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Leuchtweitenregulierung beim Jazz 03Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffanlage
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19.08.2010, 21:52
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ich hab aktuell nur eklige. Morgen fahre ich noch in die waschstrasse. Dann mach ich ansehnliche ;)

oder will jemand auch eklig gucken ^^


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20.08.2010, 01:53
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und, wie war es rechts zu fahren?

pn
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20.08.2010, 06:44
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....das ist das Risiko bei solchen Aktionen, Bilder vom Abholzustand hätte ich schon gern gesehen, auch wenns gruselig wird :P

pn
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Name: Marc
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25.08.2010, 12:55
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Also ich vermute, dass die Tür nicht korrekt schließt. Als der in der Waschanlage war, war unten der Schweller auch ungewöhnlich nass im Vergleich zu den anderen Türen.

Hier zwei gruselige Bilder.

Der Wagen ist jetzt wie gesagt wieder sauber und riecht jetzt nach Dallmayr Prodomo ^^


 verschimmeltes Lenkrad und Schaltkulisse

19082010135 (Large).jpg
19082010135 (Large).jpg - [Bild vergrößern]


 verschimmelte Kopfstütze und Gurt

19082010142 (Large).jpg
19082010142 (Large).jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 25.08.2010, 13:17
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booniund, wie war es rechts zu fahren?

Obwohl ich nur 2 Tage mit dem Wagen gefahren bin, kann ich jetzt immer noch schlechter links fahren ^^

D.h. man gewöhnt sich an die jeweilige Sichtweise mit der man den Fahrbahnrand beobachtet, damit man auch auf der Straße bleibt.

Besonders anspruchsvoll ist beim Rechtslenker, dass man in der Baustelle nun eher die rechten Fahrzeuge beobachtet oder die Mittellinie statt wie sonst die linke Abgrenzung.

Auch war es nach 3 Stunden zu nervig mit dem linken Arm zu lenken mangels Armlehme. Daher musste ich mich auch rechts einstellen.

Da die Blinker und Wischer andersherum sind, habe ich am Anfang gewischt, wenn ich blinken wollte und geblinkt, wenn ich wischen wollte. War recht amüsant, besonders weil das Spiel dann mit dem Linkslenker von vorne begann ^^

Ansonsten recht easy, weils ja ein Automatik ist. Man muss sich nur eben am Anfang stetig bewusst machen, dass man eher nach rechts tendieren muss, wenn man die Spur hält. Mit Schalter stelle ich mir das aber anspruchsvoller vor.

Die 110 PS sind übrigens passend für den Jazz. Endlich kann man durchgehend 180 fahren ohne die Geschwindigkeit zu verlieren, wenns man leicht hoch geht. Auch kommt man recht zügig auf 180. Besonders im Sportmodus, wo die Drehzahl ab ca. 30 km/ auf 6.000 Umdrehungen stehen bleibt und das maximale Drehmoment rausgeholt wird.

Daraus resultiert aber auch ein Nachteil. Ich bin unzählige Male im Geschwindigkeitsbegrenzer gelandet (laut Tacho 185 km/h). Und der ist wirklich übel. Das ist so als würde man kurz die Bremse antippen. Für ca. 1 Sekunde kappt der komplett die Spritzufuhr.

Mela meinte ja, dass sie den erst einmal erreicht hätte, wo ich mich ja schon wunderte. Ich fahre halt anders :D

Das Radio ist übrigens nicht zu gebrauchen. Die Mhz-Zahl endet bei 90. D.h. alle guten Radiosender kann man gar nicht empfangen. Ich frage mich, ob man das irgendwie umstellen kann.

Dann ist die Spritanzeige noch anders. In Japan zeigt man den Verbrauch andersherum an, d.h. wie viel km man pro Liter schafft und nicht wie viel man auf 100 km/h verbraucht. Ich war doch recht erschrocken als da "11" stand. Aber das hieß dann eben 11 km pro Liter und damit eben einen rechnerischen Verbrauch von ca. 9 Liter auf 100 km. Und ja ich bin geheizt :P

Vor Ort habe ich übrigens das Kennzeichen mit Tesa Paketband festgemacht, weil die Schrauben, die ich dabei hatte nicht passten. Ich wusste nicht, dass der Jazz ein dickes Gewinde integriert hat. Also mit Spax-Schrauben oder so kann man keinen reißen, wenn man nicht gerade ein Loch machen will.

Neben der Fahrzeugaufbereitung habe ich übrigens auch die Klimaanlage neu befüllen lassen und dann noch die gesamten Luftwege desinfizieren lassen. Hat ca. 2 Stunden gedauert und 90,- EUR gekostet. Da hat man mir dann auch gleich Kennzeichenhalter dran geschraubt. ;)

Und sonst.. ja die Kiste fängt an zu sprechen, wenn man die Zündung dreht. Ihr kennt ja diesen Lautsprecher hinter dem Zündschloss / am Armaturenbrett. Da kommt die Stimme raus. Irgendwas auf Japanisch. Das hängt irgendwie mit dem Chipkartenleser zusammen, der im Handschuhfach eingebaut ist. Ich vermute mal, dass das irgendwas wie Maut ist oder so und wegen der fehlenden Karte motzt die Japanerin mit mir :hrhr:

So ich glaub das war alles :D
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25.08.2010, 13:22
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servus,

cool und das mit den schimmel haben die das auch wieder richtg hinbekommen?


pn
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25.08.2010, 13:28
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Ein gewisser Geruch ist noch in den Sitzen und im Fußraumteppich, daher habe ich noch eine Dose Kaffee ins Auto gestellt. Ich denke damit erledigt sich das dann völlig. Aktuell steht der in der Garage. Da passiert dann erstmal nichts mehr. Ich muss dann die Tage mal dran und versuchen das Problem aufzuspüren. Dann gebe ich auch noch mal Feedback in Sachen Geruch ;)

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25.08.2010, 13:33
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Japanischer Edelschimmel. :hrhr:

Achso, die japanischen Fahrzeuge sind ja bei 180 km/h abgeriegelt. Hatte mich schon gewundert.
Drehzahlende wird da noch nicht sein oder?


pn
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Name: Marc
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25.08.2010, 19:08
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Ne aber mehr als 200 wird da denke ich auch nicht drin sein. Dann fehlt doch die Power bzw. die Aerodynamik.

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Name: Paul
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25.08.2010, 21:14
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ich denke mal mit ein wenig sauger tuning wird man den L15A motor auf ca 130 oder 140 bringen können.
ok. ein wenig ist untertrieben :D ist aber machbar.
hey marc, wann fängt dann jetzt der umbau an? bin mal gespant ob unser getriebe auf diesen block passt.
und je mehr ich von den FN2 verbaue, desto mehr denke ich über den K20 nach :hrhr:
jaja ich weiss ich bin :dumb:


pn
Gast 
26.08.2010, 15:09
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