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Junior Anmeldedatum: 26.09.2013 Beiträge: 60 | zitieren kommt zufällig jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet um zumindest mal zu vergleichen? Ich bekomm die Krise! Gestern 31°C draußen,Klima auf voller Leistung (LO) und sogar Umluft! nach einer Stunde fahrt war ich froh aus dem Auto steigen zu können! ich weiß, was ich oben geschrieben habe, aber wenn ich hier so einige Aussagen lese, wie Kondenswasser an den Düsen, dann geh ich ein! Ich habe mir gestern extra ein Thermometer gekauft um heute (auch über 30°C) nach Feierabend mal zu messen. Es handelt sich dabei um ein Innen/Außenthermometer. Im Display ist der Sensor für innen und an einem Kabel der für Außen. Das Display kommt direkt an die Düse und das Kabel auf die Rückbank. Die Düsen sind bei jeder Fahrt genau auf mich gerichtet, da ich es sonst garnicht aushalte! Ich fahre Richtung Süden, also immer der Sonne entgegen. Daher auch die Hitze! Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Wenn ich dann von der Autobahn komme, muss ich durch eine Unterführung. Dort herrscht selbsterklärend kein Sonnenschein! Sobald der Lichtsensor im Schatten ist, pustet die Klima spürbar kühler. Zwar immer noch nicht wie ich es mir vorstelle, aber immerhin besser. Ich habe gelesen, dass der Lichtsensor auch einen Einfluss auf die Klima hat. Dann müsste die bei strahlender Sonne doch kälter pusten und im Schatten weniger. Als wäre da etwas verdreht. Ich werde später die selbe Strecke wie immer fahren und messen. Wenn irgendjemand aus der Region kommt und kurz Zeit hat für einen Vergleich, wäre ich sehr dankbar! Über die heutige Fahrt werde ich berichten. In diesem Sinne... Beste Grüße[/u][/i] |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren Ich komme aus dem Rheinland, hier ist's degradiert auch aktuell recht warm (30Grad/Schatten). Mir ist es nicht möglich, die Düsen direkt auf die Passagiere zu richten, das ist einfach zu kalt. Ob in den unterschiedlichen Ausstattungsversionen ein identische Anlage verbaut ist, oder ob es da auch Unterschiede gibt, kann ich nicht sagen. Auch der Fahrmodus kann die Klimaanlage / elektrische Verbraucher negativ beeinflussen / drosseln / deaktivieren ( siehe Bordbuch ). Nach Deinen Schilderungen hast Du ein ECHTES Problem mit der Klimaanlage. Meiner Ansicht nach, kommst Du nicht umhin, das System von einem Profi überprüfen zu lassen. Bei Garantieanspruch ist das eh kein Thema, Kulanz wäre dann Verhandlungssache. Check der Klimaanlage im Klima-Fachbetrieb ist eigentlich auch recht preiswert ( um 60€ Plus Material). |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2013 Beiträge: 60 | zitieren BN ist leider etwas weit weg für eine solche Unternehmung Zu kalt?!?!? welch Traum!!! Fahrmodi habe ich schon alle durchprobiert. auch über einen etwas längeren Zeitraum... kein Unterschied. Wenn denn tatsächlich unterschiedliche Anlagen verbaut sind, dann sollte ein GT die bessere haben - rein theoretisch-, womit sich auch dieser Ansatz wohl erledigt hätte. Ich war vor einigen Monaten beim freundlichen mit diesem Thema (siehe weiter oben) Er meinte, dass die Klima i.O. sei... würde ich auch sagen, wenn ich bei unter 20°C Außentemperatur auf Low stellen würde... Garantie habe ich noch und bin deshalb am überlegen mir einen anderen Freundlichen zu suchen. So kann das nicht weiter gehen. Dennoch würde ich gerne mal mit jemandem einen direkten Vergleich machen wollen, wenn irgendwie möglich und jemand aus der nähe kommt 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Jörg Geschlecht: Fahrzeug: EH6 '94 und ZF1 '2011, GT 50 Jahre Edt. Anmeldedatum: 31.07.2009 Beiträge: 290 Wohnort: BN | zitieren ...und was ist mit Honda Deutschland direkt? anrufen, Fallticket erstellen und der richtige Fachbereich ruft zurück. Die gehen dann auch auf die Werkstatt zu, das wirkt manchmal Wunder; da steht Dann der Händler auch mal stramm und es klappt besser als wenn mal wieder ein nörgelnder Kunde in der Kaffeepause stört... Auch werden Dir Werkstätten denannt, die sich auf einzelne Bereiche spezialisiert haben... Habe auch versucht im Werkstatthandbuch (Nordamerika und Canada) was zu Deinem Problem zu finden, doch die Anlagen scheinen nicht mit den für EU überein zu stimmen. Zumindest nicht alle Kabelbäume Stimmen überein. Auch Fehleranalyse/Lösungen schienen mir nicht passend. Von meiner Seite noch viel Glück bei der Problemlösung... |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2013 Beiträge: 60 | zitieren Danke dir. Bin jetzt in den Garten gefahren, weil das Wetter einfach stimmt. Jedenfalls natürlich die Klima auf low und thermometer rein. Das Ergebnis: knapp 30km Weg und 40min Dauer. Bei Ankunft 36grad C! Das kann ja wohl im Leben nicht alles in Ordnung sein! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.07.2007 Beiträge: 1619 | zitieren Hey, bei dir stimmt wirklich was nicht...selbst bei 30°C ist das dingen ar*** kalt. ehasechs hat recht! Viel glück und erfolg! |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Ford Focus Turnier DYB Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1375 Wohnort: Gummersbach | zitieren Mal ne ganz dumme Frage. Hast du auch den AC knopf gedrückt? |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2013 Beiträge: 60 | zitieren Für was steht denn der AC Knopf? Mal im ernst. Ich bekomme die Karre nicht kalt! Mal sehen was mein freundlicher dazu sagt. Wenn wie gesagt jemand aus der Region kommt oder mal die Austrittstemperatur messen könnte, wäre ich sehr dankbar... 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Wenn du doch aus dem Rhein Main gebiet kommst beim HH in Frankfurt steht nen crz mach doch eine Probefahrt und Mess mal zum Vergleich |
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Junior Anmeldedatum: 26.09.2013 Beiträge: 60 | zitieren Das ist eine Idee... Bin grad auch wieder unterwegs... Wieder getestet: thermometer lag natürlich die ganze Nacht im Auto. Starttemperatur 23grad ca 20min fahrt, klima volle Leistung. Bei Ankunft noch immer 19,3grad... Außentemperatur 23 grad |
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