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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Hey Jungs und Mädels, ich hab gestern mal eine selbst konstruierte Kühlerabdeckung verbaut da im Winter mein Motor immer erst sehr spät warm wird. Im Regelfall wird mein Eg3 im Stadtverkehr erst nach 20min warm. Durch die Abdeckplatte bereits nach 5min. Das ist mir besonders deshalb wichtig da mein Kraftstoffverbrauch bei kaltem Motor im Winter immer stark ansteigt und auch die Heizungsanlage ihren Dienst nicht grade zufriedenstellend erfüllt. Mein Thermostat hab ich im übrigen geprüft(untere obere Schlauch beim Fahrzeug anmachen) dürfte ok sein. Jetzt zu meiner Frage: Könnte es zur Überhitzung kommen, da sich die Abdeckplatte sehr nah am Kühler befindet? Ich spreche hierbei nur vom Stadtverkehr auf der Autobahn würde ich es raus nehmen. Hier ein paar Bilder SAM_2916.JPG - [Bild vergrößern] SAM_2919.JPG - [Bild vergrößern] SAM_2914.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer CM1 exe Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1549 Wohnort: Wittstock | zitieren geht die platte übern gesamten kühler??ß tja das musst du ja selber beobachten! hast ja eine temp anzeige drin... edit: verstehe denn sinn nicht! dafür ist doch das thermostat da! 1x bearbeitet |
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Elite Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Das ist echt das bescheuerste was ich in letzter zeit gesehen hab. Wenn deine kiste nicht warm wird, dann leigt es an deinem defekten thermostat. Solang dein thermostat funktioniert, ist dein kühler bei kaltem motor komplett vom kühlkreislauf abgeschnitten, bis er warm wird. Dann regelt es immer auf die optimale temperatur. Du wohnst ja wohl nicht in sibieren , die mit teils über -40 grad zu kämpfen haben, denen sogar reines frostschutzmittel einfriert und die deshalb solche abdeckungen benutzen müssen! Lass dann auch am besten dein auto über nacht laufen, dass es nicht einfriert!! Ohhh man.... 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: EG d16z6 Anmeldedatum: 16.12.2010 Beiträge: 883 Wohnort: Mauer | zitieren Hi Mach deinen Kühler raus geht dann noch besser MANN mach die Abdeckung raus und wechsel dein Thermostat !!! Im Stadtverkehr wird dein Motor noch wärmer wenn lange fährst. Auf der Autobahn hast ja den Fahrtwind zum kühlen. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Naja wenn ich mit Konstant 140 über die Bahn heize geht meine Öltemp bis auf 95° wenn ich nur Stadtverkehr habe, dann geht die höchstens auf 70° |
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Veteran Name: Andi Geschlecht: Fahrzeug: EG d16z6 Anmeldedatum: 16.12.2010 Beiträge: 883 Wohnort: Mauer | zitieren Des ist ja auch ein Wasserkühler der durch Fahrtwind gekühlt wird. Jetzt fährst mal nur Rückwärts dann geht die Temperatur schnell mal auf 100 und mehr. Bei mir war mal der Thermoschalter der Lüfter defekt beim VW Lupo da ging die Temperatur in der Stadt in den roten Bereich und auf der Landstraße war alles normal. Bau dein Thermostat mal aus und überprüfe es ! Es darf erst ab einer bestimmten Temperatur aufgehen. Bei dir ist es wahrscheinlich immer auf |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Ähm danke erstmal für die mehr oder weniger hilfreichen Kommentare Beim Check des Thermostates wie es hier bereits im Forum beschrieben wurde konnte ich eine Fehlerfreie Funktion feststellen. Ich weiße nochmal darauf hin das es sich um einen Eg3 handelt mit Vergaser, daher währen eventl. auch Antworten von Fahrern dieses Models interessant Glaube allerdings mich entsinnen zu können das ich schon mit mehreren Eg3 fahrern gesprochen habe die mir ähnliche Erfahrungen berichten. Übrigens bei älteren Automodellen ist es gang und gebe das es Lederbespannungen etc. für den Kühlerbereich gibt grade bei Trappis sehe ich das oft. |
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General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Also meiner is Ruckzuck warm auch bei den Temperaturen jetzt oder denen aus dem letzten Winter 5 bis max 10 Minuten und es ist auch schön mollig im Fahrzeuginneren (EG3 ca 240000 auf der Uhr) auch auf der Öltemp Anzeige und Wassertempanzeige geht der Zeiger hoch 1x bearbeitet |
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Elite Name: André Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Eg3 Anmeldedatum: 20.11.2005 Beiträge: 1776 Wohnort: Markranstädt/Leipzig | zitieren Ok geb mich geschlagen dann check ich das Thermostat nochmal =) |
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Elite Name: Denis Fahrzeug: Civic EG4 Tracktool (endlich fertig :) Anmeldedatum: 05.01.2011 Beiträge: 1063 Wohnort: Heidelberg | zitieren Was willst du denn dein thermostat auch noch mehrmals checken? Ein neues kostet 15 euro rum...und fertig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kühlerabdeckung für schnellere Betriebstemperatur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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EP1 Drehzahlsägen im Leerlauf wenn motor betriebstemperatur hallo
hatte vor paar Wochen Probleme das er im Leerlauf immer ausging. Und danach nur mit Gas geben wieder zustarten war.
Diagnose vom ADAC, Leerlaufregelventil defekt. Ab zu Honda die meinten Drosselklappe muss getauscht werden für rund... [Civic 01-05]von jack5288 | 8 1.282 | 18.04.2018, 23:50 itzfried | |
Gänge lassen sich bei Betriebstemperatur nicht mehr schalten Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Habe einen CR-V 2.0i, Bj. 1997 der bei Betriebstemperatur keine Gänge mehr schalten lässt. Es ist so, als wenn die Kupplung nicht trennt.
Was habe ich schon gemacht ...
- Kupplungs-Satz neu... [CR-V]von wikinger15562 | 5 908 | 05.10.2011, 16:30 wikinger15562 |