» Kaum/keine Probleme m.akt. Accord im Vergleich zu BMW/VW...?

Geräusche beim KW Gewinde - Idee?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPreis für Accord 2.2 CDTI Sport
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AutorNachricht
Trainee 
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21.03.2006, 16:30
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Mein 2,4er Tourer mit EZ 09/2006 hat jetzt ca. 16.000 KM runter und...

NULL PROBLEME


pn
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21.03.2006, 17:42
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Gotsche[Lästermodus an]
Heut mal wieder in nem nagelneuen A6 Avant gesessen - man ich kann ich sagen, die Deutschen haben das Autobauen verlernt - oder ich das Fahren! Das Teil hat keine Mittelarmlehne - schon mal Mist, wenn man gewöhnt ist beim Einsteigen sich auf sowas oder irgendwas mit dem rechten Ellenbogen Abzustützen. Bei dem Teil haste Angst etwas von der extrem hohen Kunststoffmittelkonsole abzubrechen und nen Handbremshebel zum Abstützen haben die Kisten ja auch nicht mehr - und da wären wir beim nächsten Detail: keinen Handbremshebel!!! So, nen einfach zu bedienendes Hebelchen gegen einen Knopf Einzutauschen - das ist vielleicht idiotisch! Man braucht etwa 2 Sekunden am Berg stehend, wenn man den Knopf bedient, bis das kleine Lämpchen am Knopf endlich mal angeht und signalisiert, dass die Feststellbremse endlich aktiv ist und man von der Fußbremse gehen kann, um dann mal Anfahren zu können (ok, man kann auch Anfahren ohne Handbremse, wenn man schnell mit den Füßen ist, aber man sollte das Auto etwas besser kennen (Kupplungsdruckpunkt)). Das nächste ist, dass die Feststellbremse nicht löst, wenn man nicht angeschnallt ist (irgendwie soll es auch gehen, hab aber partout nicht rausgefunden wie). Also erst Anschnallen und dann losfahren! Das bescheuerte - ich wollte das Auto noch schnell um 5m Umparken - war aber schon abgeschnallt - also wieder anschnallen!!! Die Auto's haben auch kein Schlüsselloch mehr an den Türen - ich frag mich, was passiert, wenn mal die Batterie leer ist - dann kommt man nicht ins Auto und damit auch nicht an die Motorhaube, um die Batterie Aufzuladen - ist also ausgesperrt?! Im großen und Ganzen muss ich sagen: das ist ein großer Rückschritt - viel zu kompliziert!
Der VW Passat hat übrigens auch keine Handbremse mehr - also gilt hier eigentlich das Gleiche!
Das, was deren Autofahrer vermissen werden: mit der Handbremse mal das Auto auf Schnee drehen/querstellen - quasi Kind sein und ein wenig im Schnee Spielen zu können.
[Lästermodus aus]
Jetzt übertreib's mal nicht. Du kannst doch nicht sagen, dass ein Auto schlecht ist, nur weil es keine Armlehne hat, wie du es gewöhnt bist. Ich bin mir sicher, dass es den Audi auch mit einer Armlehne gibt. Und das mit dem Handbremshebel: ich weiß gar nicht, was du hast. Ich würd' so ein Knöpfchen lieben! Besser als so ein riesiger Hebel zwischen den Sitzen. Der beim Accord leider auch etwas rappelt wegen der Feder darin. Dieser ist im übrigen auch nicht zum Abstützen da.
Nichts gegen Honda, ich fahre ja selbst einen Accord (Stufenheck) und bin hochzufrieden. Ich möchte auch nicht Audi in Schutz nehmen. Es regt mich nur etwas auf, wenn jemand wegen solcher Kleinigkeiten etwas schlecht redet. Z.B. mit dem elektronischen Schlüssel: Ich bin sicher, da gibt's eine Lösung, wie man in's Auto kommt, FALLS mal die Batterie plötzlich auf NULL sein sollte. Mir persönlich ist sowas noch nie passiert. Wie geht's den anderen?

Soll kein persönlicher Angriff sein, sondern nur eine Meinungsäußerung.

Gruß

Paul


pn
Trainee 
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21.03.2006, 19:53
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also, ich hab auch lange gesucht, am ende war der passat, Audi A4, Mazda 6 und der Accord zur auswahl geblieben. Also Passat dann doch nicht, der neue ist irgendwie billig verarbeitet finde ich und meine eltern haben den älteren und waren schon sehr oft in der werkstatt bei etwa 130000KM. Mazda 6 hat mein kumpel, naja auch nicht schlecht aber sehr billig verarbeitet, dafür ein guter Preis, dann A4 sehr gute verarbeitung hinten jedoch kein platz, sehr teuer besonders wenn man bischen PS haben will und ausstattung, und ich war grad mit meinem Vater in der Werkstatt wegen dem Passat und siehe da: da hat sich auch mein Vater gewundert, sehr viele Audi A4s und ich hab dem meister zugehört wie er gerade mit nem Kunden gesprochen hat und ihm erklären wollte das ein Zylinder gerissen ist, das hat mich irgednwie geschockt Dann der Accord, gute verarbeitung, nicht so gut wie A4 aber besser als die anderen, guter preis und ausreichend PS, ausreichende ausstattung mit wirklich nutzvollen sachen.
Hab das Auto jetzt ein jahr und bin wirklich zufrieden, leiser Motor, leise innengeräusche, stabil auf der Straße, bequeme sitze.

Also du musst auch selbst entscheiden was dir am besten gefällt, hab den Accord gekauft ohne mich in Foren über die Autos vorher zu informieren. Schau dir deine Favoritten an, guck was dir gefällt, wo du am meisten fürs geld bekommst und entscheide selber. Meine entscheidung ist damals für den Accord gefallen und wenn ich jetzt im Forum höre das es keine nennenswerte probleme gibt bin ich mehr als zufrieden mit meiner Kaufentscheidung.


pn
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22.03.2006, 09:25
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@ Nickless

Ich hab einfach nur meine Meinung über solch technische Inovationen wie elektronische Handbremse dargestellt. Dass das Autofahren hierdurch nicht einfacher wird, sondern mehr und mehr komplizierter (für mich jedenfalls). Natürlich gibts den A6 auch mit Mittelarmlehne is klar, aber der A6, welchen ich gefahren habe, hats halt nicht! Ich finde aber, dass der ohne Mittelarmlehne irgendwie nicht so toll ist in diesem Detail. Der A6 ist ansonsten ein sehr feines und sehr schickes Auto - solide verarbeitet (aber hat auch seinen Preis).

Es wandern halt immer mehr technische Inovationen in unsere Auto's, aber die elektronische Handbremse sehe ich persönlich nicht als Inovation an - das ist der größte Schnickschnack. Wenn das Teil mal kaputt geht, weiß man dann spätestens warum, wenn man wieder ausserhalb der Garantie für nen Steuergerät mehr 300 Euro hinblättern soll. Ne Handbremse als Hebel mit Baudenzug ist doch bewährt und billig zu Warten, aber das ist ja langweilig und normal.

Ich würd zum Beispiel die "technische Inovation" :wall: eines Gurtwarners (die Lampe geht ok, das gepiepse nervt) in meinem Accord gerne deaktiviert haben - einfach aus dem simplen Grund, dass wenn man sich nicht zu allererst anschnallt bevor man den Zündschlüssel dreht bzw. einfach einsteckt, dieser Gurtwarner ne Weile lang lospiept und mich nervt. Es würde doch reichen, wenn das Ding lospiept, wenn ich losfahre und ich noch nicht angeschnallt bin.


pn
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24.03.2006, 05:43
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Gotsche

Ich würd zum Beispiel die "technische Inovation" :wall: eines Gurtwarners (die Lampe geht ok, das gepiepse nervt) in meinem Accord gerne deaktiviert haben - einfach aus dem simplen Grund, dass wenn man sich nicht zu allererst anschnallt bevor man den Zündschlüssel dreht bzw. einfach einsteckt, dieser Gurtwarner ne Weile lang lospiept und mich nervt. Es würde doch reichen, wenn das Ding lospiept, wenn ich losfahre und ich noch nicht angeschnallt bin.

Au ja ,.....das Nervt tierisch.
Bin sofort dabei wenns eine Lösung geben sollte .


pn
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24.03.2006, 15:09
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wie ist das von der verkabelung her? man könnte theoretisch das plus in verbindung mit der zündung betreiben.

der signalgeber braucht doch bestimmt einen geschlossenen kreislauf, sodass er nicht mehr piepst.

oder eben so ähnlich - ihr versteht sicherlich meinen ansatz - ich will mich da jetzt nicht reindenken, habe das problem (noch) nicht

außerdem:

was macht man bevor man in ein auto steigt? rundumkontrolle.
was macht man, bevor man den zündschlüssel umdreht? anschnallen!

habt ihr doch alle gelernt in der fahrschule :roll: :roll:


pn
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24.03.2006, 15:44
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Muss man wohl mit Leben müssen?

pn
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24.03.2006, 16:53
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Do27
Gotsche

Ich würd zum Beispiel die "technische Inovation" :wall: eines Gurtwarners (die Lampe geht ok, das gepiepse nervt) in meinem Accord gerne deaktiviert haben - einfach aus dem simplen Grund, dass wenn man sich nicht zu allererst anschnallt bevor man den Zündschlüssel dreht bzw. einfach einsteckt, dieser Gurtwarner ne Weile lang lospiept und mich nervt. Es würde doch reichen, wenn das Ding lospiept, wenn ich losfahre und ich noch nicht angeschnallt bin.

Au ja ,.....das Nervt tierisch.
Bin sofort dabei wenns eine Lösung geben sollte .

Anschnallen wäre doch 'ne Lösung ;)
Nein, im Ernst. Mein CL7 hat das Gepiepse nicht. Es gibt schon Situationen, wenn man die Zündung einschalten muss, ohne dass man vor hat zu fahren. Dann würde mir das wahrscheinlich schon auf den Keks gehen. Das Lämpchen, das da leuchtet stört mich nicht.

@Gotsche
Du kannst dich aber auch nicht entscheiden. Einerseits willst du es möglichst einfach (Handbremshebel und so was), andererseits einen Sicherheitswarnton, der erst los geht, wenn deine Geschwindigkeit >0 ist, während du nicht angeschnallt bist. Das ist doch viel komplizierter als die aktuelle Lösung und somit eine größere Fehlerquelle.

Gruß

Paul


pn
Trainee 
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25.03.2006, 10:00
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Also - ich habe den 2005 Limosine als Diesl-executive.

Letztes Jahr habe ich mich um ein neues Auto umgesehen.
Mein Favourit wäre der Modelgeflegte Audi Avant A4 2005 als 2.0 Diesel gewesen.
(Ich bin auf das Auto aufmerksam geworden, weil ein Kollege sich diesen Bestellte)

Nachdem ich mir das Fahrzeug so zusammen gestellt hatte wie ich es möchte, war ich bei 39T €. Ein besuch beim Audihändler hat mir a) gezeigt, dass er nicht groß mit sich handeln lassen will - auch bei Barzahlung und dass ich ca 5-7 Monate auf mein Auto warten müsste.

Darum habe ich mich wieder bei Honda umgesehen.
Nun - hätte ich gewußt, dass 2006 das geliftete Model kommt, hätte ich wohl noch gewartet, aber macht ja nix.

Ich habe für Barzahlung 28T und par zerquetschte meinen Acci - Schlüsselfertig nach 3 Wochen nach Kaufentscheidung beim händler abgeholt.

Also - ich habe hier im Forum auch schon den einen oder andern kleinen Mängel angemerkt, aber echte Sorgen hatte ich noch keine.

Bei meinem Kollegen mit dem A4 war das jedoch anders.
2x Kompressor gewechselt, einmal liegen geblieben mit Abschleppen - aber ist ja jetzt auch mal egal - der Audi ist sicher ein sehr gutes Auto...

Aber zurück zum Honda: Es ist mein vierter Honda.
Warum ich "Audi-prestige" hin oder her trotzdem wieder nen Honda nahm.

Bei allen 3 Vorgängern - nie Probleme gehabt - bis auf einmal.
Beim CRX war das Steuergerät kapput nach 5 Jahren - wurde auf Kulanz ausgetauscht.

Bei Meinem Acci CL9 hatte ich selbst zu Zahlen: 2x Endtopf und die Inspektionen.
Ansonsten war bei dem Auto nie was kaput - Außer 1x ein Scheinwerfer durch nen Steinschlag. Was noch kam war nach 8 Jahren der Auspuff. Der wurde auf kulanz!!! gerichtet (der Teil der am Motor dran ist - sorry, kenn mich nicht so aus mit den Fachbegriffen) - jedenfalls wurde der gesamte Auspuff von vorne bis hinten ausgetauscht - ich muss nur eine Beteiligung für den neuen Endtopf hinlegen, da sie meinten den kriegen sie auf kulanz nicht "durch"; derEndtopf wäre einfach ein "Verschleißteil".

nach 9 Jahren wurden alle 4 Kotflügel auf kulanz neulackiert - einer hatte rost drauf und der Händler hat sich das angeschaut und sagte - das ist von innen nach außen - das geht auf Lackkulanz! 2 Wochen später zum Termin hat er mir gesagt dass er alle vier macht, wenn einer kommt, kommen auch die andern bald durch.

Freundliche Werkstatt, Faiere Preise bei der Wartung und sehr viel Garantie und Kulanz bei Honda und die Zuverlässigkeit haben mich wieder zu Honda greifen lassen.


pn
Tiger 

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27.03.2006, 22:07
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na dann will ich auch mal.....

fahr mit einen der ersten tourer... den 2003 cm1 (2 liter) und hab jetzt ca. 48 tkm auf der uhr. und zwar nr. 2636 ! im schönen japan gebaut.

ok...genug

ich will nicht abstreiten, das es hier und da paar kleinigkeiten, bei den ersten modellen gibt, die etwas nerven... wie zuvor schon erwähnt... knarzen bei den gummis... usw....

aber diese sachen werden bei folgemodellen immer behoben. honda neigt auch dazu solche kleinigkeiten stillschweigen bei inspektionen zu beseitigen.

ich hatte erst ein mal eine rückrufaktion bzgl. der heckklappe.ansonsten gibts bei honda wirklich selten rückrufe.

ich fahr seit ´99 honda und vor dem tourer hatte ich ein civic coupé (ej2) mit dem hab ich über 160 tkm abgerissen in ca. 4 jahren. an dem war nie was ernsthaftes dran.

der rest sind wirklich verschleissteile gewesen... bremsen, bremsscheiben...mittelrohr durchgerostet usw.

ich will nicht abstreiten, das es auch solche deutschen autos gibt... schau mal z.b. beim adac in die pannenstatisik oder in die umfrage mit der kundenzufriedenheit. die japaner liegen meist über den deutschen, auch der gebrauchtwagenratgeber vom tüv sagt sehr viel...muss man sich was durchwühlen, aber auch nach jahren liegen die japaner meist besser.

da sind auch deutsche dabei. ich glaub porsche war auch nr.1 wäre auch verdammt traurig wenn nicht, bei dem preis. also es gibt auch deutsche autos, die top sind.

hat mit dem adac jetzt nichts zu tun: ..aber davon abgesehen... vw, mercedes und ford haben ihren ruf eigentlich nur verschlechtert. bmw denk ich mal ist doch auf gleichbleibendem niveau geblieben. zu opel und audi kann ich nix sagen, hab die berichte nie verfolgt.

aber die japaner geben sich sehr viel mehr mühe zuverlässig und doch innovativ zu sein. mittlerweile klauen wohl eher die deutschen bei den japanern, weil sie jahrelang rumgebummelt haben (ums mal freundlich auszudrücken)


pn email
Gast 
02.05.2006, 17:00
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