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Veteran 

Name: Daniel
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20.11.2007, 03:34
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EavesFür jemanden, der sein Auto ohne Öl fährt ... ja!
Vll nen neuen Motorblock?!

Dir sollte man keinen Honda geben lol

Spaß! :yes:

weis ja nicht wieviel km du deinen schon gefahren hast aber komm erstmal zu meiner km leistung dann unterhalten wir uns nochmal....

-> nur zur info 3 wochen vorher war er noch bei max ölstand... aber egal!


pn
Veteran 

Name: Jens
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20.11.2007, 08:10
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Hey wie gesagt nur Spaß, nicht so ernst nehmen... ;)

Meiner hat 206.000 km runter...

Hast du die Ursache für den Ölverlust schon ausfindig gemacht?


pn
Veteran 

Name: Daniel
Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0
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20.11.2007, 22:44
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ja 2 stellen haben wir gefunden: einmal hängt die brühe unten am gehäuse des zündverteilers also vermuten wir das die synterscheibe (oder o-ring??!) die zum motorblock hin abdichtet undicht ist.
und die zylinderkopfdichtung ist undicht. da hatts nach der motorwäsche schon wieder nach 10 km fahrt öl am ventildeckel angesetzt.



Verfasst am: 20.11.2007, 23:47
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was haltet ihr von dem angebot einer wekstatt:

gemacht werden soll:
zylinderkopfdichtung
dieser synterring wird getauscht
lenkmanschetten links rechts
4 gummilager bei den hinterrädern
Geberzylinder der kupplung
ventilspiel nachstellen
achsvermessung vorne hinten
und halt so kleinkram wie öl nachfüllen usw...

alles zusammen für ca 880 euro ohne mehrwertsteuer.

-> der meister hat mich au nochmal darauf hingewiesen das evtl. schrauben gerade bei der hinterradaufhängung abbrechen könnten weil sie so vergammelt sind und es dann richtig aufwendig werden würde.
habt ihr schon mal probs mit sowas gehabt?

Verfasst am: 20.11.2007, 23:52
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ich weiß ich weiß laber euch hier zu aber mir geht die ganze sache nich so richtig aus dem kopf...

wie lange fahrt ihr denn schon euren eg und was habt ihr an REPERATUR kosten (nicht tuning) so etwa reinstecken müssen?? sind eure denn in nem technisch guten zustand?
pn
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20.11.2007, 23:54
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Also der Preis is schon recht ordentlich, aber ich würde sagen ok. Das mit den Schrauben ist leider wirklich so ne Sache, mal hat man Glück und es ist alles gangbar und mal hat man Pech und alle Schrauben sind festgegammelt. Wenn du das Auto halt noch ne weile fahren willst, musst du in den sauren Apfel beissen und die Kohle aufn Tisch legen. :-)

EDIT: Das was ich gerade an Geld in meinen CRX stecke, damit er technisch auf dem Stand von nem Neuwagen ist, ist auch nicht ohne. :-) Ich wechsel zB gerade ALLE Gummilager vom Fahrwerk. :hrhr:


pn yim
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29.11.2007, 03:21
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hi

ich habe auch das problem das der behälter mit der kupplungsflüssigkeit leer ist.
also muss da definitiv was kaputt sein?
wo befindet sich denn der kupplungsnehmer?

und ist das egal ob man dot 3 oder dot 4 nimmt? welche kommt denn in den bremsflüssigkeitsbehälter?

danke für die antworten

gruß
björn


pn
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29.11.2007, 07:52
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Kupplungsnehmer = am Getriebe
Kupplungsgeber = unter dem Urindöschen wo du die Flüssigkeit einfüllst


pn
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29.11.2007, 10:11
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Hatte das selbe Problem. Mein Geberzylinder war undicht. Hab bei nem Bekannten 150€ inkl. Material bezahlt.

pn
Senior 
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29.11.2007, 23:00
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bei mir sieht es auch stark nach dem geber zylinder aus, denn wenn ich die kupplung drücke kommt da zeugs raus und ist auch en bißchen fett an den seiten usw.

der nehmer zylinder ist trocken soweit, aber da fehlt die gummiabdeckung, ist das schlimm, ich mach mal en foto morgen.

ach ja und kann mir jemand sagen wieviel flüssigkeit ich brauche wenn ich die kupplung entlüfte und dann ganz neu mit flüssigkeit befüll, sprich wieviel da in das system geht?


pn
Gast 
14.04.2008, 21:08
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