» karosserie komplett feuerverzinken! möglich?

Kein Servo beim alten CRX ??!! :(Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖsterreicher CRX ??
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Name: Chris
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16.09.2006, 18:43
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hi leutz!

frage ganz besonders auch an die karosseriebauer von euch!
spiele mit dem gedanken meinem crx eine komplett neue und überarbeitete karoserie zu spendieren, macht es sinn eine karosserie komplett feuerverzinken zu lassen? verzieht sich dabei die karosserie oder is dass nur ein gerücht? gibt es evtl. eine andere alternative?

mfg -chris-


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16.09.2006, 20:01
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:o erstmal hochachtung zum Vorhaben...

Du weißt schon das Du wirklich alles rausbauen mußt.. dann mußte die Bleche an den hinteren Radkästen entfernen...

alles sandstrahlen damit es 100% sauber ist.. und und...

hast du schon ne Firma gefunden die das machen würde???

Das ist ehrlich gesagt das größte Problem...

Und normalerweise verzieht sich nix beim Verzinken... nur wenn da schon irgendwo Feuchtigkeit oder Rost ansatz ist kann das zu schäden führen... aber das sagt dir normaler weise die Firma die verzinkt...

Was soll der spass kosten?? wenn du bis zum Winter warten kannst würde ich mich eventuell auch dafür interressieren... :D

gruß


pn
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Name: Dany
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16.09.2006, 22:17
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Muss ich Botte zustimmen. Wenn du das wirklich durchziehen willst muss ich auch mal meinen Respekt zollen. Viele vollverzinkte CRXen wirds noch nicht geben.

Ich denke mal die besten infos dazu wirst du in einem Oldtimer Forum kriegen.

Wie lang hast du denn vor deinen Eddi zu fahren? Weil ich danke dazu solltest du wohl noch mindestens 10-15Jahre einplanen. Ich denke nämlich wenn du sagst du willst ihm einen neue (ich nehme mal an damit meinst du eine andere weil "neue" wirds wohl nicht wirklich geben) Karosse spendieren würdest du mit einer gut überholten und ordentlich konservierten Karosse auch schon weit kommen.


pn
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18.09.2006, 19:40
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Dann will ich mal Einspruch erheben und behaupten,dass wohl kein Feuer-Verzinker die komplette Karosse machen wird!Einerseits weil es bei Blech zu Verzug kommen kann,andererseits verändert sich teilweise die Materialstruktur des Stahls und somit die mechanischen Eigenschaften.Ausserdem muss Farbe komplett weg,da die Säure zum vorherigen Entrosten diese nicht angreift.
Ich wollte auch schon Längsträger-Schweller machen lassen und wurde abgewiesen.
Galvanisch oder Spritzverzinken ist dagegen möglich,aber nachträglich sehr aufwendig und dadurch teuer.
Ich würde empfehlen,die bekannten Schwachstellen mit besonderer Sorgfalt mit einem mehrschichtigem Korrosionsschutz-Aufbau aus Farbe und Steinschlagschutz zu versehen und die Hohlräume z.B. mit Mike Sanders-Fett zu behandeln.Wenn das gut gemacht wird,kann man sich auch viele Jahre beruhigt zurücklehnen!
Sicher kann eine Kontrolle und bedarfsweise Nachkonservierung alle paar Jahre nicht schaden,ist meiner Meinung nach das Wichtigste,echte Pflege eben.

Grüsse von Oliver,der vorgestern erst wieder mit seinem 64er Trabi gefahren ist 8)


pn
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18.09.2006, 19:45
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eben ...es dürfen keine holräume da sein...da diese sonst druch die sich ausdehnende hitze platzen würden...also in alle hochlräume ablauflöcher bohren ....dann alles stellen die geklebt sind....müssten getrannt werden...du müsstest den wagen quasi in alle einzelteile zerlegen ....auch da wo er punktgeschweißt wurde.....diese stellen dann nachher wieder zusammen fügen .....unsinnig....das würde sich nocht lohnen für den alten crx....

pn
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Name: Chris
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Beiträge: 1829
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19.09.2006, 14:28
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also lieber ordentlich rastaurieren... habe auch noch net mit meinemoldtimerrestaurateur daruber gesprochen... wenn net werde ich wohl seitenteile aus ner karosserie flexen und die von ihm sandstrahlen lassen bzw. komplett vorbereiten und einschweißen bzw. auch lacken lassen :)

-djhemp-

ps: bei mir sind es halt die typischen hinteren radläufe die gammeln und die kante zum rücklicht... :x


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Wohnort: Pößneck
19.09.2006, 18:55
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Genau die bekannten Schwachstellen solltest Du so gut als möglich reparieren und versiegeln(also besser als ab Werk)!Die übrigen Partien,die bis dato gesundgeblieben sind,werden das auch in Zukunft bleiben.Also warum alles auseinandernehmen wollen,ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
Und ich will die Eddies auch noch mindestens bis zur Rente fahren!
@djhemp
Schau Dir auch noch die Schweller und Türunterkanten unter den Plastverkleidungen,die Schiebedachunterseite(Dichtgummi abmachen),die untere Kante der Tanköffnung(idealerweise von innen)und die Tankoberseite genauer an!

Schraubergrüsse aus Thüringen
von Oliver


pn
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Name: Chris
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20.09.2006, 15:29
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he oli, schiebedach is ok das wurde gemacht habe auch ne komplett neue führung eingebaut, also die shcienen usw. wo das dach drinnen läuft ;)

türen wurden gemacht und schweller sind ok, von unten her und den schwellern is meiner top!

mfg -chris-

ps: kommende woche werden erstmal alle gelenke an der vorderachse getauscht und manschetten, sowie kompletter flüssigkeitswechsel inkl. alle öle...


pn email
Elite 
Fahrzeug: meist ein Honda ED
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Wohnort: Pößneck
20.09.2006, 18:20
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Hi Chris!
Dann vergiss nicht,keinesfalls Getriebeöl zu verwenden,sondern MTF II oder 10W40 ;)
Bei mir geht es auch nur schrittweise vorwärts,sonst könnte es Zeit- und Geldprobleme geben!

Dann wünsche ich Dir maximalen Erfolg bei der Rostbekämpfung :yes:
Oliver


pn
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21.09.2006, 20:06
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Für was willst du das denn machen? Als Korrosionsschutz?

pn
Gast 
22.09.2006, 18:30
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