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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Moin, bald soll ein neuer Daily her. Natürlich ein Honda Die Voraussetzungen:
Insbesondere das Fassungsvermögen der Kofferräume habe ich verglichen. Jazz und Civic sollen lt. ADAC Test 370l fassen (beim Jazz gemessen ohne Hutablage). Der Civic packt das offenbar mit installierter Hutablage (??). Der Civic Hybrid fässt 330l und der Insight immerhin noch 315l, wobei unter dem Ladeboden noch zusätzliche 60l zur Verfügung stehen (alle Angaben lt. ADAC). Welchen der o.g. würdet ihr nehmen und warum? Ich glaube der Jazz liegt bei mir momentan vorne. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr attraktiv. |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren also ich würde da definitiv den fk1 fl nehmen, er ist einfach "erwachsener" als der jazz, wrikt im innenraum nicht so billig, und der kofferraum ist echt riesig (fahre selbst nen fn2 und meine freundin nen fk3, mit dem haben wir vor kurzem ein 450L aquarium geholt und sind noch zu zweit gefahren) die hybrids würde ich beide wegen den akkus direkt ausschließen, die gehen momentan alle nacheinander kaputt, vor allem fd3 hatten wir schon etliche defekte im geschäft, mit insight wirds denke ich auch bald los gehen, die kommen langsam in das alter... der jazz ist generell auch ein gutes auto, allerdings muss man da auf einige sachen achten, zb rost am unterboden, bremsleitungen, rost an den radläufen hinten, ölverbrauch, domlager um mal die üblichen verdächtigen zu nennen, ausserdem finde ich persönlich das cvt extrem nervig... den 83ps motor im fk1 würde ich auch ausschließen, der ist schlicht überfordert mit dem gewicht, dadurch kommt das ding nicht vom fleck und man fährt mehr oder weniger dauervollgas, was verschleiß und dann auch ölverbrauch mit sich zieht 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Danke für dein ausführliches und sachliches Feedback Dachte mir schon, dass der FK1 das "vernünftigste" aller Fahrzeuge ist Ist der Unterscheid von der 83 zur 99 PS Version so gewaltig? Der i-DSI mit seinen 83 PS hat ja schon extrem früh sein maximales Drehmoment anliegen (119nm bei 2800). Das ist für den Stadtverkehr doch optimal. Den 99 PS i-VTEC muss man dagegen orgeln (127nm bei 4800). |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren Wie viel NM hat der 99PSer denn bei 2800? Glaube kaum das der schwächer sein wird. Ich persönlich würde den FK2 nehmen einfach weil der durch den 1.8er viel souveräner agiert. Gut der braucht dann natürlich bisschen mehr Sprit. Wieviele KM fährst du im Jahr? |
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Premium-Member Name: manuel Geschlecht: Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11234 Wohnort: og city | zitieren Die 16 ps merkt man deutlich, wir kaufen zb aus dem Grund keine der 83ps Möhren mehr an, die stehen ewig, vor allem nach ner probefahrt will die echt kaum jemand... ich selbst würd auch zum fk2 greifen, der läuft anständig und man kann ihn sehr spritsparend bewegen, wir haben viele Kunden die den mit unter 7 Litern fahren ☺️ |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren In der Stadt kriegt man den aber nicht unter 7 Liter. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Der 1.8er ist keine Option, da für mein Fahrprofil eindeutig übermotorisiert. Werde so einen 83 PS Civic mal probefahren müssen. Lahme Möhren bin ich gewohnt Mein momentaner Daily (aktueller Jazz mit 1.3l Motor) ist da nicht viel besser. Der Motor arbeitet nach dem Atkinson Prinzip und schaltet (je nach Lastzustand) erst bei spätestens 3.000 Umdrehungen auf den Ottozyklus um. Untenrum geht da absolut gar nichts... |
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Newbie Name: Benny Anmeldedatum: 11.03.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Region Hannover | zitieren Moin. Mal zu meinem Verständnis: Du hast einen aktuellen Jazz 1,3 als Daily und überlegst auf eine "alte" Kiste umzusteigen? Der Jazz erfüllt doch alle deine Anforderungen, bis auf den Kaufpreis. Aber wenn er eh vorhanden ist...? Ich überlege an sich nämlich genau das Selbe, suche ebenfalls einen sparsamen Daily. Und da habe ich zB genau deinen Jazz in der engeren Wahl. MfG Benny |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1439 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Ja, richtig. Der Umstieg erfolgt aus privaten Gründen auf die ich nicht näher eingehen möchte. Den aktuellen Jazz kann ich nur empfehlen. Ist wirklich ein tolles Auto; sehr sparsam, zuverlässig und perfekt für die Stadt. Ich würde allerdings zur CVT Variante greifen, denn der Handschalter wird [nach meinem Empfinden] auf der Autobahn ab 120-130 km/h recht laut. CVT ist übrigens alles andere als langweilig, denn man kann im manuellen Modus per Schaltwippen durch 7 simulierte Gänge schalten. Das macht schon Laune. Das Gleiche bietet übrigens auch der Jazz GD1 |
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Newbie Name: Benny Anmeldedatum: 11.03.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Region Hannover | zitieren Alles klar, manchmal kommt es anders als man denkt. Das geringe Drehzahlniveau mit dem CVT klingt interessant. Allerdings traue ich der Geschichte nicht so richtig. Bislang kenne ich von anderen Marken nur CVT Getriebe die später Ärger machen, und bei Honda haben die gebrauchten Autos mit CVT meist auch sehr wenig Kilometer gelaufen. Bei meinen 35tkm im Jahr wird es dann schnell interessant wie lange das Getriebe hält. Mal sehen. Noch eilt es bei mir nicht. Mfg Benny |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "[Kaufberatung] neuer Honda Daily mit kleinem Motor gesucht" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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