» Kupplung neigt sich dem Ende zu

D16Y8 umbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenErfahrung mit Einspritzdüsen
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Trainee 
Name: Thomas
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Fahrzeug: EH6 mit D16Z7 Motor
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Beiträge: 39
12.12.2013, 17:17
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Hallo Leute,

die Kupplung meines D16Z7 neigt sich leider dem Ende zu,
deswegen wollte ich mir mal rat von euch einholen was ich am besten Kaufen sollte mit Erfahrungsbreichten von euch.

Zur Definition:
Komplett gesuch!!
-Schwungscheibe (evtl. Fidanza)
-Kupplungssatz

Geplant ist ebenfalls ein Turboumbau, der auf Grund immer mehr entdeckter Mängel in die Ferne rückt, was aber bei der Auswahl der Kupplung dennoch berücksichtigt werden sollte!

LG und bis bald


 Das wär dann auch das dazu gehörige Auto mittlerweile aber Angemeldet! :D

DSC_0014.jpg
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pn
Fortgeschrittener 

Name: Kevin
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Fahrzeug: Honda Crx B20 GE 6,6Ps auf 50cm3
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Beiträge: 156
Wohnort: Österreich. Wien.
12.12.2013, 20:48
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Turboumbau ? Was soll das dann Leistung haben es gibt leute für denen sind das 200-250ps wobei ich finde das sowas wenig sinn hat.. Da kannst dir gleich einen b20 nehmen mit v-tec kopf oder einem b18c oder wenn das budget nicht reicht einen b16 bei diesem b motoren hast du luft und wenn dann gleich alles von anfang an gscheit alles umbauen und nicht sparen sonst wirst sehen das du für nix geld ausgegeben hast weil dann evnt alles schrott ist..

Wenn nicht nimm dir eine stage 1 kupplung mache immer brav ölwechsel und schau aufs wasser fidanza ist ist vom preis eine unterschätzte ss was aber zu sehr guten preis leistung verähltnis steht wenn du schwung und software + auspuff inj asb machst hast
du zw 15-20ps mehr was aber preis her teuer ist sind zwar dann so 130-140ps und mit leichten schwung geht das gefühlt wie 50ps mehr aber steht in keine relation da wäre ein b16 sinnvoller.. Wobei ich sagen muss ich würde mir unter 2L nichts anfangen und drehen muss das seine 9-10000 ohne müdigkeit was besseres gibt es nicht für mich zumindest macht am meisten spaß.. Ein starker sauger mit ca 250nm und reichlich drehzahl :D über 2l sinds wieder bisl zach und so ein k24 jo das ist mir jetzt seit i b20 fahr zu teuer i der anschaffung investiere da lieber da weiter rein...


pn email
Trainee 
Name: Thomas
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Fahrzeug: EH6 mit D16Z7 Motor
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Beiträge: 39
12.12.2013, 21:06
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Interesanter Beitrag, jedoch hat mir das nicht wirklich weiter geholfen, da ich nach möglichkeit Erfahrungsberichte suche!

Leistungstechnisch hast du recht, angestrebt sind maximal 240 PS! ABER,... auf dem Motor den ich jetzt drinn habe!

Da scheiden sich zwar die Geister, aber ich zieh mein Ding durch, man muss sich ja nicht immer der Masse anpassen, was das swappen angeht!


pn
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13.12.2013, 19:00
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Ich habe gute Erfahrungen mit Competition Clutch gemacht, da gibt es je nach Art des geplanten Umbaus verschiedene Stufen. Du solltest bei höheren Stufen wie Stage 5 immer die gefederte Kupplung nehmen, dann bleibt es alltagstauglich. Von Competition Clutch gibt es auch eine Schwungscheibe (STU) die speziell für Turboumbauten gut sein soll, habe ich bei mir auch gleich mit verbauen lassen. Ich weiß allerdings nicht wie groß das Angebot für deinen speziellen Motor ist, musst du mal schauen.

pn
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13.12.2013, 19:14
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Ich fahre auch seit ewigkeiten eine Competition. Kann die also nur empfehlen.
Bei 240 PS würde ich eine Stage 3 nehmen, das reicht aus und ist super alltagstauglich. Hatte ich selber früher mal drin.


pn email
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15.12.2013, 18:45
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Fahre auch ne Competition Clutch, selbst die Stage 5 ist alltagstauglich (außer bei Stau im Berg... da verfluche ich Sie :D )

also vom pedalgefühl und druckpunkt solls wohl keinen unterschied machen ob 4 oder 5...

aber wenns bei dir bei 240 ps bleiben soll würde ich auch ne 3er nehmen ;)

Die qualität hat mich jedenfalls überzeugt!


pn
Veteran 

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15.12.2013, 22:53
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kann dir ebenfalls competition empfehlen.sogar die 2 scheiben kupplungen sind noch relativ gut fahrbar.

pn
Gast 
15.12.2013, 22:53
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