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B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPreisspanne EG3
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12.06.2012, 18:22
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Hallo,


habe mir vor kurzem einen Honda EG5 zugelegt und möchte gerne Wissen,
welche Krankheiten dieser Honda so hat und am besten auch wie ich diese beheben und dann verhondern kann, das diese wieder auftretten.


Hat da jemand etwas für mich?


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13.06.2012, 10:02
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  • Bei guter Pflege in der Regel keine, achte drauf dass er keinen Rost bekommt - wenn noch kein Unterbodenschutz und Holraumschutz nachgeholt dann tu dies!
  • Achsbuchsen und Längslenkerbuchsen machen nach einer Weile schlapp die kannste auch checken
  • Motorenöl wie immer alls 10.000 wechseln den D Motor immer min. 15 km warm fahren, sonst rauchste dir die Kolbenringe irgendwann weg.
Meine EG5 Karosse hat bald 370.000 km und 21 Jahre drauf, ich kann von keinen weiteren Problemen berichten.


pn
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13.06.2012, 12:39
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Das übliche Problem ist halt nur der Rost, ansonsten Motortechnisch gibts eigentlich nix auszusetzen, die üblichen Verschleißteile gibt es noch, aber da bleibt halt kein Wagen for gewappnet (Gummis, Bremsen etc)

pn
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13.06.2012, 13:10
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- Dämpfer der Heckklappe machen auch altersbedingt gerne schlapp.
- Antriebwellen faulen gerne unter diesen Vibrationsgummis durch, das is auch ne spezifische Krankheit ich hab die beim meinen B16 Wellen weggeflext!


pn
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13.06.2012, 14:00
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Sind diese Gummis eigentlich nötig? Ich vermute mal die sind gegen eine Unwucht oder? Bei mir war auf der rechten Seite z.B. gar kein Gummi vorhanden, hab ich bei den anderen Civics und Sols aber auch sonst noch nie gesehen

pn
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13.06.2012, 15:52
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MaRtInW2Sind diese Gummis eigentlich nötig? Ich vermute mal die sind gegen eine Unwucht oder? Bei mir war auf der rechten Seite z.B. gar kein Gummi vorhanden, hab ich bei den anderen Civics und Sols aber auch sonst noch nie gesehen

D16 und B16 haben auf beiden Seiten diese Gummis. Bei den anderen Motoren nur auf der linken Seite.


pn
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13.06.2012, 16:37
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Und wo liegt der Sinn, das die D und B 16er das haben und die anderen nicht? Wegen der höheren Endgeschwindigkeit? Oder könnte ich die Gummis auf einfach abmachen

pn
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13.06.2012, 17:07
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Ich meine bei hohen Drehzahlen soll die "Eigenschwinung" des Materials durch Erhöhung des Gewichtes (Zusatz des Schwinungsdämpfers) der Welle herausgenommen werden.

Das trägt zum Fahrkomfort bei und es werden Schäden am Getriebe und am Motor vermieden....

Mich wundert es dass original Integra Antriebswellen keine Dämpfer haben evtl sind die Wellen ab Werk besser gewuchtet?!


pn
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13.06.2012, 17:24
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Ok, danke.
Freut mich zu hören das die EG5 so "Pflegeleicht" sind, das macht mir Hoffnung das ich noch länger freude am Wagen haben werde.

Rost ist noch keiner zu sehen und wird immer gut kontroliert, das kenne ich schon von meinen ersten EGs, die ich damals aufgeben musste wegen zu großem Lochfrass.

Meine Dänpfer hinten sind auch so gut wie tot, mir fällt wenn ich nicht aufpasse, die Klappe auf den Kopf :D (Bestelle ich mir noch neue, weiß wer woher man gute bekommt?)

Warm fahren mache ich ja sowieso immer, da ich ja keinen Schaden am Motor riskieren möchte.



Danke für die Informationen!

Woran liegt das eigentlich das die Civic`s immer so an den Radläufen gammeln?
Kann ich da was machen das der Rost möglichst lange weg bleibt ?


Den Unterboden werde ich mir auch schnellst möglich anschauen, der Vorbesitzer hat zwar vieles gemacht, aber sicher ist sicher...


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13.06.2012, 21:01
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Konservieren Konservieren und noch mehr Konservieren, zum einen liegt das an dieser miesen Gummilippe (sofort raushauen dahinten) und zum anderen von innen sind die Bleche kaum konserviert und da sammelt sich Schwitzwasser etc. und das gibt dann irgendwann einen leckeren Cocktail

pn
Gast 
13.06.2012, 21:18
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