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Senior ![]() Name: Niklas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 mit K20a2 Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 345 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Hey mein Name ist Niklas, ich bin ca 3 Jahre einen eg2 gefahren. Da ich so viel Langeweile habe stelle ich auch mal mein Projekt vor vielleicht Interessiert es ja den ein oder anderen. Da mein eg2 einen Unfall hatte musste ich leider auf ein anderes auto Umsteigen, da der Preis gestimmt hat und ich dringend ein Auto gebraucht hab kaufte ich mir einen EJ6 Automatik ![]() ![]() hier noch ein Paar Bilder von meinem geliebten eg2 ![]() ![]() ![]() Den EJ6 habe ich im November gekauft und gleich mal Winterreifen drauf gemacht finde sieht schon viel besser aus ![]() **Was noch zu tun ist:** -B16 Swap *Done* -16Zoll Felgen -EP3 lenkrad -Bride oder Recaro Sitze -Auspuff Analge -Hinterachsen Swap -Gutes Fahrwerk -Energy Suspension Master Kit ![]() Aber da die Automatik mir schon richtig auf den sack ![]() ![]() zum glück hatte ich den B16 letzten Winter schon neu aufgebaut und somit genau richtig für den Swap ![]() Allerdings War es nicht so Leicht den Ej6 umzubauen der Tunnel machte die größten Probleme ![]() ![]() dieses Kac*** Teil wollte einfach nicht so schnell Aufgeben ![]() ![]() ![]() Aber mit genug Gewalt und ein wenig Bohren hat es dann doch aufgegeben ![]() ![]() Der B16 läuft jetzt super und am Wochenende gibt es wenn ich zeit hab Bilder vom eingebauten zustand. Als nächstes wird wohl der Hinterachsen Swap in Angriff genommen Achsen sind schon vorhanden fehlen nur noch die Stahlfex Leitungen und die Handbremsseile dann geht damit auch schon los ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Sauber, Weiße Coupes kommen geil! Finds interessant den Umbau von Automatik auf Schalter, wenn du paar mehr Erfahrungen hast wo genau die Unterschiede lagen wäre cool wenn du es hier postest ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Abo. Jo da mir auch wahrscheinlich bald Umbau von Autom. auf Schalter bevor steht, gern ein paar infos. Auch wenn ich mir schon Seitenweise US-Anleitungen angeschaut habe ![]() Die Automatik ist echt dreck.. am Anfang fand ichs ganz cool, aber mittlerweile.. nervig. Leider. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Habs mit ihm zusammen gemacht gehabt. Den Tunnel musste bearbeiten, Löcher für das Shiftergummi bohren, die Pedalerie wechseln(passt eins zu eins) Wenn die Pedalerie aus einem EG o.ä. stammt, muss man noch den Bremslicht-Schalter tauschen(anderer Stecker) Kupplungsgeber einbauen und am besten die komplette Stahlleitung aus nem Schlachter nehmen. Dann hald Steuergerät und Motor mit Kabelbaum tauschen 1x bearbeitet |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Tacho tauschen, ... Irgendwo hab ich gesehen, dass man ECU nicht zwangsweise tauschen muss..!? Also bei mir soll Motor bleiben (d16y8), eben nur MT Umbau. Aber hab mich bisher nur Oberflächlich mit den Thema auseinander gesetzt. Ansaugbrücke/DK ist auch irgendwas anders, aber weiß nicht ob das geändert werden muss. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 2377 | zitieren Kam hald direkt ein b16 rein xD Bin mir sicher, dass du die ECU tauschen musst. Und du musst noch was mit der Schalteinheit von der Automatik machen, soll dir aber der Jimmy erklären, hab ich nich mitbekommen ![]() |
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Master ![]() Name: Benny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Beim MotorSwap is klar mit ECU. Bei Umbau auf MT... war ich mir eigentlich auch mal sicher, aber nun nicht mehr. Muss mich da noch mal im Detail belesen. |
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General ![]() Name: Oliver Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4747 Wohnort: Brandenburg | zitieren Drosselklappe und Ansaugbrücke kann bleiben Benni. Das Loch für den Kickdowngaszug beim Gaszughebel an der Drosselklappe bleibt dann einfach frei. Gruß Oli |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren http://honda-tech.com/honda-prelude-4/official-auto-manual-ecu-conversion-thread-1275452/ Vielleicht hilft das dir weiter, Awake, P5M sollte ein Prelude OBD2 ECU sein.. wird dann bei deinem vom Y8 vllt gleich sein. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Niklas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1 mit K20a2 Anmeldedatum: 23.12.2010 Beiträge: 345 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren Also da ja einige wissen wollen wo alles der unterschied liegt sag ich mal schnell die Unterschiede wenn man einen Swap machen will dafür braucht man : -Swap Motor -Anderes Steuergerät -Pedalerie -Den Tunnel bearbeiten ( das komische ding raus holen, 2 Löcher Bohren um das Schaltgestänge zu Befestigen) -Kuppungsgeberzylinder ? ich verwechsel die 2 immer ![]() -Küher (Automatik hat einen Anschluss von Kühler ans Getriebe) -Wahlhebel muss auf "P" stehen sonst geht das auto nicht mehr an.Deswegen hab ich die Wahlhebel schiene ausgebaut soweit das man sie noch benutzen kann und hinter die Armatur gelegt man kann diese aber auch Brücken |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jimmy`s EJ6 D16 Automatik Goes B16a2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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1950€ VHB
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