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Brezno's EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFN2 + Invidia G200 = kein TÜV ?!
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27.07.2017, 12:15
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vllt hilft es, hatte bereit´s 3 gemessen, einer mit ca 12bar auf allen vier, und ein anderen mit 13,5 bar..., und noch einer mit 14bar

ich würde mir bei dir nicht so viel gedanken machen, hauptsache es ist gleichmässig. 13bar ist noch ok für einen motor


pn
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27.07.2017, 12:22
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Ich hatte damals noch einen Drucktest mit 4bar gemacht um den Z-Kopf, ZKD, Ventile und V-Sitze zu checken, der war astrein.

Fahre (bzw. stehe immer noch :o :roll: ) jetzt das Ester Motul 5W50, mal sehen ob es einen Tick besser wird.


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pn
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27.07.2017, 13:43
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AndyFN2krasse Werte :o

kalt, WOT, allerdings noch mit 5W30

Mein K20A2 hat 54Tsd. auf der Uhr und bringt gerade mal noch rund 13bar.
Der S2000 F20 drückte damals 15.8 bar.

das sieht gut aus meiner Meinung nach.

Im Werkstatthandbuch stehen doch die Verschleißgrenzen drin vielleicht kann die hier noch jemand posten, das wäre super.


pn
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27.07.2017, 14:30
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Jo meiner war Stock.. .Und hat gut gedrückt und kaum Öl verbrannt. Jetzt mit 9:1 hat er genau zwischen 12,5 Und 13 Bar.

pn
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27.07.2017, 16:54
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Ich muss mal die WHB CD rauskamen. Das ist ja krass diese Werteunterschiede :o

pn
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27.07.2017, 17:59
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Die 0,5 bar kriegst evtl. schon mit Ventilspiel weg. Deswegen würde ich den Motor aber nicht gleich zerrupfen an deiner Stelle.

pn
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Hier für den K20Z4

Kompressionsdruck überprüfen

HINWEIS: Nach dieser Inspektion muss das Motorsteuergerät (ECM) zurückgesetzt werden, da sonst die Einspritzventile nicht betätigt werden.

  1. Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (Kühlgebläse läuft an).
  2. Die Zündung ausschalten (0).
  3. Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen.
  4. Die Zündung einschalten (II).
  5. Sicherstellen, dass das HDS mit dem Fahrzeug und dem ECM kommuniziert. Andernfalls eine Fehlersuche im Schaltkreis des DLC durchführen.
  6. Im HDS PGM-FI, dann INSPECTION (Inspektion), dann ALL INJECTORS OFF (Alle Einspritzventile AUS) wählen.
  7. Die vier Zündspulen ausbauen.
  8. Die vier Zündkerzen ausbauen.
  9. Das Kompressionsprüfgerät in das Zündkerzenloch einschrauben.
10. Bei vollständig geöffneter Drosselklappe den Motor mit dem Anlassermotor drehen und die Kompression messen.

Kompressionsdruck:


Über 930 kPa (9,5 kgf/cm 2 )


11. Den Kompressionsdruck bei den übrigen Zylindern messen.

Maximale Differenz:

Weniger als 200 kPa (2,0 kgf/cm 2 )

12. Wenn die Verdichtung nicht den Vorgaben entspricht, folgende Punkte prüfen und die Verdichtung erneut messen.

• Ventile und Ventilsitze beschädigt oder verschlissen
• Zylinderkopfdichtung beschädigt
• Kolbenringe beschädigt oder verschlissen
• Kolben und Zylinderbohrung beschädigt oder verschlissen


13. Die vier Zündkerzen einbauen.

14. Die vier Zündspulen einbauen.

15. Am HDS die Option ECM RESET (ECM zurücksetzen) wählen , um die Funktion ALL INJECTORS OFF (Alle Einspritzventile AUS) zu deaktivieren.


pn
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27.07.2017, 21:47
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Meiner hatte 13,5 bar auf allen 4
Motor warm warm


pn
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28.07.2017, 15:33
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MaxJkaMeiner hatte 13,5 bar auf allen 4
Motor warm warm


tiptop :yes:


pn
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28.07.2017, 15:38
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Pierre das heisst über 9.3bar - was soll man mit dieser Anleitung anfangen!?
Hat HONDA keine Neu-Sollwerte.

Übrigens hatte ich damals mit kalten Motor gemessen :o


pn
Gast 
29.07.2017, 08:52
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