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Senior Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren Hi, seit ca. 3 Wochen klackert etwas in meinem Motorraum. Dieses Problem tritt immer beim Beschleunigen ein. Es handelt sich dabei um einen EG4 Automatik. Der Wagen hat jetzt ca. 160.000km runter. Ölwechsel, Kipphebel, Nockenwelle vor kurzem erst gewechselt. Könnten es die Ventile sein oder die Kolben? Wie gesagt, im Stand hört man das kaum/bis gar nicht. Beim Beschleunigen hingegen ist es spürbar hörbar. Danke schonmal für jede Antwort. Gruß Marv |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wie siehts in Kurven aus? Würde mal auf Antriebswellengelenke tippen... Greetz aCiD |
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Senior Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren In Kurven, gute Frage. Es fällt mir besonders beim Gasgeben auf, wenn ich stark beschleunige, dann ist das "Rattern" nicht mehr da. |
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Elite Name: Steff Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B16A, CRX AS, CBR600f, BMW F11, Viano W639 Anmeldedatum: 16.04.2007 Beiträge: 1050 Wohnort: Berlin | zitieren Mh, ich würde eher auf Ventilspiel tppen. Das würde ich mal einstellen lassen! Das muss man im Stand nämlich nicht unbedingt hören. Das einstellen kostet auch nicht die Welt! |
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Senior Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: EG4 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 446 Wohnort: B***** | zitieren Hhhmm. Danke euch erstmal für die Antworten. Es ist wirklich sehr schwer zu lokalisieren, wo das Geräusch herkommt. Meiner Meinung hört sich das nach Ventilen an. Wie macht sich denn noch eine defekte Antriebswelle bemerkbar? Und was kommen da für Kosten auf mich zu? Gruß, Marv |
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Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Hi! Habe genau das gleiche Problem. Fahre einen EJ1. Beim Beschleunigen klackert es, beim Konstantfahren nicht. Ich tippe auch mal auf Ventile und werde sie die Tage mal einstellen. Das Komische ist, ich habe sie schon mal einstellen LASSEN, diesmal mache ich das selber und schaue dann mal weiter Defekte Antriebswelle würde ich ausschließen, dann wäre nach ein paar Tagen sense. Antriebswellengelenke hört man nur in Kurven. |
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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren wie und vor allem wo stellt man die ein ich habe nähmlich glaube ich das selbe problem. kann mir da einer helfen ? |
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Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Fahr am besten in eine Werkstatt. Kostet so um die 40 Euro. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 TYPE R und Aprilia RS125 34PS Anmeldedatum: 12.02.2007 Beiträge: 969 | zitieren Lasst bitte die finger vom ventil einstellen wenn ihr euch nicht auskennt, man kann sie nämlich auch sehr schnell verstellen wenn man es nicht richtig macht |
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Veteran Name: Andre Fahrzeug: Ex: Honda Civic Coupé (EJ1) --- Jetzt: Audi A3 8P 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 07.05.2007 Beiträge: 763 Wohnort: Köln | zitieren Ja sag ich doch.... Einstellen LASSEN. Außerdem muss man dafür kein Gehirnchirurg für sein... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackern beim Beschleunigen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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