» klappern im motorraum bzw. unterm auto?!

SRS Stecker beim Tacho vergessen! Was hätte passieren könnenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLämpchenfassung bei EJ1 Tacho
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26.07.2007, 21:01
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im zuge vom einbau eines ölfilteradapters bin ich auf die ursache des nervigen klingeln/klappern gekommen das ich hab wenn das auto im leerlauf läuft!

es kommt definitiv NICHT von irgendwelchen schutzabdeckungen, sondern vom rohr zwischen krümmer und MSD!

meine frage : was bzw. wieso kann das sein?! wenn ich da draufklopfe klingelt es so als wär da was im rohr drin! :( will das loswerden das ist schrecklich! jedesmal beim stehen und anfahren klappert da was als hätt ich ne leere coladose unterm auto...


pn
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26.07.2007, 22:39
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ich glaub da is wirklich was drin
jedenfalls war mein msd am ej9 durchgerostet an der halterung zwischen kat und msd
dadurch war noch rein rohr zu sehen und das ganze war dicht ,also aus dem rostloch kamen keine abgase raus


pn
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27.07.2007, 10:46
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Hallo!
Ich hatte auch mal so ein Geräusch unterm Auto.
Bei mir war es das Hitzeschutzblech vom Kat, was an einer Schraube abgerostet war und deshalb, besonders beim Beschleunigen durch die Vibration, geklappert hat.
Ich habs dann kurzerhand ganz abgerissen, fahre seitdem ohne rum.
Geht auch, aber ich muss halt jetzt aufpassen dass ich nicht auf trockenen Wiesen parke :D

Vielleicht ist das ja auch bei dir des Rätsels Lösung!

Gruß Mike


pn
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27.07.2007, 10:48
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Bau halt einfach mal den MSD raus und schau ob du was raus holen kannst. Kann gut sein, das da was drin liegt!

Gruß


pn
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31.07.2007, 19:07
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@ mike : nein das hitzeblech ist es sicher nicht! mein kat ist im motorraum und das geräusch kommt nicht von dort!

@ toxit : kann ich den einfach so rausbauen oder muss ich was beachten?

@ alle : mein alter kat war total ausgebrannt und es ist auch bissl was rausgebröckelt, kann es sein das es das war? das ich jetzt irgendwas im rohr drinnen hab von den kat resten?


pn
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31.07.2007, 21:29
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Civic_VEikann ich den einfach so rausbauen oder muss ich was beachten?

auspuff sollte kalt sein! sonst gibts nix zu beachten! oder? :hrhr:


pn email
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31.07.2007, 22:16
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Am besten mit Schlagschrauber, damit die Schrauben nicht reißen.

Vorher schön Rostlöser drauf, am besten schon nen Tag vorher.

Gruß


pn
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01.08.2007, 08:07
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hallo
ich hatte auch mal so ein klappern beim ed6 hat mich total irre gemacht
bei mir lag es am rohr vor dem mittelschalldämpfer
da war noch ein zweites rohr drin und das war am flansch lose
hat ständig gegen das äußere geschlagen schweißpunkt drauf und es war weg
grüsse toni


pn
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01.08.2007, 19:29
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jo ich glaub auch das es das rohr vom msd ist!!

na gut dann werd ich das mal zerlegen wenn ich zeit hab!

danke leute!

p.s.: das der auspuff kalt sein sollte dachte ich mir schon fast! *rofl*


pn
Gast 
01.08.2007, 19:29
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