei! |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Dann vielleicht, weil du die Schraube zu lange zu weit aufgedreht hast und er dabei wieder Luft in die Leitung gesaugt hat. Was normal allerdings nicht passieren sollte, solange der "Gehilfe" im Innenraum dabei nicht vom Pedal steigt. Ansonsten hast du in dem Fall einfach nicht korrekt entlüftet (einer mehrmals pumpen, dann halten, der andere dreht auf, um den Druck entweichen zu lassen und dann wieder zu - dabei kontrollieren, dass der Flüssigkeitsstand im Behälter möglichst immer Nähe MAX bleibt), sonst hätte es keine Probleme gegeben. Es gibt da nicht sowas wie "zu viel rauslassen". 4x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplung trennt sehr spät" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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