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Newbie Name: arif Fahrzeug: honda civic type r Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 21 | zitieren Verfasst am: 30.06.2010, 22:47 zitieren also vom amc |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist ja seltsam, bei mir ists genau andersrum. Wenn ich Mehrleistung habe dann nicht spürbar, aber an Drehmoment habe ich spürbar dazugewonnen! Kann also durchaus auch ab 4000 Touren drauftreten ohne zu schalten. Bei mir handelt es sich um eine 63mm Abgasanlage die mit 91db eingetragen wurde. Zusätzlich mit Klappe wenn es mal etwas lauter werden soll. Wenn du dir dort eine komplette Abgasanlage bauen lässt hast du auch nicht das Problem das einzelne Komponenten nicht zusammen passen und du kein Drehmoment mehr hast. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren @Oli Danke für die Aufklärung, wieder was zu meinem Halbwissen dazugekommen. Haste wohl die Leistungsmäßg beste Variante. Für mich ists so auch ok. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren War bei mir so arg das ein Schlüsselbund in der Mittelkonsole das hüpfen angefangen hat. Sobald ich vom Gas ging hat es nurnoch geknattert, das hat genervt ohne Ende. Die Invidia hat 60,5mm Durchmesser. Was mich vorallem wundert ist das alle die nen HJS haben, geschrieben haben das der Klang anderst wurde, aber nicht lauter. Meine N1 war mit 200 Zeller bestimmt doppelt so laut. Konnte mich während der Fahrt nurnoch schreiend verständigen, das Ding hat im standgas schon radau gemacht das alles zu spät war. Für die +5 Ps was der Kat bringt waren mir das doch dann zuviele Abstriche. Untenrum hab ich Drehmoment verloren aber ab 4000 lief das Ding wie Hölle. Ich will aber keine Auspuffanlage von denen, weil mir ehrlich gesagt der sound und die Optik nicht zusagen. Bin mit meiner Anlage top zufrieden. Wenn es sich mal ergibt häng ich mir mal testweise einen HJS 200 Zeller rein, mal gucken ob es damit die gleichen probs gibt. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren hab aich n hjs drin und meine anlage wurde nicht spürbar lauter... der klang wurde heler und blecherner, genau mein geschmack, aber lauter wurde der nicht... durchmesser der t1R ist wie bei invidia und aga ist auch durchgängig mmmh doppelt so lauut heisst +6db, allein durch den kat... mmmh weiss nich |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich hatte nach dem Kateinbau keine Lautstärkeveränderung feststellen können. Das liegt dann aber auch etwas an dir weil du sowohl bei der Optik als auch beim Sound dir nahezu alles aussuchen kannst. Doppelrohr, Catback-Optik, ein großes Rohr, Duplexanlage... sowie einen Klang von brummen über blechern bis schreiend ist da alles bei. Musst halt nur vorher wissen was du möchtest. Aber man muss da nicht hingehen, ich bekomme keine Provision oder so was. Bin aber mit der Arbeit die dort geleistet mehr als zufrieden und die Preise sind top! |
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Newbie Name: arif Fahrzeug: honda civic type r Anmeldedatum: 14.06.2010 Beiträge: 21 | zitieren bitte leute brauche den link vom amc kat finde ihn nicht... ich habe eine supersprint anlage und die ist hammer kennt die vielleicht jemand??? |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Wie schon geschrieben wurde musst du dich da direkt an Hub wenden. Die beraten dich weil der Kat entsprechend deiner angestrebten Leistung (Turbo, Sauger...) angepasst wird. Hier gibt es also mehrer Varianten. Warum rufst du nicht einfach mal dort an und fragst nach wie bereits mehrfach geraten??? |
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Senior Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren Das ist echt vom persönlichen Geschmack und von der Empfindlichkeit eines jeden abhängig. Laut ist nicht für jeden gleich laut. Einige Menschen reagieren auf bestimmte Frequenzen extrem empfindlich. Mein CTR war ein ticken leiser wie die Auspuffanlage an meinem jetzigen Fahrzeug. Aber die CTR Anlage empfand ich (ohne Helmholtz) als extrem brummig und laut. Die Anlage am jetztigen Auto brummt in einer völlig anderen Frequenzlage und die Abgasrohre gehen nicht unter dem Auto durch (Mittelmotor). Insgesamt ist das im Moment mit Airbox eher angenehm. Das sind alles Faktoren die man nur bedingt bzw. gar nicht beeinflussen kann. Generell ist mein persönliches Empfinden so, dass eine Anlage die einen Rennmetallkat (200 Zeller) bekommt insgesamt klarer klingt und nicht mehr ganz so brummig und dreckig. Das ist für einige störend für andere eher angenehmer. Prinzipiell muss ich aber mal sagen das die Invidia N1 dermaßen laut ist das die nur noch von der BuddyClub Spec III getoppt wird. Die Anlagen hören sich nicht schlecht an aber fahren würde ich so ein Teil nie und nimmer (wo man wieder beim persönlichen Geschmack wäre). @DaddyR der Grund weshalb keiner auf deinen Post reagiert ist, dass man schon fünfmal die Adresse und die Ansprechpartner genannt hat! Das "dumme" daran ist wenn ich bei meinem Freund Google "amc katalysator" eingebe rate mal was als erster Treffer erscheint ein wenig Eigeninitiative kann man schon zeigen... das hätte imho nicht so lange gedauert wie deine Posts zu schreiben. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kat??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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