Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Geschlecht: Fahrzeug: -CTR Bj 01, -EG4 Bj 95 Anmeldedatum: 27.06.2009 Beiträge: 267 Wohnort: Ziegelbrücke CH | zitieren Wie siehts denn mit magnaflow kats aus, sind di was wert..?! Danke für auskünfte;)! |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren ne Lambda Sonde hast du schon in deinem Abgassystemverbaut. Es gibt eine Lambda Sonde vor dem Kat und eine zweite Sonde nach dem Kat (die schaut ob alles funktioniert und dein Kat nicht defekt ist). Also brauchst nichts zu bestellen. Zu den Magnaflow Kats kann ich nur vom hören sagen berichten. HuB hatte die wohl auch mal im Sortiment sind aber dann wieder davon abgekommen zwecks Qualität und wohl auch Probleme mit aufgeladenen Fahrzeugen wegen der Temperaturentwicklung. Aber wie gesagt nur hören sagen und keinerlei praktische Erfahrungen von mir. Den AMC Kat findest du HuB Auspufftechnik im Shop. Wieso fährst du nicht hin und lässt dir das Ding inkl. Eintragung montieren? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marcus Geschlecht: Fahrzeug: Lexus IS 300h, S2000 Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 1629 Wohnort: Eisenhüttenstadt | zitieren Hey hab zwar kein Type -R aber auch ne frage zu kats und abgassystem. Hab an ´meinem em2 ne skunk2 drunter. hab mir jetz einen 4-2-1 fk bestellt inkl. zuführrohr mit kat atrappe. die atrappe wollt ich abflexen und n 200 zeller dazwischen. welchen kat kann man mir dafür empfehlen damit der auch ohne probleme die au schafft? muss übrigens euro 4 schaffen |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: 330d Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 340 Wohnort: Weilerswist | zitieren Also bei mir hat der magnaflow kat nichtmal ein jahr gehalten! Magnaflow ist der letzte schrott ! ! !Würde ich keinem weiter emfehlen! CIMG2130.JPG - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren ich würde bei so einer geschichte auch nichtexperimntieren. kauf dir einen unifit oder einen hjs und gut... hasd überjahre rhe und zahlst am ende nicht doppelt... |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: 2010er CTR CWE Anmeldedatum: 04.02.2010 Beiträge: 110 Wohnort: Braunschweig | zitieren Ein Kat von einem Ferrari funktioniert auch!!! |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: Minivan Anmeldedatum: 30.09.2007 Beiträge: 675 | zitieren Hatte von HuB den 200cpsi drin, Mehrleistung mit offener Auspuffanlage war spührbar, untenrum allerdings deutlicher Drehmomentsverlust. Lautstärke war mit Invidia wirklich abartig, das grösste Problem allerdings war, das ich sobald der kat heiss wurde, beim vom Gas gehen extreme Verpuffungen im Kat hatte. Hörte sich an wie ein Maschinengewehr,allerdings nicht hinten zum Aupuff raus sondern unter dem Auto im Kat. Dies war der Grund wieso ich den oem Kat wieder reingemacht habe. Wies beim 400cpsi kat aussieht weiss ich nicht. Vom Service her kann man die Leute von HuB nur weiterempfehlen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren @Beaver Das ist ja interessant. Welchen Rohrdurchmesser hatte denn die Invida? Bei mir ist gerade so ab 2000 mächtig Drehmoment darzugekommen. Die Anlage von HuB (60,5mm) ist natürlich aus eintragbaren Lautstärkegründen nicht ganz offen, und der Endtopf hat ein Kammersystem. Hatte auch nen Absorbtionsschalldämpfer zur Probe dran, aber mit 1xx DB. Geht gar nicht. Schätze dann sind wir bei der Kombi 200 Celler mit offener Anlage wieder bei dem Thema: Zu wenig Abgasgegendruck - kein Drehmomen mehr. Dafür dürfte die maximale Peack Leistung etwas höher sein. Kleine Anekdote dazu: Letztens kurz nach der Ampelanfahrt machte irgendsoon Golf an der Ampel durch sportliches beschleunigen und schalten auf sich aufmerksam. Ich dürckte voll aufs Gas und wir zogen Seite an Seite. Sein Moror heulte auf und so weiter.. bei ca. 100 KmH bin ich Ihm dann immer schneller weggezogen. Da hat er dann aufgegeben. Ich war nur schon die ganze Zeit im vierten Gang. Das Knallen am Kat hatte ich Anfangs auch. Nachdem der nagelneue Stahl der Anlage sich entspannt hatte, und ich die Schellen nachgezogen habe ist die Anlage jetzt dicht und das Thema hat sich erledigt. Auch nach Dauerbertieb letzten Monat mit über 100 KM im VTEC alles gut. |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 205 Wohnort: Mannheim | zitieren Also meine HuB Anlage war/ist (den CTR gibt es ja noch) ist komplett offen gewesen. Also kein Kammer ESD sondern alles schön als Absorptionsdämpfer aufgebaut. Über 100dB bei 2/3 Nenndrehzahl, 45 Gradwinkel einem Meter Abstand zu den Auspuffrohren beim abtouren? Leistung ist bei mir auch ordentlich dabei rausgekommen und Drehmomentseinbußen hatte ich keine übers Drehzahlband sondern einen deutlichen Schub. Im Motortalk habe ich mein Leistungsdiagramm dazu gepostet. Man muss dazu sagen, dass die Invidia wohl ein paar mm mehr Innendurchmesser hat. Das Thema mit Abgasgegendruck kannst mal getrost bei den Gebrüdern Grimm lassen. Achja eingetragen ist das Teil wobei es mit dem zusätzlichen Helmholtz Resonator deutlich angenehmer wurde was Klang und Lautstärke angeht. |
▲ | pn |
Veteran Fahrzeug: EP3 Anmeldedatum: 03.05.2006 Beiträge: 729 Wohnort: 79793 | zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kat??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |