» Kabelbrand bei Angel Eyes! Bitte um Rat!

OBD 2a Kabelbaum passt nicht an OBD2a Adapter, warum?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenShort Shifter schuld an Getriebeschaden?
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Fortgeschrittener 

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15.03.2009, 20:15
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Musste bei meinem Honda leider Motor tauschen und habe zugleich alles abmontiert und den Motorraum schwarz glänzend lackieren lassen. So weit so gut...

Der Vorbesitzer hatte bereits Angel Eyes verbaut. Ich dachte mir immer wozu das ganze Knäuel an Kabeln notwendig ist das sich vor den Leuchten auf der Beifahrerseite befindet. Habe dann wie ich alles wieder zusammen gebaut habe den ganzen Haufen (sind glaub ich drei gleiche Stecker dran und einige Relais; sind bei den Dingern immer dabei) weggelassen und habe die Angel Eyes direkt an die Originalstecker angehängt. Hatte auch funktioniert.

Nun bin ich 200m gefahren und habe Rauch beim Motorraum bemerkt. Bin noch nicht ganz fertig und hatte daher keine Motorhaube montiert Musste feststellen dass zwei Kabel vom Kabelbaum der zu dem 3poligen Stecker hinführt verschmort und blank sind. Übrigens funktioniert jetzt das Abblendlicht nicht mehr. :(

Was ist hier los? Hat das mit dem Weglassen der Kabel zu tun?


pn
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16.03.2009, 07:35
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also ich hab meine aes zwar auch an den originalsteckern dran und ich weiss auch nich genau, wasfür besondere stecker und relais bei dir vorher dazwischen waren, aber so wie du den fall beschreibst wirds wohl damit zu tun haben. ich würd einfach mal die kabel flicken, bzw wieder alles so anschliessen wie vorher.

zum abblendlicht: ich denk mal, dass deine lämpchen durch den kurzschluss zerschossen wurden... einfach mal prüfen unf ggf neue holen. andernfalls sicherungen prüfen, was ich aber weniger glaub, wenns schon geschmort hat...

gruß
timo


pn
Fortgeschrittener 

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16.03.2009, 12:52
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Danke vorerst! Werde ein Foto machen welchen Kabelhaufen ich meine. Ein User hat im Bietebereich seine AEs fotografiert und hat auch solche Kabel dabei. Wollte ihn nochmal suchen habe ihn aber nicht mehr gefunden. Wie gesagt...werd mal flicken und dann wieder probieren. So Lampen kosten eh net viel.

pn
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16.03.2009, 12:55
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also ich hab bei mir damals den stecker dann rausgemacht nachdem es bei mir auch die ringe zerhauen hat...
hab dann alles normal verbunden mit kabelklemmern und schrumpschlauch und siehe da es hält und fnzt


pn
Fortgeschrittener 

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16.03.2009, 15:16
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So...das sind die Kabel die für mich absolut keinen Sinn ergeben. Es sind insgesamt drei Stecker. Angeschlossen war einer an die Hauptversorgung und die anderen Stecker führten zu den 2 Angel Eyes. Das ist ja mit der Kirche ums Kreuz! (Bild ist ein bissl abgeschnitten da es zu groß gewesen wäre)

 
16032009445.JPG
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pn
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17.03.2009, 11:48
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so einen Salat hab ich aber nicht an meinen AE's und es war auch nichts dergleichen im Lieferumfang. Mein Cousin fuhr gut ein ganzes Jahr mit seinen AE's und der Civic lebt hier im Forum immer noch mit den AE's weiter ohne Probleme. Einfach mal die Kabel abschneiden, neue dranlöten und schauen was passiert. Hattest du evtl. 100Watt Birnen drin? Die sind nämlich für die dünnen Kabel zu stark, hab ich schon öfters erlebt, das sowas zum Kabelbrand führt ;)

pn
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17.03.2009, 11:56
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Ich kann hier nur von meinem alten Wagen (Polo6n) sprechen.

Dort hatte ich auch andere Scheinwerfer als gewöhnlich verbaut (keine AE). Und dabei war auch so ein riesen Kabelbaum. Der Saft für die Lampen wurde dann an der Hauptleitung (links) abegezwackt und mit dem Kabelbaum auf die Scheinwerfer verteilt.

Mit integriert waren diverse Relais.
Fakt ist: ohne den Baum klappte es zwar auch, ich hatte aber kein Fernlicht und mir kamen die Scheinwerfer um einiges schwächer vor.

Darum habe ich die Sachen halt verbaut gelassen. Konnte sie ganz gut verstecken und dann hats auch nicht mehr gestört.


pn
Fortgeschrittener 

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17.03.2009, 18:05
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Habe alle Kabel wieder isoliert und angesteckt wie vorher. Durchgeschmort war rot und schwarz. Sicherung war keine defekt. Lampe ebenfalls nicht.

Es funktioniert wieder alles problemlos aber ein mulmiges Gefühl bleibt schon. Auffallend war auch, dass kurz nach dem Start für 5 sec das Abblendlicht beim Beifahrerscheinwerfer ausging und die Motordrehzahl ebenfalls für 5 sec absackte. Als das Licht wieder anging drehte der Motor auch wieder ganz normal. Nachher gab es keine Probleme mehr. Die abisolierten Kabel wurden auch nicht warm oder sonst etwas.

Den von mir sogenannten Kabelhaufen habe ich noch nicht eingebaut aber habe nun auch schon gehört, dass der zur Lichtintensität beitragen soll. Werde ihn wahrscheinlich eh wieder einbauen.

Übrigens sind ganz normale Lampen verbaut, 55W von Berner.

Wenn jemand eine Idee hat warum die Kabel zu schmoren begonnen haben ohne dass Sicherungen durchbrannten und die Lampe defekt war bitte posten. Wenn mir das Auto abfackelt wär das net so toll :cry: . I werd aber sicherheitshalber an Feuerlöscher mitführen :D


pn
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17.03.2009, 18:09
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Der Kabelbaum ist dafür weil du doch 2 getrennt Birnen für Aufblend und Abblendlicht hast. Normal hast ja hier ne H4 birne drin... Also bitte wieder einbaun. hat schon sein Sinn auch wenn jetzt wieder viele Schreiben es geht auch ohne....

pn
Fortgeschrittener 

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Beiträge: 101
17.03.2009, 18:23
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Ja werde es wieder einbauen! Aber es funktioniert aber wirklich ohne den Kabeln :yes: . Stimmt das mit der Lichtstärke, dass die verbessert ist dadurch? Ich weiss nicht ob es eine selbsterfüllende Prophezeiung ist aber mir kommt das Licht auch schwächer vor.

pn
Gast 
17.03.2009, 19:41
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