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Beobachter Anmeldedatum: 13.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren Hallo liebe Hondagemeinde, welches Fahrzeug bietet sich als K20 Spender am Besten an? Habe schon geschaut dass sich zum Beispiel ein Accord mit K20A6 anbietet. Möglichst günstig soll es sein, deshalb fällt der B16 leider raus. Nun mag ich hohe Drehzahlen. Kann man dem Motor das antrainieren (Nockenwellen)? Serie drehen die ja 6800U/min, Ziel wären 8500U/min. Der Motor muss serienmäßig unter 158PS bleiben da ich ihn sonst nicht in mein Fahrzeug eingetragen bekomme. Vielen Dank im Voraus |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Was meinst du mit Nockenwellen antrainieren? Eine Nockenwelle die beim Fahren wächst wie ein Muskel? Das gibt's zwar noch nicht, wäre doch aber auch mal ne feine Erfindung 😅 |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8212 Wohnort: Aargau | zitieren Er wollte den 152ps 2L mit Nockenwellen und NW Rädern Steuergerät etc vom Type r 200ps bestücken damit dieser dann auch in Richtung 200ps liefert. |
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Veteran Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 522 Wohnort: Esslingen | zitieren Das wusste ich 😅 fand nur das Wort antrainieren lustig 😂 aber selbst wenn er das macht, wäre theoretisch die Eintragung ohne Sinn, da es dann auch nicht dem dem entspricht, was eingetragen wurde |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Den K20A6 auf 8500 hochzudrehen kannste vergessen. Außer du nimmst die Innereien vom K20A2 |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren Passen die K20A2 Innereien denn in den A6? Und was müsste man alles davon nehmen? Kolben, Pleuel, Nockenwelle... Ölpumpe hab ich mal gehört Ist die Kurbelwelle auch anders? |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Ja die A2 Kurbelwelle und Ölpumpe sind anders. Die A2 Peule dicker und Kolben stabiler. Der A6 Kopf hat keine LMA Aufnahme. Also muss er komplett gewechselt werden. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8212 Wohnort: Aargau | zitieren Du könntest mit der Drehzahl runter knapp unter 8000 aber dann bringen dir die Nw auch nicht großartig was...ich würde es dennoch wagen wenn du an den Krempel günstig heran kommst.. |
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Beobachter Anmeldedatum: 13.09.2024 Beiträge: 3 | zitieren Das klingt gut. Wenn der K20A6 bis 8000 überlebt wäre das schonmal ein Anfang und den Rest kann man dann später gegen K20A2 Teile wechseln. Lassen sich die Steuergeräte einfach programmieren oder gibts es da Hindernisse? |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23682 Wohnort: Langenzenn | zitieren Versuche schon eine moderne Steuerung reinzubauen Keihin SH7058 z.B. aus dem FN2 TypeR RSP... mit Breitbandlamda etc. oder aus dem CU CW Accord TypeS K24 --- die alten CL Steuerungen sind viel zu langsam und lassen sich auch nicht schön programmieren. Die modernen mit Breitbandlamdaregelung, sind schnell und nicht mehr so hölzern wie anfang der 2000er - Du kannst dann auf PCMFlash, Hondata oder Ktuner gehen um nur ein paar beispiele zu nenen. Walter hat Dir schon genannt was alles für die Hardware notwendig ist A6 würde ich nicht über 7500 Drehen. Wird auch nich viel kommen mit 9.8er Verdichtung A6 und A3 sind gleich/ähnlich? Dann könnte schonmal das Video etwas weiter helfen: und das da "Der Motor muss serienmäßig unter 158PS bleiben da ich ihn sonst nicht in mein Fahrzeug eingetragen bekomme." ist alles eine Abstimmungssache das kann man über die Nockenwellenverstellung und oder Zündung dann später regeln das er oben raus keine Leistung macht, mit dem TypeR Kopf. Ich habe ne Frage der A6/3 haben die Kolbenbodenkühlung werksseitig wie die TypeR Motoren? Damals beim B20 war ja keine vorhanden.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "K20 Beschaffung / Drehzahlanhebung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Brauche Hilfe bei der Ersatzteil beschaffung! Hallo!
Ich brauche einen Lackstift in Rio Rot, Farbcode: R63BR! :yes:
Also ruf ich den freundlichen Hondahändler an! Dieser sagt mir, ich brauche eine Fahrgestellnummer von einem Auto mit dieser Farbe!
Jetzt das Problem! :cry:
Das ist... [Allgemein]von chris_cross23 | 2 215 | 13.08.2009, 07:54 chris_cross23 |