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Alternator / Regler defekt!?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK-sport querlenker hinten CTR ep3 Sturz einstellen
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22.11.2007, 13:13
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Also wenn ich sehen würde wie jemand Baumarkt 5W40 in den EP3 kippt würds bei mir auch klingeln!! :wall: :wall:
Bei jedem DVD Player wird die Bedienungsanleitung gelesen und bei nen Auto für 15000€ lassen wirs halt mal weg. Im Handbuch steht 0W30 und kein Hondahändler wird dir was anderes reinkippen!


pn
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22.11.2007, 13:57
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Im Handbuch steht sicher kein 0W30.
0W ist für den VTEC doch viel zu dünn.


pn
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22.11.2007, 17:16
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FeinyDie beiden Flammenfronten laufen nun gegeneinander und verursachen das knallende Geräusch des Klopfens.

Oh mann... schon wieder diese Flammenfronten...
Es sind NICHT die Flammenfronten.
Normalerweise verbrennt das Gemisch, die Flamme breitet sich mit ca. 20 m/s aus. Bei den von dir erwähnten Spannungsspitzen, die meist am Kolben an der Zylinderwand wegen Druck und Temperatur entstehen handelt es sich um kleine (fast) Explosionen - Geschwindigkeit der Flammenfront beträgt hierbei ca. 300 m/s, Schallgeschwindigkeit. Man hört halt diese Explosionen als Klopfen oder, wenn die Eigenfrequenz des Zylinderkopfs stimmt, eben als Klingeln, was, wie du richtig gesagt hast, dadurch zustande kommt, dass die Zylinderwände zum Schwingen angeregt werden.

mguttDu kannst es auch mit neuen Zündkerzen probieren. :yes:

Am besten die mit roten Zündfunken, ne? Was soll das bringen?

sCorpseMein CTR hat nun schon 103000km drauf und hat noch nie geklingelt oder ähnliches. Ich tanke nur Super, alle paar Monate mal ne Ladung VPower.

Und was soll ne monatliche Ladung VPower bringen?

civic1267.
Also dieses Klopfen ist es nicht, es KLINGELT leise (wirklich wie kleine Glocken) - glaube nicht dass man dies Klopfen nennt.

Klingeln = Klopfen.


Und jetzt hört doch mal auf dem Mann hier einen von irgendwelchen Zündkerzen, Hintzeschutzblechen und VPower Sprit zu erzählen...

Wenn der Motor wirklich klingelt, hast du ein Problem und solltest dem entsprechend der Drehzahlbereich meiden, in dem es auftritt.
Ich tippe mal auf:
einen verstellten Zündzeitpunkt ODER
beschissenen Sprit von der Tankstelle ODER
einer hat mal mittels Zylinderkopfplanen die Verdichtung zu hoch gesetzt

ODER am besten alles auf einmal... Lass dir nicht von Opel Mechanikern erzählen Klingeln wäre normal. Vielleicht bei einem alten Kadett..


pn email
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Name: Matthias
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22.11.2007, 19:23
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ZitatIm Handbuch steht sicher kein 0W30.
0W ist für den VTEC doch viel zu dünn.

Totaler Blödsinn. Mach doch mal das Handbuch auf Seite 274 auf. Da wird 0W20, 0W30 und 0W40 über den gesamten Temperaturbereich empfohlen. Ich habe schon bei 3 Honda-Händlern nachgefragt und alle haben das bestätigt, zusätzlich steht im Werkstatthandbuch das Honda 0W30 empfiehlt.
Warum soll das zu dünn sein??? Wenn das Öl heiss ist, ist 5W40 genauso dünnflüssig wie 0W30, es geht aber um die Schmierung bei kaltem Motor. Der Verschleiss bei 5W40 und kaltem Motor bei hohen Drehzahlen ist um Welten höher als bei 0W30. Der Motor schaltet damit genauso in den V-tec wie bei jedem anderen Öl auch sonst würden Sie es ja net empfehlen... :dumb:


pn
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22.11.2007, 21:53
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@civic1267

Ich hatte das auch. Erst war es bei 7k dann bei 6k dann bei 5k. Das schwarze Schutzblech der Antriebswelle unterhalb des Ölfilters.
Abbauen oder die Nuten anschweissen.


pn
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22.11.2007, 23:06
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ich habe den hitzeschutz von der antriebswelle komplett abgebaut und dann dieses hitzeschutzband um den krümmer und einen teil vom kat gmacht und seit her nie wieder probs mit klappern rasseln oder sostigen.

habe den krümmer hitzeschutz ab, die abdeckung von zündkerzen und asb auch.

und öl fahre ich 10w-60 und habe noch nie probleme gehabt! (mittlerweile schon fast 73000km)

gruß nico


pn
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23.11.2007, 01:43
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Wenn du das Auto langsam einfährst machts ja auch keinen Unterschied.

pn
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23.11.2007, 02:03
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du meinst warm fährst... ja die ersten 15 km immer nur bis max. 4000 U/min.

pn
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23.11.2007, 13:48
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eigentlich so wie mann es mit jedem auto machen sollte egal ob pommes oder schumi öl

pn
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23.11.2007, 13:53
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Ups, klar mein ich warmfahren. :D
Klar sollte man es mit jedem Auto so machen, es ist aber einleutend, dass unabhängig von der Drehzahl kaltes 10W60 Nachteile gegenüber 0W30 hat, sowohl in der Schmierung als auch beim Wiederstand. Da hauen manche hier gelegentlich V-Power in den Tank obwohl es weder dem Motor noch der Leistung nutzt aber sparen beim Öl 10€ das man nur etwa alle 10000km wechselt. Muss man nicht verstehen, mir ist das zu hoch. :?:


pn
Gast 
25.11.2007, 22:19
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