Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Hallo zusammen, ich habe das Forum entdeckt und mich direkt mal angemeldet. Freu mich zu sehen, dass hier so viele Integra-Fans und Besitzer vereint sind. Ich möchte mich Euch gerne mal vorstellen. Mein Spitzname ist Totte, ich bin 34 Jahre alt und komme aus NRW. Seit dem ich motorisiert unterwegs bin, habe ich japanische Fahrzeuge kennen und lieben gelernt. Hatte/habe bisher ausschließlich japanische Fahrzeuge, momentan aber nur noch HONDA. Ich habe zwei 2-rädrige Honda´s (VFR 750 und MB8) und seit einigen Wochen einen Integra Type R (DC2). Vorher hatte ich eine CRX del sol (EH6), den ich über 6 Jahre gefahren bin und der mir immer mega viel Freude bereitet und mich nie im Stich gelassen hat. Aber dieser musste weichen, da erstens wegen gewissen Umständen der Zweisitzer einfach unpraktisch wurde und ich schon immer insgeheim davon geträumt habe mal einen Integra zu besitzen. Dieser Wunsch war immer in mir drin, seit dem ich bei der Neuvorstellung den Wagen probegefahren bin. Dieser Motor ist einfach genau nach meinem Geschmack, ich liebe hohe Drehzahlen. Bin es ja auch schon vom Moppedfahn so gewohnt Ich würde mich freuen, wenn man sich hier im Forum gut austauschen kann und ich vielleicht auch den ein oder anderen Tipp hier bekomme, da ich mich mit dem Wagen natürlich noch nicht so gut auskenne. Wünsche allen einen schönen Abend! Gruß, Totte |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: CTR ´03 Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 111 Wohnort: Rheinberg | zitieren Glückwunsch zu deinem TEG ! Aber paar daten und vorallem Bilder von dem Fahrzeug wären nicht schlecht . |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Danke. Ja klar, sorry hab ich ganz vergessen... Integra #00815 Baujahr 1998 ca. 138 tkm championship white Im Großen und ganzen Originalzustand. Momentan sind die OEM-Felgen (matt schwarz) mit Winterschluppen drauf. Die Sommer sind auf 16" Rial Viper (215/40), auch matt schwarz. ATJ (??)-Auspuffanlage Fotos kann ich die Tage mal hochladen, ist aber wie gesagt quasi Originalzustand. Werde ihn aber auch denke mal so lassen. Nur ein paar optische Mängel möchte ich gerne noch beseitigen und etwas für Rostschutz etc. sorgen und den Integra hegen und pflegen. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: CTR ´03 Anmeldedatum: 13.07.2010 Beiträge: 111 Wohnort: Rheinberg | zitieren Ein Auto in Originalzustand zu kaufen das ist das beste was du tun kannst , weil nicht alle aber viele CTR , ITR , GTI ' s zu tode getunt werden , Pfleg ihn gut und viel spaß damit . |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Ist schon was länger her, dass ich was über meinen ITR geschrieben habe... und ich hoffe ich denke endlich auch mal dran Fotos hochzuladen... Dafür muss ich aber erstmal nen paar vernünftige machen In den letzten 2 Jahren wurde einiges erneuert: -Bremsscheiben und -beläge vorne -Bremsscheiben, -sättel und -beläge hinten -Stahlflexbremsleitungen rundum -Koppelstangen vorne -Längslenkerlager und Stabigummis hinten -Getriebeöl -Servoöl und -leitung -mehrmals Motoröl/filter -Benzinfilter -Brems- und Kupplungsflüssigkeit -Kühlflüssigkeit und Thermostat -Kofferraum abgedichtet (Überdruckklappe) -Sitzwangenpolster und Reinigung der Sitze -Sommer- und Winterreifen Und ein paar Teile habe ich noch verbaut: -K&N Luftfilter -Mugen Handbremshebel inkl. roter Manschette -Schaltsack mit roten Nähten -Magnaflow ESD 5x8 -hintere OEM-Domstrebe -Kenwood-Radio/Lautsprecher/Endstufe -weiße Seitenblinker -Blaupunkt Scheibenantenne (Motorantenne entfernt) Als nächstes folgt/geplant: -Zahnriemenwechsel und Ventile einstellen -Austausch/Neulackierung Heckstoßstange, Kotflügel links, Heckspoiler, Heckblech, Seitenteil hinten links -Lackaufbereitung der anderen Karosserieteile -rote Honda-Embleme tauschen, da ausgeblichen -Rostentfernung und Konservierung -evtl. Gewindefahrwerk -evtl. Krümmer/Kat Grüße an alle, Totte Verfasst am: 12.03.2014, 15:37 zitieren |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Gordon S Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2 Anmeldedatum: 12.05.2006 Beiträge: 171 Wohnort: Bayern | zitieren höhö.. 08-15 |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R (DC2) ; VFR 750 (RC36II) ; MB8 (HC01) Anmeldedatum: 08.12.2011 Beiträge: 162 Wohnort: NRW / ME | zitieren Ja witzig ne 08 15 - habs auch im Kennzeichen, also 815 Ist ok mit der Liste... Verfasst am: 28.04.2014, 07:44 zitieren Endlich bin jetzt mal dazu gekommen den Lack aufzuarbeiten. War mittlerweile schon arg stumpf und matt. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, jetzt glänzt er wieder schön und ist auch wieder weiß. Aber seht selbst. Bald folgen dann noch diverse Lack- und Ausbesserungsarbeiten, u.a. Austausch/Neulackierung Heckstoßstange, linker Kotflügel, Heckspoiler und Heckblech. nachher1.jpg - [Bild vergrößern] nachher2.jpg - [Bild vergrößern] 1vorher.jpg - [Bild vergrößern] 4x bearbeitet |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Janni Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R Anmeldedatum: 25.11.2010 Beiträge: 1123 Wohnort: Mannheim | zitieren Willkommen und Glückwunsch zum TEG! Hab mir auch einen gegönnt . Pass auf ihn gut auf und eine Risiko freie fahrt |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ITR #00815" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |