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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren Hallo würd mich mal Interessieren was jetzt WIRKLICH besser wáre usw. wenn das thema schon besprochen wurde dann bitte darauf verweisen ! ITR box, oem aber wie gut? ist der mit spoon oder anderem filter wirklich viel besser? Waalpenis, kann der filter von tenrai oder pw:jdm wirklich die wárme "filtern" dass der icht die warme luft ansaugt? -ist es überhaupt so wichtig dass der kalte luft bekommt anstatt "lauwarmen"?oder reicht dass durch die form die luft sozusagen ins ASB gepresst wird? CAI hier könnte mann ja lösen dass mit dem kaltem luft, jedoch ist der ansaugweg nicht zu lang? kommt auf ein Z6, würde gerne dass beste nehmen jedoch wenn es kaum unterschiede gibt, ist denk ich mal die ITR Box die beste wahl.... |
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Senior Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Mazda Protege5, Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 321 Wohnort: 04639 Ponitz | zitieren Hallo mein Freund, ich schreib dir nachher mal ne PN, jetzt aber zu deinem thema, als erstes. der ansaugweg ist der weg von DK bis einlassventil, nicht vom Luftfilter zum einlassventil, die waalpenise sind durch ihre Form recht ströhmungsgünstig (Venturi) weil sich die ströhmungsgeschwindigkeit an der DK erhöht, allerdings ist die warme ansaugluft nich so toll, da bietet die OEM ITR Box vorteile. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren okay, danke dir hat sich noch jemand mit das thema sich befasst? |
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Premium-Member Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren ja. wenn du die integra box einbaust dan saugt die erst mals auch warme luft an. du musst dan ein weg finden wie du die airbox kalte luft ansaugen lassen kannst. hab das bei mir schon gemacht. aber finde das das nicht viel bringt. bezihungsweise garnix bringt. hab den schlauch für die kalt luft wieder entfernt. und siehe da obenrum geht der sogar besser bekommt mehr luft und auserdem ist das ansprechverhalten richtig gut geworden. fazit: so lassen, und wenn ich mir ein waalpenis kaufe dan würd ich den auch so lassen und nix mehr dran machen. sooo einkrassen unterschied gibt es nicht von der motorraumlufttemperatur und der temperatur im radkasten oder ähnlichem. halt ich einfach für ein gerücht das es mehr leistung bringen soll. |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren wie jetzt? erst schreibst du saugt warme luft an, dann soll ich ein weg finden wegen kaltem luft aber bringt nix? dann schreibst dass es dann doch besser geht sodas der "warmeluft" anzieht?
den waalpenis wollte ic nicht ándern, wollte nur wissen wie das geht usw. ob jetzt die "warmeluft" erstma egal ist und nur das, das wichtige ist das die luft sozusagen reingepresst wird in die asb, und dadurch den "leistungszuwachs" hat, denn der pw:jdm sollte ja mehr bringen als oem itr, bloss wieso? und filtert der filter wirklich die warme luft?
naja wegen dem temperatur ist doch logisch wen du fáhrst dass dann beim cai wenn es gleich in der stosstange ist dass da die luft vieeel kálter ist als im motorraum drinn. wegen leistung kann ich nur sagen dass es bestimmt was bringt, bloss die frage ist wo wie viel? denn ich will ja auch die logik verstehen.... |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren also grundsätzlich geht nichts über ein vernünftiges CAI. beispielsweise ein AEM V2 danach kommt ne oem box mit kaltluftschlauch (am besten DC2 oder EK3/4 box) beim verlegen des "kaltluftschlauchs" ist darauf zu achten keine unnötigen bögen rein zumachen (länge des ansaugwegs) und auch kein zeug zu verwenden wo die luft stark verwirbelt/gebremst wird => am besten starre rohre als irgendwelches alu-flex ausm OBI und danach dann der waalpenis oder sonstige motorraum pilze...lass es mal draussen 35° werden und freu dich über 15% leistungs verlust. |
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Senior Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Mazda Protege5, Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 321 Wohnort: 04639 Ponitz | zitieren falsch ansaugweg ist zwischen Drosselklappe und einlassventilen, klar darf das rohr davor nicht 2cm durchlass haben, aber zb. 70mm durchlass dann wäre es egal ab es 1m oder 2m lang ist, spielt keine Rolle |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren aufm leistungsprüfstand wird man den unterschied bestimmt unter "messungenauigkeit" schieben, aber das ansprech verhalten ändert sich definitiv. |
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Senior Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Mazda Protege5, Honda Civic ej9 Anmeldedatum: 03.12.2008 Beiträge: 321 Wohnort: 04639 Ponitz | zitieren das stimmt aber nicht erst wenn man den weg nach der DK ändert verlagert sich die Drehmomentkurve je nach dem nach oben oder nach unten |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren wenn du meinst E: steck mal beim macces 4 strohhalme in einander statt einen normal zu benutzen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR Box, CAI, Waalpenis, usw" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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