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24.08.2011, 06:54
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LightningVtec an der ECU richtig eingepint?
Masse irgend wo vergessen`?

an vtec hab ich auch schon mal gedacht da ich ihn überhaupt nicht spühre.
kann das auch damit zusammenhängen?


pn
Grand Master 

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24.08.2011, 14:31
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Hast du die 2 Leitungen überhaupt zur ECU gezogen?

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24.08.2011, 14:42
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LightningHast du die 2 Leitungen überhaupt zur ECU gezogen?

ja natürlich hab ich die gezogen :D sonst würde ich mich nicht wundern warum der vtec nicht geht muss nochmal testen ob da überhaupt saft ankommt mit einer lämpchen.
nur das problem liegt glaube nicht da dran was ich gerade hab oder?


 2x  bearbeitet
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Grand Master 

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24.08.2011, 14:49
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Denke ich auch nicht. Aber eventuell hast du das kleine Massekabel hinter dem Armaturenbrett vergessen anzuschließen?

Denke wirklich dass das ein Masse-Problem ist


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25.08.2011, 11:01
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LightningDenke ich auch nicht. Aber eventuell hast du das kleine Massekabel hinter dem Armaturenbrett vergessen anzuschließen?

Denke wirklich dass das ein Masse-Problem ist

hinter dem armaturenbrett??? :o

habe nur im motorraum ein massekabel angeschlossen! vom vtec
ist ja nur der eine kabel denke ich 8)


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25.08.2011, 11:35
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wegen dem vtec:
kann es sein, dass du die kabel vertauscht hast? hast ja das kabel für das vtec schaltsignal (vom vtec magnetventil zu ecu pin A4) und dann haste ja das andere kabel von dem vtec öldruckschalter oder wie sich das schimpft. das muss an den ecu pin D5. Das Magnetventil nimmt sich die Masse vom motor. da kannste zumindest nichts falsch machen. bei dem druckschalter musste ja das kabel zur ecu ziehen und dann noch ein 2. kabel mit masse vom motorkabelbaum versorgen.
könnte mir vorstellen dass sich die stecker vom D16 und ej2 im motorraum ein klein wenig unterscheiden. dass vielleicht irgendwo 2 pins verdreht sind und du eben bei den sachen wie blinker und scheibenwischer nen kurzen verursachst, der jedoch keine sicherung fliegen lässt. kontrolllier mal ob der stecker auf der fahrerseite auch wirklich passt.


pn
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25.08.2011, 13:06
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Also ich hab zwei an die ECU gepinnt, mit den selben Kabelbäumen. Aber weiß jetzt nicht aus dem Kopf welche Pin-Nummern das sind.

Ich denk mal du hast schon ziemlich viele sachen unterm A-Brett angeklemmt, wie Plasmas, ZV und und und. Evtl. hats da auch schon was zerlegt.
Unterm A-Brett ist ein Kabel aus dem A-Brett-Kabelbaum dass auf Masse am "Lenkstockrahmen" geht. Das meinte ich.


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11.11.2011, 16:08
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so heute war ich noch mal an meinem schätzchen dran

habe erstmal alle massepunkte nachgeschaut wie ihr mir gesagt habt.alles ok
habe dann alle meine zusatzinstrumente abgeklemmt,der fehler immer noch da!
mich interessiert einfach was haben die drei sachen miteinander zutun?

habe heute zündung angemacht,rückwärtsgang rein! alle lämpchen im tacho leuchten sofort schwächer als davor! steige aus! ziehe hinten die zwei stecker für die rückwärtsgantlampen ab,ist alles wieder weg! starte den motor! mache wieder rückwärtsgang rein (ohne rückwärtsgangbeleuchtung) ist alles normal!die drehzahlnadel bleibt,geht nicht auf null!so
warnblinkanlage funktioniert einwandfrei!die blinker blinken auch hell genug wie normal,nur wenn ich blinker betätige leuchten die blinker richtig schwach dass man die kaum noch sieht dass die blinken, und die drehzahlnadel springt als hoch und runter auf null und wieder auf standgas so wie die blinker halt blinken.
genau so beim scheibenwischer einschalten,gehen tachonadeln auf null und wieder hoch so wie der scheibenwischermotor arbeitet
habe auch schon die zwei kabel die ich zum ECU gezogen habe abgeklemmt und umgekehrt angeschlossen,es tut sich nichts!!
nur eins habe ich festgestellt dass die leitungen zur allen blinkern ok sind weil die warnblinkanlage super funktioniert!
leute was kann den das sein ich werd verrückt mit der sch***e^^
ich weiß dass die geräte alle strom brauchen aber wieso machts sowas nicht wenn ich z.b licht anmachen oder ubb oder sonst noch was?


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11.11.2011, 16:34
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Beim mir hat ich das gleiche problem, wärend der fahrt ist der stecker von
den Generator abgegangen,da lief halt alles nur über die Batterie.
Licht an.Tacho radio ausgefallen.
1.Alle Masse punkte im Motorraum konntrolieren.
2.Gucken ob die Battrie Genug saft hat und auch geladen wird.


pn
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11.11.2011, 16:50
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Spion EK3Beim mir hat ich das gleiche problem, wärend der fahrt ist der stecker von
den Generator abgegangen,da lief halt alles nur über die Batterie.
Licht an.Tacho radio ausgefallen.
1.Alle Masse punkte im Motorraum konntrolieren.
2.Gucken ob die Battrie Genug saft hat und auch geladen wird.

ja geladen wird die batterie,bin sommer 2011 komplett durchgefahren mit dem fehler!
aber trotzdem nach 3 tagen ruhestand musste ich startkabel rausholen,das kann aber wegen alarmanlage sein!
was ich heute noch ausprobiert habe
habe zündung angemacht und blinker betätigt!
alle lämpchen im tacho leuchten schwächer und blinker halt auch mit wie alle blinker draußen
dann habe ich angefangen jede einzelne sicherung rauszunehmen!und es ist nichts passiert auser dass ich komplette tacho ausgeschaltet habe da ich die sicherung rausgenommen haben!
also es steht auch fest dass der fehler da ist wo keine sicherung zwischen ist


pn
Gast 
27.11.2011, 10:24
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