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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Hallo erstmal.. Ich habe mir letztes WE vorgenommen meine vorderen Bremssattel zu lackieren, da es der Vorbesitzer vor mir nicht gemacht hat und es relativ rostig und hässlig aussah! Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und alles schön abgeschliffen.. so und jetzt der wichtige Punkt: Das auto stand erstma 2 Stunden auf einer und dann auf der anderen Seite (auf dem Wagenheber, war bis zum Anschlag aufgedreht). Als ich dann komplett fertig war, hab ich ihn wieder runtergelassen und was mir als erstes aufgefallen ist, dass er schief bzw sehr ungleichmässig lag... . Habe mir jedoch nichts großartiges dabei gedacht da ich der Meinung war dass er sich nach ein paar km Fahrt wieder legt was auch eigentlich der Fall war! Jedoch nicht mehr wie davor.. vorne links liegt er noch höher und hinten rechts tiefer !!!!! Ausserdem ist mir beim fahren aufgefallen dass er weicher geworden ist, die Federn bzw/oder die Dämpfer sind nicht mehr so Straff/hart wie zuvor(habe mir vor etwa 4-5 Wochen KAW Federn eingebaut).. So und das is, was mich am meisten nervt ... Deswegen würde ich gerne von euch wissen ob sich evtl meine dämpfer verabschiedet haben oder was könnte man da evtl noch machen? Für ein Komplettfahrwerk hätte ich jetzt leider nicht genug Geld da ich mir ein Magna Bundle bestellt habe. Wird sich das evtl noch legen oder gibts da keine Hoffnung mehr? Wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mich in diesem Fall mal weiterbringt.. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren hi also mein ej9 lag mit dem orig. fahrwerk auf der fahrerseite höher der händler erklärte mir das sei um den fahrer auszugleichen also den höhen unterschied machen nicht die dämpfer sondern die feder naja hab gehört das feder sich immer noch nen bischen setzen evtl. passiert das ja grad bei dir. ich bocke mein ej9 immer am abschlepphacken in der mitte und vorne an der wagenheberaufnahme unter der stoßstange die ist etwas versetzt auf der fahrerseite da passiert dann dem fahrwerk mit sicherheit nix |
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Elite Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 Sportback 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 05.12.2005 Beiträge: 1752 Wohnort: Viersen | zitieren kann man das wirklich so machen? ist das gesund für den wagen? muss man nicht immer an die normalen punkte ran? mfg |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ej9 Anmeldedatum: 24.05.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Linz (Österreich) | zitieren also ich hab auch mittlerweile seit einer woche kaw federn (40/30) drinnen und bin gott sei dank "noch zufrieden"! aber find ich komisch, dass er vorn und hinten ungleichmäßig ist! Verfasst am: 28.07.2006, 19:35 zitieren also ich kenn mich zwar nicht richtig aus! aber ich hab meinen mit einem freund tiefer gelegt! vielleicht ist deine feder verrutscht! also das ist jetzt nur so ein gedankengang von mir, ... aber wenn man das auto aufbockt, entspannt sich ja feder und der stoßdämpfer! vielleicht dass die feder verrutscht ist??? ich hab zb keinen federnspanner fürn den eibau meiner kaw gebraucht! ich mein, weil man sie ja im federteller einrichten muss! |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren also der punkt vorne unter der stoßstange ist ein orig. punkt der hinten am abschlepphacken wurde mir so vom hondahändler geratten da ich ein schibedach habe verzieht sich die karosse leicht beim seitlichen aufbocken (die türen gehen dann schwere auf und zu) seit ich die zwei anderen punkte nutze is das klein thema mehr was MichiWu sagt könnte bei dir wirklich der fall sein wenn die feder auf die orig. dämpfer gebaut wurden, die dämpfer sind dann länger als die federn und das ganze kann sich verschieben wenns aufgebockt wird (hatte ich gestern bei nem bekannten,, da haben wir auch nur federn eingebaut) |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Also ich hoffe nicht, das die Federn die du eingebaut hast so kurz sind, dass sie verrutschen können wenn der Dämpfer voll entlastet ist, sonst werden es die Dämpfer nicht lange mit machen. Kann es sein das du dir das schiefe vielleicht nur einbildest? Vergleich doch mal den Abstand zwischen Reifen und Radkasten wie viel es wirklich ist. Vom Aufbocken an den normalen Punkte geht nichts kaputt! |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren das was kaputt geht hab ich ja nich gesagt aber so wird beim aufbocken immer nur vorne oder hinten be/entlastet und nicht so extrem wie beim seitlichen aufbocken |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Naja aber er redete ja davon, dass er vielleicht was kaputt gemacht hat. Das glaub ich halt nicht! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kleines Fahrwerk Problem am EJ9 =)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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