» Ich versteh mein Motor nicht !

Civic EG3 Scheibe schließt nicht richtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Getriebe an D16Z9
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Veteran 

Name: christian
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Wohnort: straubing
09.09.2010, 19:19
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BomberpilotJa Fehlercode auslesen!!
ich dachte wenn was zum auslesen da is würde auch die kontrolleuchte leuchten. alles andere hätt ich gedacht is da ned drin?????


pn
Veteran 

Name: Philip
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Beiträge: 504
Wohnort: Leipzig
09.09.2010, 19:19
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Ok danke, werd mich morgen mal ranmachen.

pn
Premium-Member 

Name: Markus
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Fahrzeug: Eg ;)
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Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
09.09.2010, 19:20
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KorkmaazOhne Gerät...

Maaaaannnnn...suche benutzen bitte:
http://www.maxrev.de/motor-fehlercodes-auslesen-analysieren-t53.htm

BITTE!!!!


pn
Master 

Name: Timmy
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Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
09.09.2010, 20:31
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und..............wie siehts aus?

aber 140km/h....................da schalt ich erst mal in den 4 gang! :P


pn email
Master 
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15.09.2010, 17:57
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warste nich inner werkstatt und hast den wellendichtring machen lassen?
die haben mit sicherheit den zahnriemen falsch aufgesetzt!


pn
Veteran 

Name: Philip
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Beiträge: 504
Wohnort: Leipzig
15.09.2010, 18:33
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habe den dichtring selber gewechselt, 4 kollegen haben geholfen und mit draufgeschaut 2 davon sind KFZ Mechaniker, da haut eigentlich alles hin.

Das Problem mit den Standgasschwankungen war auch beim Kauf schon. Zudem klappert noch irgendwas metallisch (meist beim Gas geben)


pn
Master 

Name: Timmy
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Fahrzeug: 91er ED6
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Beiträge: 5349
Wohnort: Königsee
15.09.2010, 18:37
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lager schaden??????????????????????
nockenwelle kaputt bzw eingelaufen?


pn email
Premium-Member 

Name: Manuel
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Beiträge: 1107
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16.09.2010, 06:26
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Als bei mir der Zahnriemen falsch aufgesetzt war, hatte ich beim Gasgeben so ein ekliges Zündungsklingeln drin, hörte sich auch sehr metallisch an. War das beim Kauf auch schon oder erst nachdem du deinen Wellendichtring ersetzt hast? Wenn das letztere, dann schau dir lieber doch noch mal den Zahnriemen an (wie Mat sagt). Bei mir sind wir nach der Zahnriemenposition im User Manual, das es hier im Forum gibt, gegangen. Und die Angabe im User Manual war falsch, danach hatte ich dieses Klingeln und den Zahnriemen hat bei mir auch ein KFZetti gemacht. Allerdings war das bei einem D16Z9-Motor in meinem EJ1. Aber vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

pn
Master 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6435
16.09.2010, 16:41
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klappert metallisch beim gas geben?....
wie habt ihr den dichtring gewechselt?
kannste mal die arbeitsschritte auflisten?


pn
Elite 

Name: Daniel
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Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
17.09.2010, 12:13
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Es gibt 2 Markierungen. Eine fürn D13B, D15B oder D16B Motor, und eine fürn D16Z oder D16Y Motor. Erstere sind die beiden Markierungen aussen am NW-Rad, die mit der Kopfdichtung fluchten müssen. Zweitere ist eine einzelne Markierung, die auf OT schräg nach unten zeigt und auf einen Pfeil am Plastegehäuse zeigen muss.

Vertauscht man die, hat man den Zahnriemen einen Zahn verkehrt drauf. Der D..B hat zu frühe Steuerzeiten, der D..Z zu späte. Beides ist doof. ;)


pn
Gast 
17.09.2010, 12:13
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