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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Dann weißt du jetzt, was ich mit meinem Bumsschädel nicht ordentlich genug gemacht hab ... |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Haben den vor 2 Wochen oder so mal auf der Bühne gehabt. Das vordere Lager vom linken Querlenker ist ziemlich rissig, hält nichts mehr aus und beide Koppelstangen vorne vom Stabi sind auch nicht mehr so dolle. Das wird jetzt als erstes behoben und wenn es keine Besserung bringt, muss ich weitersehen.. Verfasst am: 12.07.2015, 12:51 zitieren Ist übrigens immer noch nicht gelöst. Federn scheinen in Ordnung zu sein, hab meinen Bumsschädel mal in den Radkasten gesetzt und nichts gefunden. Lager der Querlenker wurden auch getauscht, sowie die Koppelstangen. Vermutung ist aktuell bei den Domlagern, die Gummis werde ich die Woche bestellen.. Könnte es sein, dass die Bremsbeläge oder ATW sowas auch machen? Knackt, wenn ich mich richtig erinnere, auch im ausgekuppelten Zustand beim starken Bremsen, also vermutlich nicht diese unsinnige Zweimassen-Schwungscheibe. Was gegen Bremsbeläge spricht, ist das Knacken beim zügigen Anfahren, wenn die Schnau.ze vom FR-V hoch geht, aber vllt die ATW? Was ich vom Civic noch gefunden habe: http://www.civinfo.com/wiki/index.php?title=Front_end_knock/tap_when_brake/accelerate/turn Ist sowas auch beim FR-V bekannt? |
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Premium-Member Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: 2005er FRV ;2009er Suzuki Swift ; 1997ger CQP *R.I.P.* ;1995ger CHB *sold* ; 2004er CQP FL *RIP* Anmeldedatum: 13.02.2005 Beiträge: 7044 Wohnort: Cookie Monsters House, Sesame Street | zitieren Ich hatte dieses Knacken bei meinem 2004 Civic Coupe. Dachte auch, dass es an den Domlagern läge. Habe dann das OEM-Fahrwerk gegen ein D2 Street getauscht, dass andere eigene Domlager hat. Das Knacken blieb. Meine nächste Vermutung lag beim ATW-Gelenk ... Leider konnte ich dem nicht mehr nachgehen, da der Wagen vor etwa einem Monat den Unfalltod erlitt ... Bei meinem FRV habe ich kein Knacken, nur das vibrieren des hinteren Bremsbelags, dass laut einem Schreiben von Honda zum quitschen der hinteren Bremse führen kann. Ist auch beim CRV ein bekanntes Thema. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren So. Problem erledigt. Hatte irgendwie von dem Bild im EPC her gedacht, der obere feste Teil der Staubschutzdinger vom Dämpfer wäre das Lager, deshalb beidseitig die "falschen" Teile bestellt. Diese waren aber "zum Glück" auch zerrissen, also mussten die eh getauscht werden. Beim Tausch ist uns aufgefallen, dass in dieser "Schüssel", in der das untere Ende der Feder sitzt, mehrere größere Kiesel zwischen dem Dämpfergehäuse und der "Schüssel" total festgeklemmt waren. Haben die mit dem Schraubenzieher rausgeklopft und danach alles gefettet, was leicht rostig war. Staubschutz gewechselt, alles zusammen- und eingebaut, danach die hintere linke Schraube des Achsträgers (wo er an die Karosse geschraubt ist) nochmal richtig angeknallt, jetzt ist Ruhe. Entweder lag es an der Achsträgerschraube (ging vielleicht noch eine Achtel- bis Viertelumdrehung rein, bis ich die für wirklich bombenfest hielt) oder an den eingeklemmten Steinen. Ich könnte mir vorstellen, dass beim starken Ein-/Ausfedern diese "Schüssel" minimal gearbeitet hat (ist ja auch nur Blech) und daher die Kiesel bei der entsprechenden Beanspruchung über das Dämpfergehäuse gekratzt/geknackt sind. Einer saß auch superfest, den mussten wir mit dem Hammer richtig hin und her prügeln, bis er irgendwann kam. Morgen oder so wird noch die Manschette auf der anderen Seite getauscht, da diese komplett durchgerissen ist. Dort sitzt auch ein einziges Steinchen in der "Schüssel" drinne, so wie ich das vorhin zumindest erfühlt habe. Wird aber vermutlich nicht so festgeklemmt sein wie links. Danke jedenfalls für euren Rat! Und am Ende ist es beim FR-V doch jedes Mal etwas anderes und eigentlich nichts kaputt. |
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