» Kein Ölwechsel mehr nötig

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Elite 

Name: Erkan
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Beiträge: 1573
Wohnort: Waldshut Tiengen
09.01.2011, 17:47
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hab das soeben zufällig gesehen was sagt ihr dazu


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
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Wohnort: Köln
09.01.2011, 18:02
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Ob die alle schonmal testweise ne Magnetölablassschraube genutzt haben und gesehen haben, was da drin ist? ^^

Also ich werde weiterhin wechseln.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 9487
09.01.2011, 18:08
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Könnte was dran sein, ist mir aber beim K20 eh zu gefährlich.

Schaden tut es aus jeden Fall nicht.


pn
General 

Name: Arian
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Beiträge: 3555
Wohnort: Recklinghausen
09.01.2011, 18:13
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Ich würde das ÖL von dem Benz gerne mal sehen :D

Irgendwann verliert das ÖL doch eh an Schmierfähigkeit, wenn ich mich recht entsinne.


pn
Master 

Name: sascha
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Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
09.01.2011, 21:51
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also ich kann jedem davon abraten

hatten so kunden auf arbeit...polo 1.4...letzte wechsel bei 40tkm...bei 97tkm waren die lagerschalen im ars***....

und habt ihr mal öl gesehne was 2-3 jahre in nem motor war..das sieht echt abartig aus...bei diesel zäh-dickflüssig..beim beziner dün wie benzin..und richt auch so...


lasst es lieber wenn ihr euer auto noch fahren wollt


pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 330
09.01.2011, 22:01
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Das einzige was daran schädlich ist ist der fehlende Filtertausch, es gibt Studien dazu das die Aktuellen öle ihre Eigenschaften beibehalten solange sie ordentlich behandelt werden! Heisst keine Kurzstrecken und keine Temperaturen über 140C! Beim Sauger kein Problem würd ich sagen!

Kenne übrigens auch nen V6 Vectra B der mit 3Jahren und knapp 60tkm gekauft wurde und jetzt 11jahre und 118tkm hintersich hat und nie nen Filter oder öl gekriegt hat auch kein nachfüllen! Dafür aber nur einmal im Monat warm gefahren wird...

Und dass die 1.4er VW motoren Probs mit den Kolben und mit der Kurbelwelle haben ist kein Geheimniss mehr, hat auch nix mitm öl zu tun:D


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8451
Wohnort: Texas
09.01.2011, 22:05
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HorstileinUnd dass die 1.4er VW motoren Probs mit den Kolben und mit der Kurbelwelle haben ist kein Geheimniss mehr, hat auch nix mitm öl zu tun:D

das sind aber eher probleme mit der kopfdichtung oder mit dem kopf allgemein
und meist der 1.2 und der 1.4


aber ich würde es keinem raten auf den ölwechsel zu verzichten...


pn
Senior 
Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 330
09.01.2011, 22:08
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Ich rate das auch niemandem das ist klar! Aber man sollte überlegen ob es wirklich das 120€ Castrol MörderHighTecKillerr öl sein muss...? Ich nem lieber versteckte Markenware und wechsel alle 10tkm...

pn
Senior 

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Beiträge: 299
Wohnort: Bayern
09.01.2011, 23:55
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civic26
und habt ihr mal öl gesehne was 2-3 jahre in nem motor war..das sieht echt abartig aus...bei diesel zäh-dickflüssig..beim beziner dün wie benzin..und richt auch so...


kann ich nur bestätigen
bin zwar der meinung das man auch über diese 10/15tkm ohne bedenken fahren kann
...allerdings gar nicht mehr wechseln ist einfach nur leichtsinnig


pn
GTI Killer 

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Wohnort: NRW
09.01.2011, 23:58
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also ich mach schön meine intervalle alle 8-10.000 immer schön mit filter
meine motorn halten und laufen sauber


pn
Gast 
11.01.2011, 12:58
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