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Geräusche beim KW Gewinde - Idee?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPreis für Accord 2.2 CDTI Sport
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Junior 
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29.04.2006, 19:46
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Blue Indigo... die bereits 50.000 Tkm + auf dem Tacho haben. ... lol lol lol

Kollegen, die 50.000 Tkm drauf haben, müssen Kosmonauten sein! Ob die aber grade Honda fahren??? :laughat:



Verfasst am: 29.04.2006, 20:00
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CyberAce
Hab das Auto jetzt ein jahr und bin wirklich zufrieden, leiser Motor, leise innengeräusche.

Sind Geräusche denn Geschmacksache oder eine messbare physikalische Größe? Ich hatte bis vor kurzem einen Skoda Superb 2,8 Elegance.

Dessen Motor- und Innengeräusche sind maximal halb so laut wie mein nagelneuer Acci 2,4i Exe.

Ich bin vor dem Kauf des Acci alle neuen Civics gefahren, hier sind vorgenannte Geräusche sogar untragbar.

Auch den Acci 2.0 bin ich gefahren und der ist auch ein Knurrhahn. Du musst Dir mal den Spaß machen und schneller als 140 km/h fahren, ausnahmsweise nur!

Also, calm down - der Honda Accord ist ein wunserbares Auto, aber ein irdisches!
pn
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29.04.2006, 22:43
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@Pietro
Im Superb war das mit Sicherheit ein V6 und das kann man kaum vergleichen. Der V6 läuft schon ruhiger und leiser. Der Klang ist auch angenehmer. Aber im Accord wird der Motor eigentlich nie so laut, dass er nervt. Er dröhnt nicht. Vierzylinder neigen oft dazu, dass sie bei höheren Geschwindigkeiten anfangen zu dröhnen. Beim Accord ist es nicht der Fall. Ich weiß jetzt nicht, wie es sich im 2,4er anhört, deshalb spreche ich vom 2,0er, denn ich fahre auch einen 2,0er.

Gruß

Paul


pn
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30.04.2006, 07:37
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Nur mal so nebenbei, mein 2.4 ist bei jeder Drehzahl leiser als meine beiden 3.0 V6 vorher. Das Lauteste sind die Dunlop, aber das erledigt sich beim nächsten Reifenwechsel.

Gruß und schönen Sonntag noch.

Frank


pn
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30.04.2006, 10:42
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@BlackDream
Welche Reifen würdest du denn beim nächsten Mal holen? Ich habe auch Dunlop und eigentlich ist das Innengeräusch damit nicht so schlimm. Zumindest besser als ich erwartet hatte bei der 225er Breite.

Gruß

Paul


pn
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30.04.2006, 11:29
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Ich fahre einen 05er CN1exe (21000km). Der ist leiser als alle 10 Benziner, die ich vorher hatte - auch oder gerade bei über 200. Allerdings war kein V6 o.ä. dabei.
Reifen sind (Sommer) CSC2 225/45 R17. Von denen kommt kaum etwas.


pn
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01.05.2006, 07:25
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Hallo Paul.

mein letzter V6 war ein Citroen XM Break. Die Komfortdiva schlechthin.
Ab Werk mit Michelin bereift, zwar sehr haltbar, aber laut. Da suchte ich nach einem Komfortreifen. Das war damals ein Conti, der Unterschied in den Abrollgeräuschen war enorm. Allerdings gibt es auch bei Reifen einen Modellwechsel. Mach Dich schlau, gut sind da die einschlägigen Vergleichstests vom ADAC oder der AMS.

Einfach vergleichen, mir ist der Komfort wichtiger als 2km/h höhere Kurvengeschwindigkeit.

Gruß

Frank


pn
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02.05.2006, 08:07
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Ich fahre hauptsächlich in der Stadt oder Landstraße, dadurch ist es selten dass man über 100 fährt, deshalb bin ich ja auch zufrieden denn in diesem Bereich ist der Hondamotor wirklich leise, wenn ich 50 in der Stadt fahre und nicht das Gaspedal durchtrete höre ich nur die Belüftung. Das ist schon beeindruckend für nen 4 Zylinder. Gut ein V6 ist schon was laufruhiger und leiser, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten, aber das ist ein schlechter vergleich da ein solcher Motor eine andere Klasse ist. Vergleich mal den Honda 4 Zylinder mit anderen 4 Zylinder von VW, Mazda oder Audi, dann wirste sehen wer ruihger ist

pn
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02.05.2006, 17:00
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Also irgendwie reden wir aneinander vorbei. Der 2.4 im Accord ist leiser als die meisten 6 Zylinder, auch jenseits der 200 km/h. Das Laufgeräusch selbst ist eine andere Klasse, aber nur bei Reihensechzylindern. Die beiden V Motoren die ich hatte, haben gegen den Accord keine Chance. Weder im Standgas, noch bei Vollast. Der Motor ist ein Sahnestück. Subjektiv habe ich immer den Eindruck er geht schlechter als die V6. Objektiv belehren einem die Daten eines Besseren. Der Citroen ging von 0 auf 100 in 10,9 und erreichte eine Spitze von 225 km/h. Gut, in der Elastizität oberhalb von 150 km/h ist ein 3.0 schon eine feine Sache. Er schaltet nicht runter, er beschleunigt einfach. Aber was solls, dafür ist der 2.4 ein sportlicher Charakter.

Ihr müßt mal 320i fahren, den mit 170PS. Furchtbar laut und klingt nicht mal gut bei hohen Drehzahlen. Da macht mir mein 4 Zylinder wesentlich mehr Spaß. Ob beim Cruisen ohne Motorgeräusch oder auf der Bahn mit 210.

Gruß

Frank


pn
Gast 
02.05.2006, 17:00
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