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Veteran Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRZ GT Mugen (ZF1) Anmeldedatum: 03.05.2012 Beiträge: 537 Wohnort: Salzburg/Dresden | zitieren naja fürmich wirds wohl reichen-bisschen Bums ja aber Ohrenschaden-nein Danke^^ Die Optik ist mir da Wichtiger;) |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Wenn man nicht ganz so viel machen möchte und trotzdem ein deutliches Klangplus möchte :
13,5V x 20A (Sicherung) = 270 Watt. Da würde die Sicherung hops gehen. Also nichts mit 360 Watt |
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Trainee Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 26 | zitieren Den Gedankengang mit der Sicherung finde ich interessant... Ich hatte zunächst die POW160 vorne eingebaut. Im selben Schritt auch die Türen mit Alubutyl gedämmt. Das Ergebnis fand ich zwar schon wesentlich besser - aber ich finde die POW Serie wird viel zu überbewertet. Obwohl die Hochtöner beim 160er wahlweise um 3db zu verringern ist finde ich spielen die zu laut und zu aggresiv. Die TMTs klingen mit angehobenen Treble am Radio ganz ok - allerdings werden dann die Hochtöner schnell aufdringlich und tun mir so ab Lautstärke 15 schon in den Ohren weh. Die 172er haben keine serienmäßige Möglichkeit gedrosselt zu werden, und die Kalotte ist aus Alu - ich vermute sie sind dann noch schärfer und zischen schnell. Ich habe sie wieder rausgebaut und aktuell die RS161 drin. Ich finde diese nochmal deutlich klarer, ausgewogener und einfach angenehmer. Die Lautstärke verändert sich durch die 3Ohm bei der POW serie nicht wirklich. Ich behaupte wenn man nicht weiss dass es 3Ohm sind hört man da auch keinen Unterschied. Hier hat die Marketingabteilung gute Arbeit geleistet. Die RS161 sind mindestens genauso laut und pegelfest. Boxen hinten habe ich auch getauscht mit Kicker koaxen, keine übermäßige klangliche Veränderung. Kann man auch einfach weglassen finde ich. An den hinteren Leutsprechern kommt echt sauwenig Leistung an. Den Subwooferkasten rausholen und mit Polywatte füllen und der sonstige kram der im englischen Forum steht hatte ich auch gemacht. Meine Erwartungen waren auf jeden Fall höher, aber für quasi umsonst lohnt sichs doch. Mit einer Endstufe klingt auch der serienmäßige Subwoofer gleich voller und tiefer. Ein anderer Subwoofer hat für mich den Sound aber erst richtig füllig gemacht. Ich will nicht Laut hören, ich einfach nur nen schönen geilen Klang. Sehen tut man ausser das Eton Logo auf den Höchtönern nichts. - und selbst das muss man nicht aufkleben. edit: Schreibfehler 1x bearbeitet |
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Junior Name: Matze Geschlecht: Fahrzeug: Honda CR-Z GT Anmeldedatum: 31.01.2012 Beiträge: 82 Wohnort: Amberg | zitieren Die Anlage kann schon 360 Watt Spitzenleistung haben, auch bei ner 20A Sicherung. Eine Sicherung brennt nicht gleich durch nur weil sie kurz ne höhere Belastung hat, dazu müsste diese Belastung schon länger anliegen. Sofort brennt sie nur durch wenn du eine deutlich höhere Last bzw. nen Kurzschluss hast. Gefühlt schätze ich mal die RMS Leistung wird bei etwa 150 Watt liegen. Welche Größe hat eigentlich der Subwoofer? Hab auch vor ein paar Dinge zu ändern, evtl. auch den Sub. Grüße Matze |
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Senior Fahrzeug: ZF1 Anmeldedatum: 23.02.2006 Beiträge: 215 Wohnort: Hannover | zitieren Erbsenzähler Jetzt schaue ich doch mal in die Norm rein. Ich tippe aber auch mal auf das 1,5 Fache bis die Sicherung durchbrennt. Was bringt unser guter denn für ne Durchschnittspannung? Ich denke mit Motor kommt man da schon auf 13,5 V. 13,5V x 20A x 1,5 = 405 Watt. Somit könnte 360 Wirklich noch drin liegen. Vielleicht mess ich einfach mal was der AMP bei hohen Lautstärken so an Ampere frisst. |
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Trainee Anmeldedatum: 14.01.2012 Beiträge: 26 | zitieren Der Sub ist ein 20er (8") mit einem etwas größerem Flansch als gewohnt. Lochkreis ca 20,5mm. Einbautiefe grob rausgemessen war 92mm. Der Magnet hat hinten ein Gewinde drin und wird auch nochmal von hinten verschraubt. Da nochmals ein Schutzgitter überm Sub verschraubt wird könnte man so 20mm durch einen Ring aufbauen und die Einbautiefe dementsprechend höher wählen. Mehr Probleme macht hier der Magnetdurchmesser, da in der Kiste ein Absatz ist. Original hatte er glaube ich so ca 11cm ø. Ein Magnet mit 13cm ø stößt an dieser Kante an und passt erst gar nicht rein. Momentan steht übergangsweise eine andere Kiste im Kofferaum bis ich mir da was einfallen lasse, denke aber ich werde mir nichts neues Kaufen und den originlen Sitz um 20mm nach unten verschieben um den Subwoofer doch rein zu bekommen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kabel für Verstärker verlegen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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