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Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EH6 mit D16Z7 Motor Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 39 | zitieren Hallo Leute, die Kupplung meines D16Z7 neigt sich leider dem Ende zu, deswegen wollte ich mir mal rat von euch einholen was ich am besten Kaufen sollte mit Erfahrungsbreichten von euch. Zur Definition: Komplett gesuch!! -Schwungscheibe (evtl. Fidanza) -Kupplungssatz Geplant ist ebenfalls ein Turboumbau, der auf Grund immer mehr entdeckter Mängel in die Ferne rückt, was aber bei der Auswahl der Kupplung dennoch berücksichtigt werden sollte! LG und bis bald Das wär dann auch das dazu gehörige Auto mittlerweile aber Angemeldet! :D DSC_0014.jpg - [Bild vergrößern] |
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Fortgeschrittener Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Crx B20 GE 6,6Ps auf 50cm3 Anmeldedatum: 25.08.2013 Beiträge: 156 Wohnort: Österreich. Wien. | zitieren Turboumbau ? Was soll das dann Leistung haben es gibt leute für denen sind das 200-250ps wobei ich finde das sowas wenig sinn hat.. Da kannst dir gleich einen b20 nehmen mit v-tec kopf oder einem b18c oder wenn das budget nicht reicht einen b16 bei diesem b motoren hast du luft und wenn dann gleich alles von anfang an gscheit alles umbauen und nicht sparen sonst wirst sehen das du für nix geld ausgegeben hast weil dann evnt alles schrott ist.. Wenn nicht nimm dir eine stage 1 kupplung mache immer brav ölwechsel und schau aufs wasser fidanza ist ist vom preis eine unterschätzte ss was aber zu sehr guten preis leistung verähltnis steht wenn du schwung und software + auspuff inj asb machst hast du zw 15-20ps mehr was aber preis her teuer ist sind zwar dann so 130-140ps und mit leichten schwung geht das gefühlt wie 50ps mehr aber steht in keine relation da wäre ein b16 sinnvoller.. Wobei ich sagen muss ich würde mir unter 2L nichts anfangen und drehen muss das seine 9-10000 ohne müdigkeit was besseres gibt es nicht für mich zumindest macht am meisten spaß.. Ein starker sauger mit ca 250nm und reichlich drehzahl über 2l sinds wieder bisl zach und so ein k24 jo das ist mir jetzt seit i b20 fahr zu teuer i der anschaffung investiere da lieber da weiter rein... |
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Trainee Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: EH6 mit D16Z7 Motor Anmeldedatum: 03.03.2010 Beiträge: 39 | zitieren Interesanter Beitrag, jedoch hat mir das nicht wirklich weiter geholfen, da ich nach möglichkeit Erfahrungsberichte suche! Leistungstechnisch hast du recht, angestrebt sind maximal 240 PS! ABER,... auf dem Motor den ich jetzt drinn habe! Da scheiden sich zwar die Geister, aber ich zieh mein Ding durch, man muss sich ja nicht immer der Masse anpassen, was das swappen angeht! |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich habe gute Erfahrungen mit Competition Clutch gemacht, da gibt es je nach Art des geplanten Umbaus verschiedene Stufen. Du solltest bei höheren Stufen wie Stage 5 immer die gefederte Kupplung nehmen, dann bleibt es alltagstauglich. Von Competition Clutch gibt es auch eine Schwungscheibe (STU) die speziell für Turboumbauten gut sein soll, habe ich bei mir auch gleich mit verbauen lassen. Ich weiß allerdings nicht wie groß das Angebot für deinen speziellen Motor ist, musst du mal schauen. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Ich fahre auch seit ewigkeiten eine Competition. Kann die also nur empfehlen. Bei 240 PS würde ich eine Stage 3 nehmen, das reicht aus und ist super alltagstauglich. Hatte ich selber früher mal drin. |
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Premium-Member Name: Kai Geschlecht: Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Fahre auch ne Competition Clutch, selbst die Stage 5 ist alltagstauglich (außer bei Stau im Berg... da verfluche ich Sie ) also vom pedalgefühl und druckpunkt solls wohl keinen unterschied machen ob 4 oder 5... aber wenns bei dir bei 240 ps bleiben soll würde ich auch ne 3er nehmen Die qualität hat mich jedenfalls überzeugt! |
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Veteran Geschlecht: Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 842 Wohnort: stuttgart | zitieren kann dir ebenfalls competition empfehlen.sogar die 2 scheiben kupplungen sind noch relativ gut fahrbar. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kupplung neigt sich dem Ende zu" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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