» Israel vs. Kritiker Proteste in Deutschland

Der Mindestlohn ist durch: Freut sich jemand?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCharlie Hebdo Massaker
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
25.07.2014, 16:05
zitieren

Versteht einer warum hier protestiert wird? Wer soll hier einem zuhören? Ich mein Merkel schickt doch jetzt bestimmt keinen Bomber Richtung Israel (gerade wir).

Wenn Deutschland immer und immer wieder mit Raketen beschossen würde, ohne dass das Ursprungsland was unternimmt, dann würden wir dieses ebenfalls platt machen. Die Zivilbevölkerung war doch auch gewarnt sich aus dem Gebiet zu entfernen oder hat in diesem Punkt die Presse gelogen? Nachvollziehen kann ich die Kritik jedenfalls nicht.


pn email
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.07.2014, 14:12
zitieren

Kann sein, dass ich da falsch informiert bin, aber haben die nicht direkt mal rundum Krieg angefangen, nachdem sie schon ihr eigenes Land mitten im "Feindesland" bekommen haben, nur um noch bisschen mehr Land dazuzubekommen? Der Teilungsplan von Westpalästina hatte eigentlich weniger Land für Israel eingeräumt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wundert mich nicht wirklich, dass die anderen, die schlechter ausgebildet, ärmer und beschissen bewaffnet sind, mit ihren bescheidenen Mitteln Raketen zurückballern.. und dass die Zivilbevölkerung gewarnt wurde, glaubt doch eh kein Mensch. Sind alles beides Idioten, die Zivilisten abballern, aber gerade von den meist gut ausgebildeten Israelis sollte man erwarten, dass die wenigstens Rücksicht nehmen. Aber hätte man von den Amis in Vietnam und im Irak/Afghanistan auch erwartet.

Finde es ehrlich gesagt auch lächerlich. Nur weil diese Leute wegen ihrer Religion verfolgt wurden, darf heute keiner mehr was sagen, wenn die sich wie komplette **** benehmen. Um die Christen macht sich keiner so eine Mühe, und die wurden auch mal verfolgt. Habe auch einen Kumpel, der ist Jude und nimmt das selbst immer wieder auf die Schippe, indem er jedes mal mit der Antisemitismus-Karte kommt, wenn man ihn wegen irgendwas kritisiert. :hrhr:


pn
Elite 

Name: Kimberly
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 1601
Wohnort: München
29.07.2014, 14:27
zitieren

@blues, soweit ich die Geschichte kenne und gelernt habe, wurde die jüdische Bevölkerung dort angesiedelt und war einverstanden mit dem Land, dass ihnen "zugeteilt" wurde. Die dort heimische Bevölkerung, damals größtenteils Araber, wehrte sich jedoch von Anfang an gegen die "Einsiedelung" und griff an. "Israel" gewann jedoch und bekam dadurch weiteres Land. Soweit mein Stand..

Zu dem Rest äußere ich mich mal besser nicht, diese Diskussionen führen immer zu Haarspalterei. Tatsache ist das beide Seiten Sch***e bauen und der Rest wieder nur zuguckt bzw. nicht die Verantwortung übernimmt für den geschichtlichen Background. Also nicht den Antisemitismus, sondern die wahnwitzige Idee ein paar Hunderttausend Menschen umzusiedeln und Einheimische schlichtweg mal zu ignorieren.

Wichtig ist trotzdem, dass D und die restlichen europäischen Ländern nicht die Israelische Politik und das Judentum insgesamt verallgemeinern. Es bring nix gegen Juden auf der ganzen Welt zu hetzten, wenn die Politiker an der Spitze Israels die Entscheidungen treffen. Würde Frau Merkel entscheiden ein Land platt zu machen, wären ja auch nicht plötzlich alle gegen die Katholiken.. Oder?


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
29.07.2014, 15:20
zitieren

Kann auch sein, dass das so war. Aber wie du gesagt hast, war diese Idee von Anfang an bescheuert, einfach mal einen Haufen Leute irgendwo hinzusiedeln und die Einheimischen quasi "rauszuwerfen" - aber das hat Europa ja in ähnlicher Weise schon immer gern gemacht, nur dass die Einheimischen dort früher mit Pfeil und Bogen bewaffnet waren und sich leichter vetrtreiben ließen.. Nur habe ich gerade nochmal nachgelesen, das Gebiet wurde scheinbar schon viel früher ins Auge gefasst von irgendeiner zionistischen Bewegung der Juden - neben Argentinien, das aber dann wieder als mögliches Ziel fallen gelassen wurde. Also da scheinen schon vor dem zweiten Weltkrieg und bevor es danach dann als eigenes Land deklariert wurde, Tausende hingezogen zu sein, um sich da auszubreiten und vllt später eine Art Staat zu formen.

Wollte nicht verallgemeinern, aber es ist wirklich so, dass man nichts gegen Israel oder deren Methoden und Politik sagen darf (Zitat von mgutt: "gerade wir") weil es sonst sofort heißt, man sei Antisemit, nur weil es eben zufällig auch Juden sind. :roll:

Auch falls die Araber zuerst angegriffen haben, ist es sicher auch nicht immer sinnvoll, denen jetzt unbedingt noch das zusätzliche Land wegzunehmen, wenn man sie besiegt hat.. Hat man ja nach dem Ersten Weltkrieg gesehen, was das in der Bevölkerung auslöst, wenn da mal einer kommt und sowas anprangert. Wäre der Versailler Vertrag besser für Deutschland ausgegangen, hätte Hitler den auch nicht so einfach mit als Argument benutzen können, um den Hass in der Bevölkerung zu schüren.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 1138
29.07.2014, 15:50
zitieren

Also wenn ich das hier so lese dann denke ich das manche echt Medien beeinflußt sind Vorallem du Marc.
Man sieht öfters an deinen Post das du dden Medien mehr glaube schenkst anstatt selbst nach zu denken.
Fakt ist das Israel angefangen hat mit dem Krieg und nicht die Hamas.
Die haben wegen drei aangeblichen verschwundenen Teenager die Hamas beschuldigt.
Komischerweise kam jetzt raus das es doch nnicht die Hamas war nachdem 1100 Menschen umgebracht worden sind.
Wer weiss wie hoch die dunkel Ziffer ist.
Und es wird über die Hamas immer gelogen.
Angeblich nutzen sSie Menschen als Schutzschilder. Wo sind den die Beweise und wenn was da iist wer garantiert dir ddas sieecht sind? Es ist doch immer das ggleiche die Muslime werden immer als Terroristen bezeichnet sobald sie sich wehren, weil sie ihre Familie und ihren Besitz verloren haben.
Was ist mit dem psychisch kranken amerikanischen Soldaten der abends in Afghanistan einfach mal in Häusern eingetreten ist und Frauen und Kinder umgebracht hat? Nichts kein Urteil garnichts. Wenn die Nato etc für Ruhe sorgen will oder oOrdnung schaffen wollen warum ist dann keine Ruhe in Afghanistan?
Ich bin selbst Afghane und was ich da mit meinen Augen drüben gesehen habe wirst du niemals in den Medien sehen.
Schonmal drüber nachgedacht das die Amerika garnicht da sind um für Ordnung zu sorgen?
Wenn Afghanistan seine Bodenschätze abbaut dann wären sie einer der reichsten Länder aber das will ja niemand, damit sie weiter ihre Wirtschaft ankurbeln können mit Waffen Export


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2014, 07:44
zitieren

Israel hat sich einen schlechten Grund ausgesucht, aber die Raketen wären genauso ein Grund gewesen.

Ansonsten habe ich ja das ganze bewusst als Frage formuliert. Da bin ich einfach noch nicht stark genug informiert. Heute zum ersten mal las ich in dem Interview auch mehr über die Hamas:
http://mobil.n-tv.de/politik/Frieden-ist-ohne-die-Hamas-nicht-moeglich-article13330341.html

Jetzt liest man noch den wiki Artikel zu den Hamas:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamas

Besonders die Vorgeschichte. Da wundert es - zumindest mich - gar nicht, dass es zu diesem Krieg gekommen ist. Die Hamas wollten dieses extrem geprägte Fleckchen Land ohne jegliche Weltoffenheit und der Zielsetzung Israel zu vernichten. Wie sollte es da eine Zukunft ohne Konflikte geben?


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 23.07.2013
Beiträge: 1138
30.07.2014, 12:11
zitieren

Zunächst einmal sagst du selbst das du nicht stark genug informiert bist aber widerrum stellst du Behauptungen auf das die hamas schuld sei.
In meinem Post den zuvor gepostet habe, hatte ich geschriebe das du dich von den Medien beeinflussen lässt was dein eben gePostete bestätigt.
In Wikipedia kann jeder was reinschreiben. Und dort steht das heutige Israel also heißt es früher war da kein Israel oder?
Klar wehren die sich dagegen. Würdest du dich den nicht wehren wenn jemand dir dein Grundstück wegnimmt und dich noch unterdrückt?
Warum haben die Israelis sich den aufgeregt als Martin Schulz sagte das ein palistaneser nur 17 Liter Wasser zur Verfügung hat und ein israeli 70 Liter?
Warum muss Palästina für dir sch*** die Deutschland damals mit den Juden gebaut hat gerade stehen?
Warum hat Deutschland den nicht ein teil vom Land gegeben?
Hamas hat mit den Raketen angefangen weil zuvor mehrere tausend umgebracht worden sind und Israel in Palästina einmarschiert ist.
Warum sollte die hamas es akzeptieren das Israel sie unterdrückt? Hast damals Videos gesehen gegen wenn die Israelis kämpfen?
Gegen Menschen die Steine werfen. Die Relation zu den toten zivilsten 1:1400. Und das ist die dunkel Ziffer.
Du glaubst doch wohl selbst nicht das die Israelis die Zivilbevölkerung gewarnt hat oder?
Israel ist die dritt Best ausgerüstete Armee.
Wenn du einigermaßen die Wahrheit wissen willst dann schau dir berichte von Jürgen todenhofer an.
Und ich habe eine bitte. Eröffne nicht ein politisches Thema wenn du davon keine Ahnung hast. Klar kann man drüber diskutieren aber die bringt nichts weil selten jemand 100prozent Informationen hat. Du kannst nicht die Medien als glaubwürdige Quelle nehmen.

Uns geht's gut hier. Wir haben ein Auto, Geld,sicheren wohnsitz Job Familie alles. Wir können nicht mal annähernd uns in die Lage von den Menschen drüben versetzten also sollten wir auch nicht unnötig darüber diskutieren ohne eine Quelle aus erster sicheren Hand.

Sorry für die Rechtschreibung schreibe vom Handy.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2014, 15:34
zitieren

Deutschland hat einen großen Teil seines Landes abgeben müssen, siehe die Grenzen vor dem 2. Weltkrieg:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_1945_bis_1949#mediaviewer/Datei:DR1937.1.png

Die Ostpreußen wurden verjagt und Deutsche verfolgt (die nicht automatisch Nazis waren, genauso wenig wie die Palästinenser alle zur Hamas gehören). Dazu kam sogar noch die anschließende Teilung des Landes + Berlin unter der die Bevölkerung im Osten zu leiden hatte. Genauso wie wir bis heute Reparationen zahlen. Ich glaube nicht, dass wir hier sonderlich gut davon gekommen sind.

Was nun Deutschland mit der Gründung Israels zu tun hat, musst Du mir mal erklären. Ja, es sind viele aus Deutschland nach Israel geflüchtet, aber die Staatsgründung war doch schon vor dem 2. Weltkrieg in der Mache. Und den Krieg, den Israel danach geführt hat, war unvermeidlich, weil so gut wie alle Nachbarländer den Krieg erklärten. Aber damit hatte Deutschland nichts zu tun. Bei uns wurden zu der Zeit Steine von der Straße aufgesammelt.

Natürlich wurden Palästinensern das Land gestohlen. Aber sie haben es doch auch irgendwann jemandem gestohlen. Irgendeiner hat immer Krieg um Palästina geführt und Menschen getötet oder vertrieben. Wie soll das denn alles jemals enden, wenn jeder auf irgendwelche geschädigte Vorväter verweist (da könnte noch glatt die EU mitmischen, wenn sich nun als Nachfahren der Römer betrachten würden, die das Gebiet immerhin einige Hundert Jahre kontrolliert haben). Und es ist ja nicht so als wären die Juden fremd in Jerusalem. So ganz unberechtigt sind sie also nicht da.

Welche Gräueltaten nun schlimmer sind als andere, vermag ich nicht zu bewerten. Ich finde Krieg grundsätzlich abscheulich und primitiv. Genauso wie Rache, die Du aber für angebracht hältst. Ich frage mich nur wie die zu Frieden führen soll.

Und abschließend glaube ich Du verstehst hier auch was falsch. Ich verteidige nicht das was Israel macht oder gemacht hat, sondern ich halte es nur für völlig logisch, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt.

Ich bin also nicht auf der Seite von Israel, aber kann durchaus verstehen, dass es zu diesem Angriff gekommen ist und dessen Auslöser waren jahrelange Raketenbeschüsse, nicht diese eine nicht beweisbare Entführung. Das hat nur das Fass bei irgendeinem Entscheider zum Überlaufen gebracht. Wie das eben immer so ist.


 1x  bearbeitet
pn email
Elite 

Name: Kimberly
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 1601
Wohnort: München
30.07.2014, 16:13
zitieren

gut geschrieben Marc :yes:

pn
Gast 
30.07.2014, 16:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Israel vs. Kritiker Proteste in Deutschland" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 600HP Civic from Israel
sowas?...
[Auto]von FaHrStUhL
0
971
05.02.2005, 21:48
FaHrStUhL
 ACTA: Warum die Proteste?
Hi, aktuell protestieren ja viele gegen ACTA. Es soll dazu führen, dass Provider die Nutzer kontrollieren. Dies weil sie ja selbst haftbar sein sollen. Dazu anbei das ACTA auf Deutsch "Handelsübereinkommen zur Bekämpfung von Produkt- und...
Seite 2 [Politik & Nachrichten]von mgutt
15
739
13.02.2012, 16:24
mgutt
Tüv Deutschland
Hallo, hätte da mal eine frage.. also da ich sehr wahrscheinlich ab januar anfange in deutschland zu arbeiten.. habe ich mir auch gedacht vielleicht dorthinzuziehen.. jetzt ist die frage .. wie sieht das aus wenn ich das auto von belgien nach...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von civic1989
22
1.112
11.01.2011, 11:11
*ThePunisher*
Wie ist das in Deutschland!!
Hallo ihr Deutschen CRX Fahrer! Ich sehe auf dem Geposteten Bildern bei den CRX mit deutschem Kenzeichen dass diese immer Mannuelle Scheibenheber haben! Ist das normal bei euch? weil in der Schweiz haben wir elektrische!! Danke für eure...
Seite 2, 3 [CRX]von D16A8
20
656
30.04.2011, 11:41
jürgen_eg3_ed9
CR-Z Bestand in Deutschland
Tja wer hättte es gedacht dass es so "viele" CR-Z gibt. Hab mal ne Anfrage beim KBA gemacht. Hier die Antwort "Sie suchen den Bestand des Honda CR-Z Typ ZF1. Die Zählung der Fahrzeuge am 01. Januar 2012 hat für diesen Typ...
Seite 2, 3 [CRZ]von N3yrox
28
2.898
15.03.2013, 05:59
okiN
Zulassung in Deutschland
Hallo Leute, ich bin neu hier und Besitzer eines laut Tüv Unikats, ein EJ 1 aus Kanada. Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen. Das Problem ist, das anscheinend keine Daten über Fahr und Standgeräusche sowie Emissionen vorhanden sind. Und deshalb...
[StVZO & TÜV]von Sexyaxel
2
514
26.03.2008, 21:37
Sexyaxel
Su: SB-Waschboxen in Deutschland!
Da es mich als Tuner und Austeller immer ziemlich nervt, vor Eventbeginn SB-Waschboxen zu suchen und zu erfragen, möchte ich über GoogleMaps eine spezielle Landkarte mit den Adressen aller SB-Waschboxen erstellen. In normale Waschanlagen konnten meine...
Seite 2, 3 [Allgemein]von lost-in-emotions
22
7.264
29.07.2010, 16:40
Hondaser
Amoklauf in Deutschland
Was sagt ihr? Wayne? Schlimm? Geht so? Lasst was...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Politik & Nachrichten]von El Splatty
66
4.731
17.03.2009, 01:22
olegej6
Deutschland ist Schlaraffenland...
...Das ist meine Meinung ... bildet Euch euer eigenes Urteil. Bevor wir den Griechen an deren Geld wollen, sollten wir mal an unsere eigene Nase packen. Ich würde auch ausrasten, wenn sich einfach irgend eine externe Person mein Geld krallen würde, ohne,...
Seite 2 [Politik & Nachrichten]von Mattes
10
349
14.10.2012, 15:01
El Splatty
Kabel Deutschland
Hi, werde jetzt von der Telekom auf Kabel Deutschland umsteigen und habe eine Frage. Haben die 16000er Inet- + Telefon-Flat bestellt. Bei Kabel Deutschland läuft ja alles über den Kabelanschluss. Ich muss ja dann quasi die FritzBox für 5€...
[Computer & Spiele]von exinax
2
206
20.04.2012, 06:45
Dreffi
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |