» Kaufhilfe Accord Tourer *und da isser*

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Name: Sören
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09.08.2007, 06:13
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Vielen Dank sind Super Antworten :)

Was ich mich jetzt noch frage um was für einen Akku es im anderen Thread geht und wie erkenne ich ob das Ding schon gewechselt worden ist? Desweiteren soll es ja ne Kinderkrankheit geben das die Scheinwerfer innen beschlaggen...stimmt das?!?

Und wie merke ich ob die elektronische Heckklappe schonmal repariert wurde?


pn
Trainee 

Fahrzeug: Honda Accord 2.4 Tourer CM2 `07
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09.08.2007, 15:23
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Accord06Muss ich meine eigene Meinung wohl mal wieder rechtfertigen :no:

@Sonne
Ich habe aus dem Kopf die Daten meines 2.0 Sedan (8.9s 0-100) mit dem TypeS 2.4 Sedan (7.9s 0-100) verglichen.Macht 1s unterschied bei 45! PS mehr.Das is mal gar nichts, vor allem nicht wirklich spürbar im Alltag.
aber wenn ich nen 2.4 l hätte wüde ich wohl auch protestieren wenn jemand was gegen meinen Motor sagt :laugh:
Zum Thema Topspeed..Da sind die 45 PS aufeinmal fast ganz verschwunden........
Wie gesagt, die Fahrleistungen SIND nur unwesentlich besser.

@Acci 06:

Ach meiner, was soll ich sagen... wenn mich die mathematik nicht täuscht,
lann liegen 2.0 und 2.4 35 ps auseinander und nicht 45....
ausserdem ist hier von einem "executive" ausgestatteten tourer die rede,
da darf man den leichteren 2.0 "comfort" nicht mit nem` "exe" vergleichen, sondern den 2.0 exe und den 2.4 exe. da ist der unterschied weit grösser, als eine sekunde von 0-100 ;)
zum thema alltag- der 2.4 hat, wie der name schon sagt, ein bissl mehr hubraum unterm hintern, und wenn man da untertourig im 5. rausbeschleunigt, merktst du den unterschied AUCH im alltag. Was die
vmax angeht: der "grössere bruder" braucht nur ein lächeln, um diese zu erreichen. als ich mit dem 2.4 auf der bahn war, und bei ca. 210 durchgetreten habe, kam noch mal richtig bums...und schwupp- hatte ich über 235 auf der uhr. und da war beim tourer noch nicht schluss :o
der 2.0 braucht da "etwas" mehr anlauf. desweiteren kann der 2.4 bei einer senke locker (laut tacho) 250 und mehr schaffen, da anders, als beim 155 ps kombi im 5. gang, nichts abriegeln kann :P

übrigens fahre ich KEINEN der beiden, hatte mir diese nur zur intensiven testfahrt mitgenommen 8)

und ich sage ja auch auf keinen fall, dass der 2.0 lahm oder schwach ist,
nur den "unterschied" zum 2.4 gibts auf jedenfall, gerade, wenn du die volle leistung abrufst. das ist nunmal so. :)


pn
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Name: Frank
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09.08.2007, 15:36
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@Accord06 - Der 2.4 mit Automatik braucht mit Tempomat bei 190 km/h 9,3 Ltr.
Der Diesel ist nur im Leerlauf etwas lauter oder anders, er klingt sonor. Beim Fahren ist er leiser als der 2.4. Auf der Bahn auf jedenfall. Grund: "Selbst bei flotter Fahrt kommt er selten über 3000 U/min." Bei Tacho 225 km/h gerade mal 3900 U/min im sechsten Gang. Der 2.4 braucht ordentlich Drehzahl wenn man beschleunigen oder überholen will, für mich war er zu laut wenn man flott unterwegs war. Beim gemütlichen Gleiten bis 160 km/h ohne Kick Down Orgien ist der Motor i.O.

Der Diesel macht halt alles eine Spur lockerer!

Ich will den 2.0 nicht schlecht reden und ja, er ist superleise und läuft auch richtig schön. Dennoch hat er keine Chance gegen den Diesel und den 2.4. Und 1,5 sec auf dem Weg von 0 auf 100, das sind Welten.

@Thundar - warum willst Du das alles wissen? Wenn du einen kaufst, gibt es eh Garantie. Ich hatte mit meinem 2.4 weder Probleme mit Batterie, noch mit Heckklappe, noch mit beschlagenen Scheinwerfern. Bei meinem 2.4 wurde bei 14000km der Rumpfmotor getauscht, war aber ein absoluter Einzelfall und kann bei jeder Marke passieren. Achte lieber auf die Ausstattung und gönn dir den Executiv. Es lohnt sich!

Gruß

Frank


pn
Trainee 

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09.08.2007, 19:45
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man muss ja nicht streiten, alle 3 motorisierungen sind absolut top und auf jeden fall empfehlenswert!
ich hatte mir damals die zeit genommen und wirklich alle 3 typen hinter einander an einem tag ausgiebig probegefahren.
da ich noch nie so einen teuren neuwagen gekauft hatte, wollte ich auf nummer sicher gehen.
entscheiden musste ich mich dann jedoch nur zwischen dem diesel und dem 2.4er.
an deren fahrleistungen kommt der dennoch tolle 2.0er nicht heran.
die bessere ausstattung und dazu der günstigere preis liessen mich den 2.4er type-s bestellen und ich habe es nach nun 72tkm nicht bereut!
verbrauch 7 - 9 liter, topspeed 245 (234 nach gps)!

die scheinwerfer sind trocken und auch die heckklappe summt wie ein bienchen auf und nieder und sorgt immer wieder auf den supermarkt parkplätzen für neidische blicke von fahrern weit teurerer autos! ;-)

probier alle 3 aus, vielleicht reicht ja der 2.0er vollkommen und vergleiche einfach ausstattung und preise!
spass und zufrieden machen sie dich alle, gute fahrt!

mfg frema


 
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pn
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11.08.2007, 10:48
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fremaman muss ja nicht streiten, alle 3 motorisierungen sind absolut top und auf jeden fall empfehlenswert!
ich hatte mir damals die zeit genommen und wirklich alle 3 typen hinter einander an einem tag ausgiebig probegefahren.
da ich noch nie so einen teuren neuwagen gekauft hatte, wollte ich auf nummer sicher gehen.
entscheiden musste ich mich dann jedoch nur zwischen dem diesel und dem 2.4er.
an deren fahrleistungen kommt der dennoch tolle 2.0er nicht heran.
die bessere ausstattung und dazu der günstigere preis liessen mich den 2.4er type-s bestellen und ich habe es nach nun 72tkm nicht bereut!
verbrauch 7 - 9 liter, topspeed 245 (234 nach gps)!

die scheinwerfer sind trocken und auch die heckklappe summt wie ein bienchen auf und nieder und sorgt immer wieder auf den supermarkt parkplätzen für neidische blicke von fahrern weit teurerer autos! ;-)

probier alle 3 aus, vielleicht reicht ja der 2.0er vollkommen und vergleiche einfach ausstattung und preise!
spass und zufrieden machen sie dich alle, gute fahrt!

mfg frema


und dieses kann ich mit meinem Tourer TypeS nur bestätigen....ich habe auch bereits alle motoren gefahren, und sage dass der 2,4 der beste Motor ist.....es ist einfach ein komplett anderes fahrgefühl....es geht einfach nichts über hubraum.....er ist einfach viel laufruhiger, und wirkt nie angestrengt.....ich würd immer wieder dieses auto nehmen..

ich habe ihn auch mit dem Navi, und bin bisher auch in Sachen Technik (auch Heckklappe) mehr als begeistert....(seit 2003 bereits)


pn
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20.08.2007, 08:02
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auf jeden fall den diesel nehmen. ich hatte inzwischen im rahmen der inspektionen den types und den 2.0 letzteren als limo. der types hat gesoffen und der 2.0 war im anzug nicht besonders. zum mitschwimmen im stadtverkehr ist der diesel spitze, auf der landstrasse ist er bestens mit dabei und auf der autobahn kann man auch nur selten rasen. da braucht man keine 190 pferde oder 155 pferde, die irgendwie an asthma leiden. davon abgesehen gibt ed genug möglichkeiten, die 140 pferdchen des diesels in richtung 170 pferdchen zu steigern. es soll sogar bis schon an die 190 pferdchen gegeben haben.
also nageln ist subjektiv schon etwas zu hören (wenn motor kalt) im fahrbetrieb ist der diesel irgendwie ruhiger als die benziner, die irgendwann rumschreien. vielleicht mag ich auch die tiefen töne einfach mehr als die hohen.


pn email
Premium-Member 

Name: Sören
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24.08.2007, 21:42
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Also Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten.

Trotz alle dem hat das mit meinem Top Angebot nicht so geklappt wie ursprünglich gedacht. Werd euch die Story mal eben erzählen.

Nach dem ich ja den Voll Ausgestatteten Executive (16900€) bei Autoscout gefunden hab, bin ich natürlich hin und hab ne Probefahrt gemacht. Der Wagen gefiel mir richtig gut und war eigentlich das Auto was ich haben wollte. Also hab ich gesagt das ich mich für ne Finanzierung interessiere. Dann fing er noch an über den Preis zu sprechen wovon ich noch gar nix gesagt hatte und meinte das er 16.000€ von mir haben wolle. Ich dacht mir so, häh, der geht mit dem Preis von allein 900€ runter, komisch komisch. Soweit alles super. Der Besitzer hat dann beim Honda Fugel auch meine Tel.-Nr. hinterlassen damit sie sich bei mir melden.

Diese Woche war es dann soweit. Der Hr. von Fugel rufte an und wir rechneten ne Finanzierung aus. Die Rate und der effektiver Jahreszins lagen allerdings bei 8,9% (bei normalen Krediten liegt er ca. bei 6%), was mir ein wenig zu hoch erschien und ich mir am Abend vergleichangebote aus dem I-Net anforderte. Die Rate im I-Net war 40€ billiger als die die mir der Hr. bei Fugel andrehen wollte (Selbe Bank wie bei Fugel hatte im I-Net 6,2%). Als ich fragte ob es noch andere Zinssätze gibt meinte er das es bei Honda alle Finanzierungen nur mit 8,9% gibt. Also haben wir ein Termin für heute ausgemacht.

Heute dann sind wir von München nach Dresden zum Fugel gefahren und haben uns mit dem Verkäufer getroffen. Das erste was er meinte "Machen wir es kurz und schmerzlos. Ich brauch Perso und Lohnabrechnungen". Darauf wiederum sagte ich das ich mich gern vorher mit Ihm nochmal über das Finanzierungsangebot auseinandersetzen will, worauf er das erste mal komisch schaute. Ich Ihm also erzählt das die selbe Bank im I-Net weniger Prozente haben will, worauf er gleich anfing los zu plappern "Jaaa, ich kann das Auto auch für mich nehmen, dann schlag ich noch 2.200€ drauf und ich mache Ihnen auch solche Prozente". Ich dacht nur so momentmal ich denk alle Finanzierungen bei Honda sind mit 8,9%. Also will er schön verdienen am Kredit. (1. Wiederspruch)

Dann kam der zweite Schock. Da das Auto ein Leasing ausläufer war und die Finanzierung (wie der Verkäufer meinte) über Fugel gemacht wird, darf der momentane Besitzer es gar nicht selber veräußern da das Auto der Leasing gehört. Doch irgendwie hat der Besitzer dem Fugel wohl gesagt, das mit mir wohl alles abgesprochen wäre und das alles klar geht. Ich dacht nur "Was is los? Ich wollt doch blos ein Finanzierungsangebot". Durch die Aussage des Besitzers hatte der Fugel das Auto nun schon von der Leasing abgelöst und meinte wenn ich es nicht nehme, schicke er wohl jemandem die Rechnung für seine wie er sagte "unbezahlbare Arbeitszeit". Ich nur so gelacht und mein Dad auch.

Das Auto hätte der Fugel ja sowieso kaufen müssen nach Ende der Leasing Zeit oder welche Leasing kauft sich schon ein Auto.

Wir also bissl weiter diskutiert und irgendwann zwischendurch meinte der Verkäufer das Ihn das Geschäft eigentlich, wortwörtlich "ankotzt" (sowas gegenüber nem Kunden :no:), weil er ja nur der doofe wäre der vermittelt.

Nach weiteren Minuten diskussionen merkte man wie seine Laune schlechter wird und er immer meinte, er wäre betriebswirt und wüsste über alles bescheid. Worauf mein Vater nur antwortete "Ich bin Dipl. Ing, bin Geschäftsführer eines IT-Unternehmens und betreue 22 Autohäuser der AVAG (Die AVAG Holding AG ist eine der führenden unabhängigen Automobilhandelsgruppen Deutschlands), worauf r so´n bissl zusammenzuckte :D da er nun wusste das mein Dad ganz genau weiss wie es in Autohäusern abläuft.

Als er dann merkte das er mit seinem gelaber bei uns auf Granit biss fing er dann an das Auto anzupreisen. Er meinte das er selber keinen Executive auf dem Hof hätte und das er solche autos sucht. Die nächste Aussage war wiederum das man für das Geld keinen vergleichbaren Acci bekommt (2. Wiederspruch ... eigentlich müsste er sich ja dann die Hände nach dem Auto reiben), und immer wieder sagte das ich ihn unbedingt nehmen solle. Wir haben dann das Gespräch beendet und sind gegangen.

-------------------------------------------

Daher werd ich wohl das Auto nicht nehmen. Denn es gibt schon paar Fakten die mich bewegen meinen Traumwagen jetzt noch nicht zu nehmen

  • Zu hohe Finanzierung
  • Total eingebildeter und unfreundlicher Verkäufer
  • Total in Wiedersprüchen geredet
Haben uns dann so paar Fragen gestellt.

Warum versucht ein Leasingnehmer das Auto privat zu vermitteln obwohl es Ihm doch egal sein könnte?

Er will eher aus seinem Leasingvertrag raus (obwohl der eh am 30.08 geeendet hätte), was darauf schliesst das er will dass das Autohaus bzw. die Leasing das Auto nicht nochmal prüft, wie´s ja beim Leasing üblich ist. Sei´s ob er nen Schaden hatte den er an der Leasing vorbei reperiert hat oder er über die Kilometer ist.

(Das Auto wurde seit dem Tag der Probefahrt nie wieder bewegt. Es steht immernoch so da wie ich es auf der Strasse abgestellt habe)

Warum regt der sich bei Fugel so auf, wo er doch günstig an ein Top Auto kommen könnte und es eh am 30.08 kaufen müsste?

Nehmen mal an das wenn er es gleich so verkauft er noch fett an der Finanzierung verdient und keinen Stress mit dem Wagen hat oder weil wenn er Ihn dann auf dem Hof stehen hat für 18.200€ wie er sagte, das Auto nicht los wird und die Geld differenz eh wieder durch die preiswertere Finanzierung verliert.

Also alles in Allem eine Drecks geschichte :roll:


pn
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24.08.2007, 22:10
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am meisten würd mich die unnötig gefahren strecke
müchen - dresden
aufregen bei der ganzen sache.

als ich mich umgeschaut hatte nem neueren wagen,
hatte ich auch bei einem autohaus nen wagen angeschaut,
wo ich dann meinte, würde gerne ne probefahrt machen meinte er da müssen sie sich aber eigentlich zu 99% sicher seinen das sie das auto kaufen wolln. ach ne ^^
nach der probefahrt dann ne finanzierung ausgerechnen die auch angeblich top % sind und das das auslösen frühzeitig auch kein problem sei ohne extra gebühren zu zahlen (sollte angeblich einmalig sein bei der bank)
alles soweit geklärt sollte ihm dann meine lohnabrechnung zufaxen damit man das über die bank prüfen lässt.
250km wieder nach hause gefahren, nächsten morgen angerufen.
ja tut uns leid, wagen ist verkauft. bitte was?! ja kam gestern noch nen kunde der die unterlagen gleich griffbereit hatte usw.
halber tag zeit unnötig also verbracht sowie 500km gefahren.

bei dem finanzierungsangebot vom aktuellen wagen über die VW Bank gabs sogar noch besseren %satz als bei dem einen händler und diese option das ich frühzeitig die finanzierung beenden kann ohne extra geld zu zahlen habe ich auch bei der VW Bank.


Was ich dir damit eigentlich sagen will, kopf hoch, wer weiß für was das ganze doch gut gewesen ist und weiterhin viel erfolg bei der gebrauchtwagensuche ;)


gruss sobelin


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24.08.2007, 22:11
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Thundar
Warum versucht ein Leasingnehmer das Auto privat zu vermitteln obwohl es Ihm doch egal sein könnte?

Er will eher aus seinem Leasingvertrag raus (obwohl der eh am 30.08 geeendet hätte), was darauf schliesst das er will dass das Autohaus bzw. die Leasing das Auto nicht nochmal prüft, wie´s ja beim Leasing üblich ist.

is doch klar, wenn man als leasingnehmer beispielsweise seine km-leistung nicht erreicht hat, dann bekommt man leider vom leasinggeber keine kohle raus. man muss das auto also auslösen und privat veräußern.

ich frag mich ganz ehrlich warum ihr das ding nicht einfach beim fugel cash bezahlt?

gehst du vorher zu ner bank, machst nen kredit zu deinen wunschkonditionen und zahlst das ding in deinen wunschraten ab. ganz einfach! oder du gehst zu sixt und co und sagst kumma hier is die und die karre die will ich als gebrauchtwagen leasen, macht mir mal nen deal. dann bekommt der händler seine kohle auf die kralle und du hast nie mehr was mit dem am hut und musst auch nicht seine scheiß konditionen akzeptieren ;)

lustig eigentlich, bin vorgestern auch beim fugel in dresden vorbei gefahren und seit gestern wieder zuhause im schönen münchner outback :)


pn email
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24.08.2007, 22:16
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funztnet

ich frag mich ganz ehrlich warum ihr das ding nicht einfach beim fugel cash bezahlt?

gehst du vorher zu ner bank, machst nen kredit zu deinen wunschkonditionen und zahlst das ding in deinen wunschraten ab. ganz einfach! oder du gehst zu sixt und co und sagst kumma hier is die und die karre die will ich als gebrauchtwagen leasen, macht mir mal nen deal. dann bekommt der händler seine kohle auf die kralle und du hast nie mehr was mit dem am hut und musst auch nicht seine scheiß konditionen akzeptieren ;)

Das war ja auch anfangs unser Plan, aber der Herr meinte dass das nicht möglich sei da er an der Finanzierung ja auch was verdient. Jedenfalls hat er da nicht mit sich reden lassen.

Ja Sobelin, besser so, als halbverschuldet und irgendwelchen Dreck gekauft :)


pn
Gast 
13.09.2007, 09:00
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