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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 136 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren Hallo zusammen, ich fahre einen EG4 mit D16 Swap + TSS FK 4-2-1 + 100 Zellen Sportkat + SRS MSD + Magnaflow M6 ESD.. Bei der Montage der Bauteile dachte ich mir zuerst da schmeißt mich Zukünftig der Nachbar mit seinen Blumenvasen ab wenn ich mit dem Auto heim komme. Aber ich dachte mir einfach schaust halt mal wie er klingt und modifizierst evtl. das ganze falls es wirklich zu laut ist.. Seit der Montage fahre ich jetzt einige Wochen mit dem Setup und ehrlich gesagt klingt das nach nix und ich find ihn für mein Geschmack sogar etwas zu leise.. Könnte das sein das es an der Verbindung vom ESD zum MSD liegt? Die beiden Flansche stehen leicht schräg zueinander und laufen nicht gerade aufeinander zu, dicht ist es aber hab dort auch ein Dichtring dazwischen aber vielleicht "verwirbelt" es hier die Abgasströme ? Wäre der Effekt wirklich so extrem? Falls ja flex ich das Zuführrohr an und bieg es etwas nach oben und schweiß es wieder zu sodass beide Flansche exakt gerade stehen. Danke schon mal! MfG Sven |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 - Del Slow Eh6 Anmeldedatum: 10.05.2011 Beiträge: 1382 Wohnort: Im Norden | zitieren Fahr erstmal mehr, das wird noch lauter. |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 136 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren Es ist nicht nur die Lautstärke.. es fehlt einfach an Klang, zudem sind die Teile auch gebraucht und nicht neu! Müssen also nicht mehr eingefahren werden. |
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Elite Name: Riccardo Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 Daily, CRX Del Sol EG2 Season Anmeldedatum: 26.01.2013 Beiträge: 1477 Wohnort: Rhede | zitieren Haste zufällig mal nen Soundfile? |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 136 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren Aktuell kein richtiges, müsste eines machen dann kann ich es posten. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren der magnaflow ist eig bekannt das es net so eine brülltüte ist. das liegt net am flansch sondern am esd. dort holst du den meisten sound raus. (klang und lautstärke) |
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Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter Anmeldedatum: 06.04.2012 Beiträge: 136 Wohnort: Ortenaukreis | zitieren Ich bin eher der Meinung das es eher umgekehrt ist.. Bisher hatte ich immer die Erfahrung das die Magnas schon relativ laut sind, bei meinem EJ2 damals war nur ein Edelstahl FK drauf und der Magna ESD und der hat ordentlich Terror gemacht.. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren wenn das ein neuerer magna ist den du ohne db killer fahren dafst so wie der gebaut ist ist der net laut da kenne ich einige den den haben und der net laut ist (als vergleich ich habe die invidia gt300 anlage verbaut) allerdings kann man den soweit ich weiß präparieren. im innern vom magna ist laut kumpel ein prallblech bzw eine art db killer eingeschweißt allerdings weiter rein im esd. schau mal nach evtl hast du das auch. der m6 ist ja der mit den spanischen papieren und der e nummer da oder? nicht das ich den verwechsle grad p.s. klanglich hört man zwar mit dem magna schon nen unterschied aber klang und lautstärke ist ja zu jeder person unterschiedlich. auf jedenfall sind die magna m6 die ich kenne leiser wie meine gt300 anlage mit db killer 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: G. Geschlecht: Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10487 | zitieren Fast Jeder abe Magna hat den eingeschweißten DB Killer drin es gab vor einigen Jahren auch m5 magnas die keinen DB Killer hatten. Der originale Killer Sitz genau am Ende vom endrohr zum Topf hin und kann entfernt werden. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Wenn man den Auspuffsound über eine definierte Verwirbelung mittels Verbindungsstück reduzieren kann, würde die Automobilindustrie davon wissen und Milliarden an Absorbationskörper einsparen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kein richtiger Auspuffsound wg. Flanschverbindung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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